vw teilemarkt

Salzmann Domlager Alternativen?

vilsi76
  • Themenstarter
vilsi76's Polo 2F

Hallo
Wer hat Erfahrungen beim einbau und einstellen der Salzmann Domlager?
Tipps und Tricks?
Was gibt es für Erfahrungen beim fahren?
Oder gibt es alternative Domlager zum einstellen?



gelöschtes Mitglied

    Ja gibt es, habe mir damals im Zubehör verstellbare gehärtete Domlage besorgt, müsste allerdings Zuhause erst noch einmal auf den Karton schauen..


    Es gibt die Bonrath Domlager. Die sollen vom hörensagen der Schrauber die ich kenne aber ziemlich beschissen sein... Kannst ja mal die Suche durchforsten.




    Salzmann ist bis jetzt immer das Beste gewesen. Hatte welche von Bonrath,
    die waren nus sch****. Da hat gar nichts gepasst und schon gar nicht mit Bonrath Federteller.

    Habe dann für 180 Euro Salzmann-Lager genommen und nie wieder Probleme mit abgelaufenen Innenflächen.

    Hatte die damals so eingestellt wie in der Anleitung steht und das war schon gut. War dann bei meinem Reifenhöcker der die Achse vermessen hat und
    der hatte auch Plan von den Lagern.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Da hat gar nichts gepasst und schon gar nicht mit Bonrath Federteller.


      Gut ich weiss zwar nicht was man da genau an Passgenauigkeit zu beachten hat aber okay..



      Na ja die Federteller lagen nicht wirklich auf den Domlagern. Es war ca. 1,5 cm Luft zwischen. Bonrath meinte dann nur zu mir, ich soll ne Hülse zwischen setzen.....

      Ist aber schon 5 Jahre her, keine Ahnung ob es jetzt anders ist. wollte nur sagen, dass nicht mal deren eigene Teile zusammen passen.

      Wenn du Qualität willst, würde ich zu Salzmann gehen. Kenne allerdings auch keine anderen Hersteller.


      gelöschtes Mitglied

        Gibt auch noch die Wellems Domlager:

        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • MfG
        Sascha


      • vilsi76
        • Themenstarter
        vilsi76's Polo 2F

        Hatte die Salzmann Domlager von einem Freund abgekauft, leider ohne Einbauanleitung. Mittlerweile sind sie drin, wir mussten aber Hülsen zur Aufnahme der Stoßdämpfer anfertigen, die wären sonst in dem Loch der Domlager hin und her gerutscht, also nix mit einstellen und so möglich gewesen.


        polotreff.de
        #9 - 23.11.2010wellems domlager polo 86c
        Antworten erstellen