vw teilemarkt

G60 umbau fragen

No Loose Ends G60
  • Themenstarter
No Loose Ends G60's Polo 2F

So habe mich jetzt dazu entschlossen den G60 umbau zu starten..

Habe ein paar fragen und zwar habe ich gesehen das einige mit Bypass fahren und einige ohne, was ist denn jetzt die bessere Variante?

Wie sieht das mit den Original G40 LLK aus passt das noch?

Kann man erstmal den original Riemenantrieb fahren? Dachte so an nen 70er Laderrad will maximal 1,1 Bar fahren. Ist das dann alles in der flucht?

Sollte man bei 1,1 Bar Ladedruck schon G60 düsen fahren? falls ja welchen Benzindruck?

Bilder von Motorräumen wäre klasse!



1,1 bar mit 70 laderad, ich hatte mit orginalen g40 laderad auf doppelriemen auf g60 lader 1,4 bar.......1,1 bekommst auch mit g40 lader hin, wozu dann der teure umbau? würde schon mit g60 düsen fahren, vielleicht noch einen anderen mapsensor verbauen.....ladeluftkühler größer wäre besser, hatte größeren und orginalen getestet, hatte aber keinen unterschied festgestellt


No Loose Ends G60
  • Themenstarter
No Loose Ends G60's Polo 2F

Will den G40 Lader aber nicht niedriger übersetzen und später wird der MAP Sensor noch umgebaut Nocke etc. Aber erstmal nicht.

Original G40 Laderrad ist doch 75 oder? und dann 1,4 bar aufn G60 Lader? mir wurd gesagt 1,1 Bar ca. mit 72er



gelöschtes Mitglied

    da ich selber gerade am umbauen bin,hab ich folgende infos...


    mit einem 70er lr beim g60 hast je nach setup ca 1,2 - 1,3 bar


    No Loose Ends G60
    • Themenstarter
    No Loose Ends G60's Polo 2F

    gut gut, dann muss ich mal mein originales G40 Laderrad suchen..


    No Loose Ends G60
    • Themenstarter
    No Loose Ends G60's Polo 2F

    Bräuchte nochmal die Info welche Nockenwelle empfehlenswert ist beim G60 umbau.


    Setup soll auf 1,3 Bar laufen.

    Ne normale 252/276er?

    oder 268/264 er kannst du zu der nocke was sagen Audiman? hast die ja verbaut.


    gelöschtes Mitglied

      naja probieren was dir besser gefällt.....die nocke hatte ich schon im g40 drin....

      bau ja grad erst um,bin zwar fast fertig,aber trotzdem noch haufn kleines zeug was gemacht werden muss

      aber ich würde dir kein billigmüll empfehlen,nimm wirklich was namen hat > hast mehr freude dran


      No Loose Ends G60
      • Themenstarter
      No Loose Ends G60's Polo 2F

      Naja mal ebend so durchprobieren ist nicht, G-lader Komplett wartung etc kostet alles nen haufen Kohle.. mit lehrlings gehalt ist das alles nicht mal ebend gekauft.


      Weißt du ob das nen großer unterschied is nur serien nocke?


      edit: Achja und wie haste die 2. Laderabstützung gemacht? haste da bilder von?


      gelöschtes Mitglied

        also spübarer ist es zu 100pro...

        der ladedruck leidet etwas drunter,da der einlass länger offen ist,geht der ladedruck etwa um 0,1 bis 0,2 bar zurück > aber mit der nocke holst etwas mehr an leistung raus...daher um die 0,2bar "verlust" drauf scheissen

        mach dich am besten mal schlau was andre so fahren und wie sie zufriedn sind......also ich kann nix negatives sagen



        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen