vw teilemarkt

Suche ABE für Alus

Polo_Freak_89
  • Themenstarter

Hey leute hab mir Rial Alus gekauft und leider ohne ABE waren ziemlich billig und musste deswegen zuschlagen und jetzt möcht ich wissen ob hier im großen forum zufällig jemand eins rumliegen hat auf den felgen steht das alles drauf:

rial 6Jx13H2 kba 40245 N6013433 LK E33 und noch 82


Danke




Felgen.jpg
Felgen.jpg

gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    kba 40245


    brauchst normal keine abe.
    anhand dieser kba nummer trägt sie dir der tüv auch ein wenn du alle auflagen erfüllt hast.


    Polo_Freak_89
    • Themenstarter

    Die da wären? also welche auflagen meinst du genau



    gelöschtes Mitglied

      welche genau kann ich dir nicht sagen, die stehen im gutachen

      sind aber meist:

      - freigängigkeit der räder
      - passende bereifung (vermutlich 165/60)
      - freigängikeit der bremse
      - das die felgen für deine motorisierung ausgelegt sind (wahrscheinlich, da nicht g40)
      - genug restfederweg
      - verbot von schneeketten
      - das eine abnahme bei geänderten fahrwerk / lenkrad fällig ist


      Polo_Freak_89
      • Themenstarter

      ja ok! Hab an anderes fahrwerk von fk 60/60 drin und a raid lenkrad reifen fahre ich 175/50 und federwegsbegrenzer hinten! aber des wird schon hoff ich muss ja nachm Winter eh zum lieben tüv und alles eintragen lassen

      und wie meinst des von schneeketen verbot fahr ihn e bloß im sommer und es kommt warscheinlich a 75psler rein


      gelöschtes Mitglied

        ähm, mit 175/50ern auf ner 13er felge hast du eh keine chancen das eingetragen zu kriegen, da brauchst du ne tachoangleichung.

        aber da du ja sonst auch einiges geändert hast, läufts eh auf eine einzelabnahme hinaus....


        Polo_Freak_89
        • Themenstarter

        wie ne tacho ausgleichung und wie ist den das mit der einzelabnahme hab mir selber nen bb gebaut und der muss ja auch eingetragen werden wird auch ne einzelabnahme oder? und wie ist den das mit den einzellabnahmen wenn man mehrere teile hat die ne einzelabnahme brauchen muss man da für jedes teil zahlen oder gesammt für alles also einfach mal so gesagt 50 für jedes teil oder 50 für alles zusammen


        gelöschtes Mitglied

          du brauchst eine tachangleichung da sich der abrollumfang deiner reifen geändert hat und somit der tacho nicht mehr die richtige geschwindigkeit anzeigt. wenn du das vornimmst, trägt dir der tüv das dann auch ein, ABER dann trägt er dir auch die serienbereifung aus, da der tacho dann ja bei dieser falsch gehen würde. aber zu dem thema einfach mal die suche füttern.
          zu deinem bb, da brauchst du sicher ne einzelabnahme, er wird hierfür den lichtaustrittskegel testen und ganz wichtig, es dürfen keine scharfen kannten dran sein, das heißt kante umlegen.
          preislich ist das von tüv zu tüv sehr verschieden, kommt auch auf den prüfer an. am meist machen die dann einen günstiger preis... hab aber auch schon anderes erlebt, wo jedes teil berechnet worden ist.

          mal so nebenbei, hast du dich eigentlich zu irgendwas vorher mal informiert?


          Polo_Freak_89
          • Themenstarter

          ah ok danke!

          zum thema informieren ja bei einigen sachen schon eh hier im forum aber meistens nie ne korekte antwort bekommen! So viell mach ich ja eh an meinem polo nicht ! wo kann man das mit dem tacho machen lassen?



          gelöschtes Mitglied

            bei einem bosch dienst

            oder
            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


          • Polo_Freak_89
            • Themenstarter

            ok danke ich hab hier geschaut
            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




          • Antworten erstellen

            Ähnliche Themen