vw teilemarkt

1,0MPI auf 1,4 16v Umbau

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Leuts ich möchte in diesem Winter von 1,0 MPI auf den 1,4 16V (101PS)
umbauen meine Frage jetzt was benötige ich dafür alles so an Teilen?
Ich weiß schon das ich die Bremsanlage vom GTI nehme aber was benötige ich noch so?


Der Motor wäre aus einem Lupo Bj.2002

Original-Fahrzeug: VW Lupo 6X10E4 16V
Baujahr: 2002
Motorvariante: 1.390 ccm, 74kW, 101 PS



Und wenn einer kommt nutz die SuFu ich habe da nur ab 1,4 gefunden und nichts von 1,0l

mfg



brauchst Kabelbaum und Steuergeräte usw. alles vom den neuen Motor und das dann alles auf deinen Polo zurechtbasteln^^ weiss nicht wie das beim Polo ist wegn Fahrwerk und Achse


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Theoretisch müssten doch auch die 6n2 Achsen usw. passen oder sehe ich das falsch



wenn diese identisch sind ja kann dir das nicht so genau sagen habe vorher nur golfs geschraubt polo ist für mich auch neuland


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Na dann okay ich warte mal was andere schreiben trotzdem danke an dich


Achse musste nicht umbedingt ändern bzw hinten auf scheibe umbauen.
ich hab damals auch den Motor eingebaut und hinten war Trommelbremse aber es war trotzdem eingetragen.
aber ich empfehle es dir trotzdem.
Kennst du den MKB?
wenn es nen AUB ist dann kannste mit Glück auch passende Kabelbäume und steuergeräte bei ebay finden da es den Motor original im 6n2 gab


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Theoretisch müssten doch auch die 6n2 Achsen usw. passen oder sehe ich das falsch


    praktisch auch.
    warum auch nicht.
    haben ja alle die gleiche karosse.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Also der Motor wäre ein AUB Getriebe USW ist dabei kann auch noch die kabelbäume bekommen von dem aber wenn die 6n2 gti Achsen passen ist das gut oder gibt's da nachher Probs. Mit dem tuev ?


    würde mal den TÜV Prüfer deines vertrauens anhauen und dem erzählen was du vorhasst und der es am ende absegnen würde^^



    frag am besten VW mal nach einer Bescheinigung.
    die können dir das bestätigen das es den motor original im 6N2 gab.
    dann sollte es keine Probleme geben.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ich hatte mal auf Wiki geguckt da stand der AUB auch bei dem Polo 6n2 aber das werde ich morgen oder Freitag mal machen und ich hoffe das mir da VW ne Auskunft gibt


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen