hey hey...
woran erkenne ich das ich einen mpi hab?
an der verkleidung vom motor stehts nicht...
an den vier einspritzventilen weil multi u.a. für "(mehr)punkteinspritzung" steht.
hast du eh, weil es 1998 nichts anderes mehr gab.
Und daran wie der Gaszug verlegt ist...beim SPI verläuft der Gaszug quer über den Ventildeckel welcher in diesen Bereich auch eine tiefe Kerbe dafür hat.
Die ersten MPI Motoren haben teilweise auch noch diesen Ventildeckel mit dieser tiefen Kerbe verbaut obwohl dort der Gaszug gar nicht mehr verlegt war .
und auch am geschraubten Luftfilterkasten der auch nich so eckig is sondern schon abgerundet
Am MKB erkennt man das..
also kann ich mir keinen fächerkrümmer holen ja? weil die es bei ebay nicht gibt....
was hast du denn für einen motor drin?
eigentlich sind die ebay dinger immer für alle 8V-motoren (egal ob spi oder mpi)
Zitat:
was hast du denn für einen motor drin?
eigentlich sind die ebay dinger immer für alle 8V-motoren (egal ob spi oder mpi)
wo soll den der vorkat stecken ?
ich habe das noch nie beim 6n mit mpi gesehen das dort irgendwo nen vorkat noch stecken soll
sieht aus wie bei spi auch alles normal 1 hauptkat und mehr nicht o.O
die fächer passen aber alle bei den 8V 's
Ich hab einen AEX (der hat imho MPI) und der hat keinen Vorkat.
Fächerkrümmerunterschied is imho nur 8V / 16V wegen der Schraublöcheranordnung, is aber halbwissen.
ich habs schon raus gefunden
die GTI's haben alle nen vorkat
http://www.polotreff.de/forum/t/74098
akv glaub ich hab ich...
also was nu fächerkrümmer oder nicht?
Ist doch schon beantwortet, nur gti hat vorkat also hol dir einen
genau XD
achsoooo...
ok thxxxx
Zitat:
nur gti hat vorkat also hol dir einen
meine rede der 1.0 MPI (AUC) hat den auch und der 1.4er soweit ich weiß auch nur die "nicht" mpi's haben das nicht
also wie gesagt .. an meinem tauschmotor 1.4 60 PS MPi [AKK