vw teilemarkt

Beim aufschließen - Licht an

Motors-Freak
  • Themenstarter

Hey Leute
Mir ist heute mal in den Sinn gekommen, dass ich es ziemlich schick finden würde, wenn das Abblend- oder Standlicht angehen würde, wenn ich mein Auto aufschließe. So wie das Licht im Innenraum angeht beim aufschließen. Ich gehe stark davon aus, dass dafür nur ein relativ einfaches Modul benötigt wird oder?

Schon mal jemand umgebaut oder Erfahrungen damit gemacht?

Gruß



Living Home coming Home heißt das zauberwort gibt es bei ebay


da hast du Wahr

also im prinzip wird da nur n Modul zwischen die Scheinis geklemmt...also nich hintern Kühlergrill sondern wird mitm Steuergerät für die Zentralverriegelung und mit den scheinwerfern die du ansteuern willst verbunden (z.B. Nebelscheinwerfer)

ist eigentlich immer ne Anleitung bei so Modulen dabei, und wenn man ein wenig geduld hat, ist es auch recht einfach nachzurüsten ^^

PS: Leaving Home und Coming Home ^^



Das ganze nennt sich Coming-Home-Funktion.

Habe mal für dich danach gesucht:
http://www.polotreff.de/forum/t/96958 http://www.polotreff.de/forum/t/126479 http://www.polotreff.de/forum/t/126603


Motors-Freak
  • Themenstarter

Zitat:

Habe mal für dich danach gesucht:


Danke, hätte auch selber gesucht, hatte aber keine Ahnung wie das heißt

Hier der Link, nur 20€ http://cgi.ebay.de/Coming-Home-Leaving-Home-Modul-VW-Polo-6N-1-6N-2-/310230820267?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item483b32a5ab&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Bin fastziniert, ich glaueb ich bestell es mir gleich. Den Lichtsensor würde ich jedoch zu kleben, sodass das Licht immer angeht.


hi hab das selbe, ging schnell anzuklemmen und ist ganz cool, ich glaube du brauchst nur den lichtsensor abstecken, dann geht es immer also musst du ihn nicht mal verbauen. ich hab es übern lichtsensor laufen damit tagsüber net ständig das licht an ist um die batterie zu schonen.

musst nur noch gucken wo du das impulsignal von deiner ZV bekommst. kannst entweder ein + oder masse signal verwenden, darf aber nur ein kurzer impuls und kein dauer signal sein. ich hb zum glück an meiner ZV ne blinkeransteuerung die ich dafür auch genutzt habe.


Motors-Freak
  • Themenstarter

Zitat:

blinkeransteuerung


Habe ich auch. Werde ich dann auch benutzten. Naja, ich wünsche es mir doch erstmal zu Weihnachten. vielleicht liebt meine Freundin mich ja doll genug


hallo, mal ne frage:
Ich habe bei mir auch ne zv drinne aba eine ohne blinkeransteuerung.
Wie funktioniert das dann mit dem anschliessen und ''kurzem impuls''?


hey fahre einen 2f geht das auch ohne zv?



Motors-Freak
  • Themenstarter

Zitat:

hey fahre einen 2f geht das auch ohne zv?


Wie soll das gehen?
Wie soll ohen das du per Funk aufschließt, das Licht angehen? Nein das funktioniert nicht, aber eine ZV kostet um die 20Euro Mit Alarmanlage ca 50€.


wenn du eine ZV hast aber ohne blim modul musst du i-wo ein impuls abgreifen über den die setuerung erkennt das das auto auf/zu geht.

ich hätte bei mir in der tür auch an den stellmotoren ein masse signal abgreifen können da in den stellmotoren schalter drin sind. so hab ich im offenen oder im geschlossenen zustand jeweils ein masse signal, darüber ergennt auch die steuerung ob die türen im moment auf oder zu sind. nur kann ich das signal nicht verwenden da es ja dann dauerhaft anliegt und das licht immer leuchten würde.

es gibt vll ne möglichkeit über eine kleine elektrische steuerung mit einem transistor oder eine micro controller der ein dauersignal ergkennt aber nur einmal einen impuls ausgibt. damit würde es gehen.


den lichtsensor kann man doch sicher auch einfach als lichtsensor benutzen
das wär doch cool
dann haste echt neuwagenfeeling
fährst in nen dunklen tunnel und licht geht an

mir selbst ist das alles ziemlich schnuppe mit dem elektrikkram für umsonbst würd ich mein auto ja ausrüsten aber so lass ichs

aber ich find das immer interessant
versuche immer gern mir steuerungen aufzubauen macht schon spass


ja sowas in der art hab ich mir auch überleg, grad ne kleine steuerung mit nem licht sensor, und sobald der sensor 1-2 sekunden am stück erkennt das es zu dunkel ist, soll das ablendlicht angehen.


ja das wär doch cool
weil wenn da schon ein lichtsensor dabei ist

ich weiß ist einfach selber zu bauen hab ich auch schon in der hwk gemacht
nur ist es etwas schwieriger das teil richtig abzustimmen


ja schon, okay cool, ich hab leider 0 ahnung von steuerungen selbst zu bauen. sonst würde ich sowas bestimmt machen

gibts solche module schon fertig zu kaufen ?


Motors-Freak
  • Themenstarter

Das schockt schon nicht mehr finde ich. Ich bin ja mehr so der Standlicht und Nebler Fahrer - sieht mit meinen In Pro Lichter göttlich aus finde ich - und da würde es mich nerven, wenn ich selbst nicht mehr steuern könnte, dass das Licht aus soll.


ich fahr eig immer nur mit licht, egal ob tag oder nacht, habs abblendlicht eigentlich immer an weil meine angel eyes´noch so gelblich sind und das tagfahrlicht weiß. und das sieht mega kacke aus. und durch das blau/weiße abblendlicht (8000K) siehts nimmer ganz so schlimm aus

abba bau jetzt auf weiße angel eyes um mit ccfl vom BMW E46


die tfl und das abblendlicht dürfen eh nicht zusammen an sein


das TFL is auch net eingetragen, is ein normaler led streifen den ich per schalter an und aus machen kann, aber die bullen kümmern sich um TFL schon garnimmer weils jeder 2. hat.

wenn die angel eyes auf weiß umgebaut sind fahr ich nur noch mit standlicht und TFL tagsüber rum, dan haben die Xenon brenner ne längere lebens erwartung XD


Motors-Freak
  • Themenstarter

Zitat:

aber die bullen kümmern sich um TFL schon garnimmer weils jeder 2. hat.


Stimmt nicht. Mit meinen alten Polo haben sie mich raus gezogen. Aber die meinten nur "Die TFLs fürfen nicht zusammen mit dem Abblendlicht an sein, das ist nicht der Sinn der Sache. Schönen Tag noch"
Das wars.

Aber mittlerweile finde ich die Dinger auch scheiße. Früher geil aber jetzt... die hat echt jeder dran mitlerweile


ja das ham se bei mir am anfang als das TFL so richtig raus kam (Audi und so) hab sogar ne ängelkarte bekommen, aber die letzte zeit kümmert die bei uns garnimmer ob da ein TFL an oder aus ist.

ich hab nachem winter auch keins mehr dran. kommt ne neue schürze drauf und dann bleiben mir noch die weißen angel eyes + Xenon


polotreff.de
#23 - 26.11.2010living home funktion vw
Antworten erstellen

Ähnliche Themen