vw teilemarkt

Alufelgen, ohne Eintragung?

FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

hallo. habe heute mit schlechter laune meine sommer borbet alles runtergenommen und meine winteralus aufgezogen. diese waren bei dem kauf des wagens dabei. ich habe aber keine eintragung (nur die borbet sind eingetragen). nun habe ich den felgendeckel zur montage abgenommen und ich hab mir die felge mal genauer angesehen. es ist ein VW emblem eingegossen und es steht etwas von 6no und 6n01 auf der 6j et 43 er felgen. waren das serienfelgen für den polo, die ich ohne eintragung fahren darf? hatte die felgen letzten winter auch drauf. nin meiner gallerie ist ein bild, wo die felgen drauf sind. es müssten vw felgen sein, mit nem "smc" nabendeckel....hat jemand ne idee?
zudem viel mir auf, das der polo nun höher liegt. die borbet sind 14 zoll und diese vw felgen ebnfalls. nur die borbetfelgen sind wesenltiuch kleiner (der reifen ist flacher als bei den 185 55 14 hankookreifen auf den vw felgen)der brobetfelgen reifen ist flacher und somnit liegt der polo mit den sommeralus gut 3cm tiefer..nun ist ber so hoch.-.-....naja, weiß jemand etwas zu den felgen?danke für infos



gelöschtes Mitglied

    jap sind original felgen. kannst so fahren


    FollowTheReaper
    • Themenstarter
    FollowTheReaper's Polo 6N

    aaaaah, wunderbar, mir fällt ein stein vom herzen ...die schäbigen dinger haben nämlioch kein gutachten bzw ich hab keins und da auf dem deckel smc oder so steht, wusste ich nicht einmal, welchen hersteller die haben. okay, wunderbar, dann kann ich die ja so fahren ..auch wenn sie die optik verschaneln uind den bock höher heben..-.-



    gelöschtes Mitglied

      mit originalen deckeln würden die im winter weniger schäbig aussehen

      nennen sich übrigens "indianapolis"


      Sind die VW Indianapolis FELGEN:

      Die gabs zb. beim Sondermodell XXL,Open Air usw.
      http://item.teiletreff.de/011472-originale-vw-polo-indianapolis-felgen


      FollowTheReaper
      • Themenstarter
      FollowTheReaper's Polo 6N

      ja, meiner ist ein xxl....also kann ich die felgen so ohne probs fahren? und die polizei gibt sich zufrieden? die sehn so oder so mega hässlich aus....aber immer noch besser als stahlfelgen .danke euch


      Mich wundert eher das du die Borbet Felgen ohne probleme fahren konntest bzw durftest weil wie du schon selbst sagtest haben deine 14'er Borbets in verbindung mit den 195/45'er Reifen einen kleineren Abrollumfang als die originalen(genau genommen müßtest du jetzt ca. 15mm höher gekommen sein)und somit wäre eigendlich jedesmal eine Tachoangleichung fällig wenn du zwischen diesen beiden Rad/reifenkombinationen hin und her wechselst - außer die Werte liegen noch innerhalb der Toleranz von 7%.


      FollowTheReaper
      • Themenstarter
      FollowTheReaper's Polo 6N

      ich kam auf jedenfall wesentlich höher, das merk ich schon bei ein und aussteigen. der polo ist 60/50 tiefer und mit den borbet kommt es mir vor wie 90/80, da ich sehr oft aufsetze. der tüv hat mir die borbet ohne probleme eingetragen. naja, hat mir der tüv nicht gesagt bzw nichts beanstandet. fahre die felgen auch, ohne gebördelt zu haben, war auch kein problem. das der tacho komisch ist, da kannst du recht haben. auf der bahn schafft der polo fast 170 km/h, mit 50ps. im schein sind 151km/h als höchstgeschwindigkeit eingetragen. mir ist bewusst, dass der dachte immer ne prozentuale abweichung hat, aber diese wäre schon sehr groß, finde ich.lg


      gelöschtes Mitglied

        das ist schon alles in ordnung mit der bereifung 195/45 14. mit tacho das passt noch grad so und fahren ja schließlich genug ohne diese angleichung legal.

        allein dieses ständig aufsetzen würde mich ankotzen. bin vorne 60 tief und hab schon zig mal aufgesetzt das unten meine aufnahme schon mehrfach verbogen ist. die naht unterm schweller. werde vorne auf 40er umsteigen und hinten dann per nut anpassen am dämpfer. zum glück hab ich nen zweit polo.

        ich finde die indianapolis garnicht so häßlich wenn sie gepflegt sind

        wenn im schein 151 stehen kannst sicher von 160 locker ausgehen. 170 kommt dann halt von den kleinen rädern und ein wenig vom tacho.



        Zitat:

        das ist schon alles in ordnung mit der bereifung 195/45 14. mit tacho das passt noch grad so und fahren ja schließlich genug ohne diese angleichung legal.


        Joa,ist halt bei manchen 6N Leuten genauso tick mit den kleineren Rädern wie damals zu meiner Polo 2F bei den ganzen ganzen Polo 2F Fahrern die sich 13Zöller mit 175/50'er Bereifung draufgepackt hatten .
        Da kam es dann auch vor das ein 2F mit 1,3L 55PS (Laut Schein 154KM/H)mit meinen 1,3L 75PS und passender Rad/Reifengröße auf der Autobahn bis Tacho 170KM/H mithalten konnte und als ich ihn dann gefragt hatte wie schnell er laut seinen Tach war kam die Antwort 180KM/H ....von daher passt das schon mit ca. 10KM/H Abweichung durch die Radreifenkombi .


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen