vw teilemarkt

Tank bei umbau . gaser auf spritze

POLOzist1337
  • Themenstarter

HIHO...
ich baue meinen polo am wochende auf von vergaser auf Einspritzer (NZ) um , kann mir einer von euch sagen wie ihr das mit dem Tank gelöst habt ?!
weil ich brauche dann aj ne vorförderpumpe und eine förderpumpe !?

schreibt doch einfach wie ihr die tankgeschichte angegangen seit beim umbau auf NZ wenn ihr vorher einen vergasermotor hattet !

thx ... CYA FLO



Habs bald auch vor mir, also Kabelbaum must du schonmal von einem Einspritzer haben, das ist ja klar, also der innen kabelbaum der zum Tank geht ist nur nen kleines kabel, das kannst du dann einfach mit dem restlichen kabelbaum verbinden, passt glaube so ohne umzubauen. Dann must du komplettes tanksystem verbauen von einem Einspritzer, d.H. du hast 3 Spritleitung, eine Hin, eine Rückleitung und eine Entlüftungs Leitung oder was das ist, glaube das ist die vom Aktiv Kohle Filter. Tja, dann gibt es glaube noch das Problem mit den Verschiedenen Bremsleitungen an der Hinterachse, da solltest du auch glaich auf die neue verlegung umbauen, denn da passt glaube irgendwas nicht mit dem Tank oder so. Tja, du brauchst dann noch die komlette Pumpeneinheit mit Catch Tank für den Unterboden und ja, das müst es gewesen sein.


gelöschtes Mitglied

    machs dir einfach und nimm den tank aus dem Schlachtfahrzeug!Dann haste alles wasde brauchst!



    hab den vergaser Tank dringelassen, alte rücklaufleitung als entlüftungsleitung genommen, alte spritleitung totgelegt. Pumpenpaket am unterboden angeschraubt, (stehbolzen müßten vorhanden sein) die zwei neuen leitungen nach vorne, die anderen zwei an die vorförderpumpe und gut! war grad beim tüv, keine probleme!


    POLOzist1337
    • Themenstarter

    HIHO ...
    ja cool hast mir seeeeeeehhhhrr weiter geholfen weil en spender tank hab ich nämlich net NUR dieses Pumpenpacket das war dabei ... abllerdings glaube ich das ich die VORförderpumpe ... ist das die , die oben in den Tank kommt ?! weil die hab isch net :( !

    bitte nochmal um hilfe von euch ?!


    jep, kommt oben in den Tank! zu erkennen an zwei schlauchanschlüssen und drei poliger anschluss von der elektrik her!


    POLOzist1337
    • Themenstarter

    HIHO...
    das Tankprob wird am Montag gelöst !

    nur jetzt kommt auch schon das nächste problem ! und zwar .... hab ich alles im Motorraum von dem Spenderpolo übernommen nur wie gesagt , mein umbau beschränkte sich auf den Motorraum ... ich habe daher wirklich alles korrekt angeschlossen, habe den weisen stecker , bei den sicherungen, herausgezogen . einer nicht belegten position an die weisen stecker IM Wagen, ich meine t20/7 (im schaltplan ^^) ,habe ich das rot gelbe kabel für die benzinpumpen zugeteilt. also habe ich den den kompletten Motorkabelbaum vom AAV und den rest original vergaser polo... ich habe mal mi einem gesprochen der meinte er hätte NUR dieses rot gelbe kabel im wagen verlegt und an den motorkabelbaum gebunden . leider hab ich die handy nummer von ihm net mher ... naja ....

    wisst ihr denn vllt noch welche kabel ihr esetzt habt beim umbau von gaser auf spritze ? also wie habt ihr den Motorkabelbaum mit dem Rest vom Kabelbaum verbunden ? bitte bitte helft mir !^^

    also der anlasser funktioniert schon mal, nur ich sehe keinen zündfunken an den zündkerzen .. ich weiß net wo das prob ist ... aber meine vermutung ist das es mit dem restlichen kabelbaum zusammenhängt !

    CYA FLO


    hab alle kabel übernommen da ich von 86c 2f auf derby 2 umgebaut hab und das armaturenbrett geändert hab


    gelöschtes Mitglied

      ich hab allesgelassen wie es war bis auf die kabel und hab vorne ne golf2 benzinpumpe mitreingesetzt,normalerweise kommt die abernach hinten...also beim tüv wirds nigs^^,die schlauche sollteman eigentlich auch neu machen wenn man grad dabei ist...
      mfg sokke



      POLOzist1337
      • Themenstarter

      er läuft .... YEHHHAAAAA .. voll geil ! boah das ist hammer ! *stolz* ^^

      CYA FLO (derüberglückliche)


      gelöschtes Mitglied

        Glueckwunsch


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen