vw teilemarkt

Winterreifen Größe bei 2F mit G60 Bremsen?

polotuner54
  • Themenstarter
polotuner54's Polo 2F

Hallo
mir ist gerade eben wo ich mir vorgenommen habe meine Winterreifen auf den Polo zu schrauben in den Sinn gekommen, das ich ja jetzt die 280mm G60 Bremsanlage drauf habe, und da meine 13" ja garnicht mehr passen :(

Daher frage an euch, welche Reifen und Felgengröße fahre ich da jetzt am besten, was geht auf den Polo rauf? Als Sommerreifen habe ich 195/45 auf 7,5 und 8x 15 BBS.

Also dürfen nicht zu breit sein und recht nidringen querschnitt, passen die 185/55 mit 6 o. 6,5J felgen?

fg



Ich denke mal, daß 6x15 mit 175/50 passen sollten.


polotuner54
  • Themenstarter
polotuner54's Polo 2F

He cool die größe hatte ich nch garnicht gesehen, dann muss ich mal schauen das ich davon mal einen Satz irgendwie günstig bekomme



Ich habe für vier Reifen inkl. Versand rund 250 € bezahlt. Ich denke, daß das absolut ok ist.


polotuner54
  • Themenstarter
polotuner54's Polo 2F

Welche Marke hast du, und wo bestellt?


Hab die hier gekauft: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Als ADAC-Mitglied bekommt man noch einen Rabatt.

    Ich bin bis jetzt sehr zufrieden damit und die Traktion bei Nässe ist gut (obwohl in den Testergebnissen was anderes steht)

    Und so sieht das ganze dann aus:


  • sorry fürs ausgraben

    aber kann es sein, dass es die größe als winterreifen nicht mehr gibt?


    find die zumindest bei reifen direkt nicht mehr


    Bei Reifen.com finde ich noch genau die Reifen, die ich fahre. Inzwischen aber relativ teuer mit 75 € /Stck.
    Es wird aber daran liegen, daß der Markt wieder auf Sommerreifen umgestellt wird und deshalb zur Zeit kaum noch Winterreifen zu finden sind.


    du hast recht bei reifen.com gibts die wohl noch

    danke



    Da das Bild schon etwas veraltet ist, gibt´s jetzt ein Update. Gleiche Winterreifen, andere Felgen:


    P241012_16.17.jpg
    P241012_16.17.jpg
    P241012_16.17_[01].j
    P241012_16.17_[01].j

    Moin. Also ich fahr den Reifen auch und bin voll zufrieden. gruss


    sieht gut aus

    aber bei mir werdens dann eher die g60 stahlfelgen

    sieht dann wahrscheinlich so aus wie bei deinem ersten bild mit den bbs ra, die sind ja glaub ich auch 6 j breit und haben et 35


    Zitat:

    sieht dann wahrscheinlich so aus wie bei deinem ersten bild mit den bbs ra, die sind ja glaub ich auch 6 j breit und haben et 35


    Richtig, das waren 6x15 ET 35 auf dem alten Bild.


    polotreff.de
    #14 - 16.02.2013polo 2f winterreifen größe
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen