vw teilemarkt

Was ist los mit Polotreff ?

grashalm
  • Administrator
  • polotreff.de Team
grashalm's Polo 6N

Zitat:

kann ich den auch dazu nutzen das mein beitrag rausgenommen wird, weil selber löschen kann man ihn ja leider nicht


klares JA



Möchte mich nun auch mal dazu äußern.

Als erstes zum Thema Suchfunktion:

Es gibt in der SuFu zu verschiedenen Themen mehr oder weniger Ergebnisse. Ich kann die Leute schon teilweise verstehen wenn sie nicht alle z. B. 50 Seiten Ergebnisse durchlesen von denen auf 25 meistens das gleiche steht oder keine hilfreiche Antwort da ist. Es sind viele angefangene Threads dabei, die nicht bis zur Lösung des Problems weiter geführt sind. Ist mir neulich selbst aufgefallen als ich etwas gesucht habe. Es wäre evtl. hilfreich wenn man die SuFu selbst mal "ausmistet" und nur noch die wirklich sinnvollen und hilfreichen Threads drin lässt und die "halben" oder "nutzlosen" dann rausnimmt. Somit wäre die SuFu wider etwas übersichtlicher und die Neulinge würden sich bestimmt auch leichter mit dem Umgang tun.

Zum Thema Umgang mit Neulingen:

Ich lese es immer wider in den Threads der Neulinge das als erstes kommt: "Nutz die SuFu". Auf das eigentliche Problem des Threaderstellers wird dann erstmal nicht eingegangen. Was soll das? Wenn jemand neu ist und sich auf der Seite noch nicht gut auskennt dann ist die SuFu das letzte woran man denkt. Man kann die Leute freundlich darauf hinweisen bitte das nächste Mal die SuFu zu nutzen. So entstehen dann auch die halben Threads, weil vielleicht manche Threadersteller keine Lust mehr auf das Forum haben, weil sie sich dumm angemacht fühlen. Habe das alles auch schon am eigenen Leib erfahren und war ehrlich gesagt sehr enttäuscht!

Zum Thema Umgang untereinander:

Was ich in den Threads auch manchmal schlimm finde ist der Umgangston untereinander. Es wird mit Vorurteilen gehandelt, es wird stellenweise blöd geredet usw.... Wo bleibt der RESPEKT? Es gibt nunmal Leute die mehr Ahnung haben und Leute die ganz am Anfang stehen? Muss man diese dann gleich runtermachen? Eigentlich NICHT! Gegenseitiges helfen sollte nach wie vor an erster Stelle stehen. Ein gutes Miteinander hilft zu einem guten Umgangston! Auch das Leute niedergemacht werden, weil sie z. B. auf das GFK Zeugs oder ähnliches stehen. Nur weil es jemanden nicht gefällt hat dieser Jemand nicht das Recht den anderen deswegen fertig zu machen. Geschmäcker sind verschieden und genau das zeichnet Tuning aus. Respekt also an die Leute die sich nicht fertig machen lassen!

Leider muss ich sagen das ich auch mit einem Mod hier nicht ganz zufrieden bin. Seine Beiträge kommen teilweise sehr unhöflich rüber und vermitteln einem das Gefühl, dass nur seine Meinung zählt und die der anderen User nicht. Kann sein das er die meiste Erfahrung etc... hat, aber dennoch sollte man höflich bleiben!

Letzter Punkt zu dem Thema:

Leider hab ich als Frau hier auch manchmal das Gefühl, nicht ganz ernst genommen zu werden! Auf viele Beiträge wo ich wirklich nur helfen möchte, wird nicht eingegangen oder diese Beiträge werden von anderen Usern niedergemacht. Was soll das Bitte? Wollt ihr damit sagen, DU bist ne Frau und hast keine Ahnung? Sorry Jungs muss euch enttäuschen. Findet euch doch endlich mal damit ab, dass Tuning und Autos keine reine Männerdomäne mehr ist. Ich versteh viel Spaß und manche blöden Sprüche gegen Frauen lassen mich auch kalt, aber oben genanntes Verhalten finde ich daneben!

Das stellt keinen Angriff gegen irgendeinen User da, sondern spiegelt lediglich meine Meinung zu dem ganzen Thema wider!


Zitat:

Leider muss ich sagen das ich auch mit einem Mod hier nicht ganz zufrieden bin. Seine Beiträge kommen teilweise sehr unhöflich rüber und vermitteln einem das Gefühl, dass nur seine Meinung zählt und die der anderen User nicht. Kann sein das er die meiste Erfahrung etc... hat, aber dennoch sollte man höflich bleiben!




Nervt mich zwar auch,wollt aber nichts sagen,hab kein Bock drauf nachher der Böse zu sein und dann keine antworten mehr zu bekommen auf meine threads.
Der Mod. hat schon viel wissen,aber der umgangston naja.


Zu der Meld funktion,ich selber benutze sie,falls dir mir dann einfällt, .

Aber wenn dir das wichtig ist Grasi,werde ich diese funktion mal bissle mehr benutzen




gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Leider muss ich sagen das ich auch mit einem Mod hier nicht ganz zufrieden bin. Seine Beiträge kommen teilweise sehr unhöflich rüber und vermitteln einem das Gefühl, dass nur seine Meinung zählt und die der anderen User nicht. Kann sein das er die meiste Erfahrung etc... hat, aber dennoch sollte man höflich bleiben!




    da muss ich dann wohl auch mal anschließen.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ach der "melde Button " ist das ... naja hab es bisher immer so gehand habt das wenn ich mit jemanden ein Problem hatte das man das via PM einfach geklärt hat. Bis jetzt bin ich da auch relativ gut mit gefahren... aber werd es mir mal für die zukunft merken (=


    PS: Kein Problem das man mich als Beispiel genommen hat


    Jedoch find es nur schade das hier bisher nur naja wie soll ich sagen / schreiben, die üblichen Leute Ihr Statemant abgegeben haben.


    Was ich mit den KFZ unterschied meine ist zB folgendes:

    Habe gestern auf eine 6R Frage geantwortet und 2 möglichkeiten aufgezählt, danach kam " Gibts nicht ..." in eine art und weise von wegen das ich ja kein schimmer von der Materie habe und ledeglich 6N Fahre und kein 6R.

    Das meine ich mit " schwanz vergleich " nicht direkt das man es ausdrückt sondern dieses hinten herum sagen ...

    Man erklärt hier jemanden das HAX Codes codieren totaller blödsinn ist und man dieses easy going mit einem Tool machen kann schon fährt man voLL gegen eine Mauer von Sturköpfen.

    Dann hat es ggf. bei einem per zufall geklappt schon wird gesagt " Ihr habt keine Ahnung " ... das meine ich mit dem sogenannten schwanz vergleich, vieleicht in bissel doof ausgedrückt aber ich fand es trifft irgend wie zu.


    grashalm
    • Administrator
    • polotreff.de Team
    grashalm's Polo 6N

    Zitat:

    Was ich mit den KFZ unterschied meine ist zB folgendes:

    Habe gestern auf eine 6R Frage geantwortet und 2 möglichkeiten aufgezählt, danach kam " Gibts nicht ..." in eine art und weise von wegen das ich ja kein schimmer von der Materie habe und ledeglich 6N Fahre und kein 6R.

    Das meine ich mit " schwanz vergleich " nicht direkt das man es ausdrückt sondern dieses hinten herum sagen ...

    Man erklärt hier jemanden das HAX Codes codieren totaller blödsinn ist und man dieses easy going mit einem Tool machen kann schon fährt man voLL gegen eine Mauer von Sturköpfen.

    Dann hat es ggf. bei einem per zufall geklappt schon wird gesagt " Ihr habt keine Ahnung " ... das meine ich mit dem sogenannten schwanz vergleich, vieleicht in bissel doof ausgedrückt aber ich fand es trifft irgend wie zu.


    Ich gehe davon aus, dass es sich um diesen Thread handelt? http://www.polotreff.de/forum/t/201367

    Sorry, aber ich seh da beim besten Willen kein Schwanzvergleich und auch keine Art des persönlichen Angriffes gegen dich.

    Und mal ehrlich: Du solltest keine Jubelschreie für Quantität erwarten. Wenn du in einem Thema nicht "drinsteckst" oder auf Deutsch gesagt, keine Ahnung hast, dann solltest du dir vielleicht das eine oder andere mal eine Anwort sparen um eben nicht in diese Situation zu kommen.
    Ich bezweifel, dass du dich mit der Codierung eines 6R Steuergerätes wirklich beschäftigt hast geschweige denn wirklich schon einmal gemacht hast. Zwischen dem 6N und 6R liegen technisch gesehen Welten und sind alles andere als vergleichbar.


    Zitat:

    naja hab es bisher immer so gehand habt das wenn ich mit jemanden ein Problem hatte das man das via PM einfach geklärt hat.


    Hab ich auch versucht aber meistens bekommt man entweder gar keine Antwort oder man muss sich auch noch blöd anmachen lassen. Um des lieben Frieden Willen hab ich es dann sein lassen!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    Ich bezweifel, dass du dich mit der Codierung eines 6R Steuergerätes wirklich beschäftigt hast geschweige denn wirklich schon einmal gemacht hast. Zwischen dem 6N und 6R liegen technisch gesehen Welten und sind alles andere als vergleichbar.


    Dies ist zwar jetzt offtopic aber gerne posaune ich es nochmal es gibt Tools von mir aus auch Programme genannt. Womit man VAG Fahrzeuge auslesen kann und via klicks einfach freischalten kann. Dies habe ich an einem Golf5 2.0l gemacht und ALLES freigeschaltet was man freischalten konnte. Am Weekend werde ich von nem Nachbarn sein Rocco diverse Sachen freischalten. Also wenn mir jemand sagt er braucht HAX Codes um freischalten zu können sorry aber den lache ich aus den das WWW machts möglich! und das ich hier illegale Programme nicht anbiete da es seitens von PT verboten ist sollte klar sein ... und wenn die Leute zu faul sind zum suchen kann ich nix dran ändern.

    Ich habe alles bezüglich VAG & Audi und beschäftige mich damit jetzt seit knapp 3Jahren intensiv zwar habe ich immer noch Sachen womit ich mich net 100% auskenne aber dafür gibts wie gesagt das WWW und wenn man fragt helfe ich, aber wer nicht sucht tjoa der findet uch nichts.

    Das von mir war auch nur ein beispiel, könnte auch andere Threads anmerken...aber möchte es wenn dann auf mich bezogen lassen und nicht andere mit reinziehen.



    @threadsteller: wegen solchen rumgeheule wie deinem hier ist das doch erst nen sauhaufen geworden, nciht zu fassen das du dich hier wie ein mädchen anstellt


    ne mal im ernst jetzt und ohen spaß:

    ja also mir fiel au so bissl einiges auf, es gibt einige (häuft sich ggf sogar) die meinen die wären immer was besseres und machen auf dicke hose. vor allem sind das auch einige "neue" user. die zB ne frage stellen und man antwortet und die wissen es dann doch besser. also so leute die eig keine ahnugn haben aber meinen das wissen mit löffeln gefressen zu haben.
    hm penisvergleich, naja ich finde das hält sich noch in grenzen, aber es war auch mal anders. ich denke das hängt ein bisschen mit den doch schon altersunterschieden zusammen. es gibt viele noch "kinder" die sich nen polo leisten können, und es gitb auch welche die älter sind und ihren polo aus liebe zum auto noch haben. dieser unterschied ist, meiner meinung nach, doch etwas größer als im golfforum wo i noch unterwegs bin. einen golf konnte sich ncih jeder mal so eben für 500 euro kaufen, nen golf kost halt noch und das sind dann meist leute die vorher schon ne zeitlang was anderes hatten und etwas reifer sind.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      auf das GFK Zeugs oder ähnliches stehen.


      Ich bin hier zwar noch nicht so lange unterwegs, aber möchte auch zu dem Thema was schreiben.

      Also ich gehöre auch zu dem teil der User, die nicht auf GFK stehen, ich schreibe dann meistens, Schicker Polo bis auf das GFK Zeugs, aber das ist auch Geschmackssache und dann ein Smiley da hinter, damit derjeniger weiß, das es kein Angriff, oder schlecht machen seiner arbeit, sondern einfach nur Geschmackssache ist

      Und zu dem MOD, finde ich auch, manchmal ist es bei dem einfach nur Spam was ja eigentlich nicht sein sollte, manchmal hat er recht, aber es ist einfach nun mal so, glaube jeder weiß wer gemeint ist, möchte hier aber auch kein streit los treten. Wir sind doch eine Große Polo Familie

      Aber alles in einem bin ich hier Mega gerne unterwegs, ich war in sehr vielen Foren angemeldet und nichts vergleichbares zu Polotreff, in den meisten Foren, ist es so das entweder total wenig los ist, oder sich da eine kleine Gruppe gebildet hat, wo du als Neulink nicht mit rein kommst, zum Größten teil bin ich nur im Polotreff vertreten und in den meisten Foren nicht mehr angemeldet.

      Also eine leichte veränderung habe ich auch bemerkt.

      Ich habe mit der SUFU bis jetzt alles gefunden, besonders beim Thema Fahrwerk, hat sie mir sehr geholfen und somit habe ich mich damals zu dem H&R Fahrwerk entschieden.
      Deshalb finde ich es immer schade wenn schon ältere Polotreff User immer eine anfrage stellen, mit dem Thema welches Fahrwerk soll ich nehmen, ist natürlich nur ein beispiel und ich bin wie gesagt sehr gerne hier unterwegs werde es wohl auch bleiben, da ich nichts vergleichbares kenne


      grüße

      Und einen schönen ersten Advent, meine Polo freunde/innen


      Zitat:

      Bitte entschuldige, wenn ich dich jetzt als Beispiel nenne - das ist auf jedenfall nicht böse gemeint, aber seit deiner Anmeldung vor fast vier Jahren hast du die Reportfunktion zwei mal genutzt.

      Viele Andere ([Mr.
    • Projekt-Polo, 2F RM, Tec-9, red-polo6N und noch viele viele viele weitere) nutzen diese Funktion wirklich regelmäßig.


    • Reportfunktion was isn das?


      Zitat:


      Reportfunktion was isn das?


      Ich glaube er meint den ZITIEREN Button


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Nein net Zitieren sondern Melde Button zu mind. glaube ich es das es der Button ist ^^


      Zitat:

      möchte hier aber auch kein streit los treten


      Ich finde das hat nichts mit Streit lostreten zu tun wenn man seine Meinung sagt. Mein Vorschlag wäre es, den Mod "zur Rede zu stellen", also net anmaulen oder so, sondern sachlich und realistisch mit ihm zu reden und die Probleme aus der Welt zu schaffen! Wenn wir hier nur alle reden und maulen, aber keiner anfängt an dem Zustand was zu ändern war der Thread eigentlich auch umsonst! Mit der Klärung der Sache wird bestimmt einiges am guten Umgangston geändert. Die Leute fühlen sich nicht gleich angegriffen und der Mod kann auf seinen Ton achten!


      fakt ist, wir müssen einfach mehr melden! und selbst dabei sachlich bleiben


      Ich versuche schon öfters mal was zu melden, und Grasi wird es auch bestätigen können ich habe mich sogar mehrmals selber gemeldet , nach dem ein Thema zu Offtopic wurde oder ich mit jemanden Diskutiert habe und dies einfach ausartet, habe ich es selber gemeldet um dem ein Schluss zu setzten.

      Ich finde auch wir sollten nicht nur MODs Beschuldigen die vllt mal genervter reagieren, natürlich müssen alle auf ihre Wortwahl aufpassen, immerhin sind wir die User die dann auch Arbeit machen, einige mehr andere weniger, die MODs haben schon viel zu tun, und ganz ehrlich wer ist auf der richtigen Arbeit nicht manchmal auch genervt weil "Kunden" sich auch daneben benehmen.

      Was aber nicht heißen soll das ihr nicht unzufrieden mit deren Arbeit sein dürft, natürlich ist nicht jeder Perfekt, nur wollte ich mal auf den Alltag anspielen wo man versucht Freundlich zu sein aber es nicht immer geht, und ich muss dazu sagen im Internet kommt vieles Falsches rüber mit den Worten, manchmal schreibt man nur schnell um überall zu helfen und dann kommt es nicht so Freundlich rüber wie man es meint, das kennt wohl jeder oder ?


      Zitat:

      und ganz ehrlich wer ist auf der richtigen Arbeit nicht manchmal auch genervt weil "Kunden" sich auch daneben benehmen.


      dem kann ich voll und ganz zustimmen, wie oft muss ich mich zusammen reißen wenn etwas nicht klappt und der kunde auf der matte steht nur weil man mal wieder an irgendwas nicht rannkommt bzw den fehler nicht findet, schöner finde ich dann die rache, wenn man den fehler am freitag abend endlich gefunden hat und die reparatur dann über 2000 euro kosten würde und man ihm somit im freundlichem ton das wochenende versaut


      Ja und so ergeht das jedem und wenn man dem Kunden dann versucht nett zu sagen das es halt etwas dauert, dann geben sie sich auch nicht damit zu Frieden, da muss man nun mal anders mit denen umgehen. (Mit einigen)

      Und viele angesprochene Sachen richtigen sich gegen User, wie Leute die Spamen, die Provozieren, Vorurteile gegen andere (auch gegen Frauen) dann die die nur ihre eigene Meinung berücksichtigen und und und und da gibt es ja viele fälle von. Da müssen wir mit helfen und alles melden was Spam ist, dies ist nun mal ein Riesen Forum wo nicht alles Kontrolliert werden kann.

      Ansonsten würde es Grasi bestimmt freuen,vorschläge zu hören wie man dies verbessern könnte falls jemand eine Idee hat bis jetzt war er mir gegenüber immer Offen wenn ich eine Frage hatte oder ein Problem bzw ein Vorschlag


      Zitat:

      Ich finde auch wir sollten nicht nur MODs Beschuldigen


      Tec du hast es glaub falsch verstanden

      1. Es wird nur ein Mod. ,ich sag mal beschuldigt ,mir fällt kein anderes wort dazu ein
      2. Hier hatt auch niemand gemeint,dass dieser Mod. seine Arbeit nicht macht.
      3. Es wurde hier nur gesagt,dass der Mod. sich nicht teils höfflich ausdrückt und macnhmal auch provozierende Beiträge schreibt.

      Denn ein Mod. muss sich ja vorbildlich benehmen damit die anderen User ihn als vorbild nehmen können und wenn ein Mod. schon so abgeht,dann ndenkt man sich nschonmal,watn dat für ein mod..

      Ich will hier jetzt nicht Grasi,seine Arbeit vorgeben oder soo,sondern ich schreibe nur das was ich hier sehe/erlebe/lese.

      Wenn sich hier mehrere User sich über einen Mod. beschweren,dann stimmt etwas nichts.


      Ja doch das habe ich verstanden kam nur etwas doof rüber alles klar

      aber deswegen war ja mein Beispiel im Alltag versucht man immer nett gegenüber den Kunden zu sein aber es geht nicht immer, natürlich kann es auch sein das der MOD das Falsche verhalten an den Tag legt, aber ich hatte mir gedacht das dies evtl dadurch kommt das man immer wieder mit den selben Problemen rum kämpft.

      Aber du/ihr habt recht, wenn ihr sagt das einer aus der Reihe tanzt wird das so sein, ich habe bis jetzt keine Probleme mit nem MOD gehabt, obwohl ich schon "mecker" bekommen habe, aber immer Sachlich.


      Ja das bsp. mit dem Alltag erlebe ich auch jeden Tag,hab auch mit Kunden zu tun,vielleicht nicht direkt,aber Teils schon.

      Aber das du jetzt auch weist wer dieser Mod. ist,bedeuted wohl das du auch schon was über hin gehört hast,denn hier wurde noch kein Name genannt

      Ich selber hatte zwar probleme mit diesem Mod.,aber seitdem lege ich mich mit ihm nicht an,ich geh solchem aus dem Weg.

      Naja ich halt mich da jetzt raus,genug gesagt!



      Schat euch mal [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • an


    • bin da zwar auch mit dabei, ja nur zwischendurch hatten sich da zwei son bisschen in der wolle, aber hat sich alles wieder eingerängt, nur schlimm das alle so ziemlich am thema vorbeigeredet haben, weil der themanstarter nur neue federn für sein aktuelles fahrwerk haben wollte, und ihn somit eventuell höherlegen wollte weil seine spurstange am stabbi oder koppelstange schleifen soll


      Das ist ein sehr gutes Beispiel, ich glaube du hast auch nix falsch gemacht Polopaddy, aber hier ist ein Beispiel für viele Sachen, Off Topic, Streit, 6 Seiten wo viel Diskutiert wird und wenn man die Suche benutzt sind genau DIESE Threads der Grund warum man die Suche lieber meidet, man ließt 10 Threads 5 Enden im Streit oder alles wird in den Raum geschmissen man ist total verunsichert was man nehmen soll, und die anderen 5 wurden nie zu ende geführt.

      Das soll nix gegen irgend ein User sein, das passiert nun mal, aber ich finde es Schade der Thread Ersteller ist noch nicht lange hier, 2tes Thema und direkt so was, da ist er Verunsichert und will dem nächst gar nix mehr Fragen.

      Also ich will echt nix gegen die User dort sagen, da es leider häufiger vor kommt aber wenn das einmal so eskaliert dann halte ich mich direkt raus weil man ehrlich gesagt keine Lust hat da rein zu geraten.


      das schlimme daran ist das ich da mitten drinn bin, und das zu viel geschrieben wurde bevor der threadersteller zurückgeschrieben hat, um zu 100% zu wissen was er überhaupt haben wollte, deswegen hat er meins wohl auch zitiert weil ich wohl eher verstanden hatte bzw danach gefragt habe ob er für sein jetztiges fahrwerk nur federn haben will oder ob er nen neues zusammenstellen will


      Ich finds inzwischen schon fast witzig auch wenn es traurig ist

      In anderen Threads wo es auch über "Fahrwerk" ging,gingen die 2 auch gleich aufeinander zu,der eine empfiehlt Weitec weil er damit zufrieden ist/war und dann kommt der andere und wiederspricht ihn und dan fängt das "Sch****vergleich" an,5-6 seiten nur spam. *Kopfschüttel*.


      Solche Threads sind wirklich traurig.
      Es ist zwar schön das jeder seine Empfehlung weitergibt, aber was hat das für einen Nutzen wenn es der nächste wider in den Dreck zieht? Dem Threadersteller hilft sowas kein bisschen, denn seine Frage ist damit nach wie vor nicht beantwortet! So ein Verhalten trägt nichts zum guten Miteinander bei und wenn es immer wider die gleichen Leute sind, dann sollten diese auch mal "ermahnt" werden!


      @Fatih:

      Ich habe diesen Mod nicht beschuldigt, steht mir auch nicht zu. Würde eher sagen das ich Kritik am Umgangston ausgeübt habe. Wie eure Beispiele schon sagen (Umgang mit Kunden) kann es mit Sicherheit vorkommen das man genervt ist, aber das kann man nunmal nicht am Anderen auslassen. Wenn mich Mandant A genervt hat, konnte ich auch nicht Mandant B anmaulen, denn dieser kann nichts dafür! Und genauso ist es hier auch!


      Abend zsammen....

      Habe was gelesen von einem MOD.... ( hier im PT gibt es keine bösen MOD`s )

      aber mal im Ernst!

      Ich bin im Ernst der meinung das es hier viele junge PT User gibt, die halt einfach noch ausprobieren müssen und wollen..

      Aber es gibt halt auch solche die sich direkt angegriffen fühlen und dann mit Asii Slang ankommen ( Was ich echt schade finde )

      Und wenn dann ein etwas älteres BJ ankommt ( bin 25 )... oder haben hier ja auch welche die 40 und älter sind und immer wieder sehr gute Antworten geben...

      Also ich perönlich finde ( habe schon 2 bis 3 mal nachgeguckt ) dass manchmal die "bösen" Antwort ersteller halt etwas jüngere leute sind...


      es hat halt alles damit was zu tun, dass man andere Menschen ( PT User ) so behandelt wie man es von sich gerne hätte


      Muss zugeben, manchmal hat man einfach keinen Bock mehr, weil jemand eine Frage stellt wie: Welches FW, oder welche Felgen...
      und gebe dann halt manchmal halt nur Antworten wie nutz die SuFu.. aber manchmal ( so wie es seinn sollte! sucht man dann die passenden Threads raus.. ) Weil die "neuen" noch nicht mit der SuFu zurecht kommen, bzw. nicht wissen was es ist.....


      So nun aber genug.....

      Und egal was man denkt oder andere PT ist mit eines der besten Foren bezüglich POLO....


      So......
      MfG
      Kefke


      Kefke da stimm ich dir zu, Polotreff ist DAS BESTE FORUM bezüglich dem Thema Polo! Bin noch in einem anderen Poloforum angemeldet, aber da wurde mir nie richtig geholfen....

      Bin selbst erst 23 Jahre "alt" und denk mal somit auch noch ein jüngerer User und respektiere trotzdem jede Antwort. Egal ob sie mir nun hilft oder nicht. Aber wenn Beiträge zu einem Thread kommen, seh ich wenigstens das der User der antwortet sich Gedanken zu dem Thema macht! Außer halt wenn nur kommt "nutz die SuFU"!

      Und vom bösen Mod hat keiner gesprochen!


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Und egal was man denkt oder andere PT ist mit eines der besten Foren bezüglich POLO....


        wenn wundert das? pt und das magazin sind beinah die einzigsten aktiven poloforen die es noch gibt. Die anderen sind beinah alle Tod ........ :(


        sorry wegen off tropic


        Antworten erstellen