Zitat:
Es wäre evtl. hilfreich wenn man die SuFu selbst mal "ausmistet" und nur noch die wirklich sinnvollen und hilfreichen Threads drin lässt und die "halben" oder "nutzlosen" dann rausnimmt.
Zitat:
Am Geilsten kommt es ja, wenn man die Suchfunktion benutzt und die ersten sechs Ergebnisse sind Themen, in denen die ersten paar Antworten ungefähr so lauten: "schau mal in die sufu...".
Ich habe diesen Mod nicht beschuldigt, steht mir auch nicht zu.
joa also okay, ihr habt schon Recht, der R-Line ist manchmal etwas, sagen wir "direkt".
aber in fast allen fällen versteh ich ihn. wenn du da wieder so nen pfosten hast der nen thread erstellt und eh alles besser weiß, egal was man ihm sagt (siehe mein letzten Post in dem Thema hier), dann heißt es gleich wenn ein Mod sich halt dazu äußert er wäre der böse, halt weils ein mod ist.
es gibt auch genug andere user, die keien mods sind, die teils noch blöder sich äußern und da rennnt ja jetz au nich jeder hinterher und sagt böse böse böse.
und wie r-line ja sagt, wenns ein Prob gibt kann man das immer klären oder man lässt es darauf beruhen, und sollte es dennoch ausarten gibt es immer noch zB Grasi der dann mal ein Wort dazu sagen kann.
Also kommt mal im Ernst leute, jeder der von euch länger dabei ist, wird merken, dass das was R-Line manchmal macht jetzt nicht das schlimme non plus ist, was hier im Forum passiert. Wäre er kein Mod, hätte es diese Diskussion hier erst gar nciht gegeben, dann wär es nur ein User von vielen
@R-Line:
Mir steht es aus dem Grund nicht zu nen Mod zu "beschuldigen" weil ich weiß wie viel Arbeit, Zeit usw... ihr in dieses Forum steckt!
Ich finde nur es sollte etwas mehr Gleichberechtigung herrschen. Ab und zu kommt es rüber, als dürfte gerade dieser genannte Mod (in meinem ersten Beitrag zu diesem Thread) die User kritisieren etc... aber wenn man Kritik an ihm und seiner Ausdrucksweise übt, dann ist es nicht Ok. Und sowas geht einfach nicht.
Jeder sollte vor jedem Respekt haben, egal ob Mod, User oder sonstiges!
Auch meinen Respekt das Du hier nochmal äußerst das Du für jede Kritik offen bist. Egal ob an deiner Person oder sonst wie.
Zitat:
Mir steht es aus dem Grund nicht zu nen Mod zu "beschuldigen" weil ich weiß wie viel Arbeit, Zeit usw... ihr in dieses Forum steckt!
Wir sollten wohl nicht auf dem lieben R-Line rum hauen
wie ich ja auch geschrieben habe, hast du in den meisten fällen auch recht
Ich finde dich als MOD richtig gut ( bis auf das du keine Bilder drin hast )
Manchmal denke ich wenn ich was lese von dir, das das manchmal nicht angebracht ist und ich nenne es mal ohne dich anzugreifen zu wollen als Spam, manchmal habe ich so die Auffassung von dem was du da so schreibst, alles im allen, bist ja ein guter MOD
Es liegt hier ja meistens an den Usern selbst, das manche eine andere Meinung nicht akzeptieren, von Usern oder MOD´s die einfach mehr Erfahrung haben und dann geht der Thread mal eben über 6 Seiten wo nur mist drin steht und am ende nichts bringt und geschlossen wird.
No Body is Perfekt.
Edit...
Mir ist natürlich auch klar wie viel arbeit das für euch Mods vor allem der Admin Grasi ist und man sich halt manchmal als Buh man hin stellen muss, um ein Sauberes Forum zu haben
Zitat:
Manchmal denke ich wenn ich was lese von dir, das das manchmal nicht angebracht ist und ich nenne es mal ohne dich anzugreifen zu wollen als Spam, manchmal habe ich so die Auffassung von dem was du da so schreibst, alles im allen, bist ja ein guter MOD
STEINIGT IHN!
@R-Line:
Wen die anderen User meinen weiß ich nicht.
Mit dem angesprochenen Mod warst du meinerseits NICHT gemeint!
ganz ehrlich, ich wusste auch nicht wen ihr meint und kam auch nicht drauf, ich wurde vorhin falsch verstanden, ich habe gesagt Probleme mit nem mod (nem = einem) nicht mit dem MOD.
Wusste auch nicht wer gemeint ist, aber die Situationen kann man ja besprechen.
Ich denke mal jeder MOD ist bereit dies per PN zu klären, da wird keiner Sagen hau ab is mir egal.
Wie viele MODs gibt es hier überhaupt ? ich kenne nur 3 Aktive momentan (evtl weil ich nicht in allen Bereichen des Forums so aktiv bin) kann ja nicht alles wissen
Vielleicht bräuchte man auch nur ein paar Mods mehr .Weil bei 16000 user glaub ich kaum das 4 oder 5 mods ausreichen...
Naja ich finde momentan die Anzahl der Moderatoren schon ok, wichtig ist, das der "melden" Button verwendet wird, denn es wird kaum rund um die Uhr jemand hier vor Ort sein, da kann es schon vorkommen, das etwas in der Masse der Beiträge untergeht.
@ Tec-9 es geht ja nicht darum wer hier wen meint oder wer mit wem speziell Probleme hat, von daher braucht man sich auch hier nicht zu rechtfertigen, es geht ja generell darum, wie momentan im Polotreff miteinander umgegangen wird von daher ist Kritik in richtung der Moderatoren ja auch in ordnung. Wenn die Kritik gerechtfertigt ist, sehe ich kein Problem darin diese Kritik anzunehmen und über manche Dinge nachzudenken.
Mittendrin statt nur dabei. Nun auch ich mal
Ich bin ein Mensch der gerne Diskutiert. Nicht um klug zu scheißen oder besser da zu stehen, sondern weil man dadurch auch viel lernen kann, auch wenn man mal scheiße erzählt. Ich bin ein Mensch wie jeder andere und kann das nicht ändern
Ich bin hier sicherlich schon ein paar mal aufgefallen bei dem ein oder anderen. Das Thema mit den 30er Federn kennt ja nun jeder der dieses Thema hier gelesen hat. Wenn ich sicher bin was ich schreibe dann kommt es sicherlich vor das ich mich nicht bremsen kann.
Ich teile meine Erfahrungswerte mit und wenn 99% im Netz ein Fahrwerk als hart bezeichnen dann kann mir das niemand mehr als komfortabel verkaufen. Erst recht nicht wenn ich es selber getestet habe.
Wenn ich mich jahrelang mit der UBB beschäftige, genug Quellen existieren und die Antwort absolut eindeutig ist, dann lasse ich mich nicht von DIESEM Mod in einem Thema für alle ersichtlich als bescheuert und unwissend hinstellen. Nicht wörtlich geschrieben jedoch genauso wirkte es.
Solche diskussionen versuche ich aber schon aus dem Weg zu gehen aber klappen tut es halt nicht immer. Vorallem wenn man persönlich angegriffen wird. Aber ich werde dann wohl auch öfter Meldung machen. Mal schauen ob was passiert.
Dann möchte ich noch an das Thema vor paar Tagen mit dem Lochkreis 4/98 auf 4/100 erinnern. Soviel dünnschiss habe ich selten gelesen.
Meine Meinung ,sowas sollte gelöscht werden da mehr Müll drin steht als alles andere. Auch wenn die richtige Antwort dann doch mal kam
Die Idee mit 48 Stunden nach Neuanmeldung keinen Beitrag schreiben zu können finde ich absolut genial.
Ich hoffe es fängt jetzt nicht wieder jemand mit mir diskussionen an nur weil ich oben genannte Themen als Beispiele geführt habe. Sie sind halt nur aktuell oder eingebrannt im Kopf
Gruß aus Kiel
Zitat:
Ich hoffe es fängt jetzt nicht wieder jemand mit mir diskussionen an nur weil ich oben genannte Themen als Beispiele geführt habe. Sie sind halt nur aktuell oder eingebrannt im Kopf
Meine Meinung ,sowas sollte gelöscht werden da mehr Müll drin steht als alles andere. Auch wenn die richtige Antwort dann doch mal kam
Sicherlich soll es nicht so sein das jeder rum löschen kann wie er will.
Die Mods schaffen es nicht, wo wir bei dem Thema mehr Mods wären
Was mich stört ist das es halt Themen gibt die eindeutig sind. Dann kommt der Mod ,behauptet das Gegenteil und alles ist in Ordnung. Schön das man als Mod falsche Infos verbreiten darf und die richtigen als falsch hinstellt. Wenn ich mich dann darüber beschwere wird mir nahegelegt ich könne das Forum verlassen. Auch nicht sinn und Zweck. Kein Plan ob das jetzt direkt zusammen hin aber es hat sich eingebrannt. :(
Und was ich vorhin vergessen habe: Neu und ein Thema aufmachen
Es werden verstärkt Themen auf gemacht in denen es darum geht welches Fahrwerk verbaut werden soll.
einerseits muss man auf die SuFu verweisen ,andererseits weiter helfen.
Wäre dann wieder ein identisches Thema das in der Suche auftaucht und genauso weit bringt wie alle anderen. Jeder macht seinen Vorschlag und der Fragesteller weis noch immer nicht weiter
wie denn nun ?
Ich denk mal bei der Fahrwerksfrage ist es schwer jedem alles recht zu machen. Der eine hat gute Erfahrungen mit KW, der nächste mit H&R usw...
Letztendlich kann man dem Fragensteller nur seine Erfahrungen mit dem jeweiligen Fahrwerk mitteilen und welches er sich dann kauft bleibt seine Sache!
Jedoch sollte nicht vom KW-Fahrer kommen, dass das H&R Mist ist. Das hilft NIEMANDEN weiter und darum geht es in dem Thread auch nicht!
Es geht immer darum und jedes mal.
Alles was man selber nicht hatt oder hatte ist scheiße. Muss ich mir jedes mal anhören. Die Leute sollte einfach mal über ihr eigenen kleinen Mauern schauen
Fahrwerksfragen sind verdammt schwer zu beantworten und nur durch austesten ist raus zu finden wie man ein fahrwerk findet.
kann es nur jeden empfehlen, wo mit zu fahren und nicht wie ich, alle fahrwerke selber zu verbauen
@poloangel: warum hast denn den schönen roten Polo schwarz matt gemacht?
@Stefan,
du darfst das auf dich bezogene nicht falsch verstehen: Niemand zweifelt an deiner fachlichen Kompetenz!
Es ist nur aber auch wichtig, in welcher Form man diese Kompetenz vermittelt. Ich gebe zu, dass es häufig schwierig ist neutral und sachlich zu diskutieren, aber letztendlich gewinnt immer der, der Nett und neutral bleibt, die Sympatiepunkte der anderen.
Soetwas ähnliches habe ich dir auch schon einmal geschrieben, wenn ich mich nicht täusche.
ich möchte ja keine Sympatipunkte sammeln oder bienchen
Ne mal im Ernst, naja nach meiner Beschwerde hast du mir mitgeteilt ich könne das Forum ja verlassen wenns mir hier nicht passt, wobei meine Beschwerde mehr als gerechtfertigt war. Dies beweist halt auch dieses Thema das ich nicht als einziger so denke
Ich werd einfach versuchen mich zurück zu halten und wenn andere meinen den letzten Scheiß zu schreiben werde ich mich da nur noch begrenzt zu äußern.
Zitat:
Wäre dann wieder ein identisches Thema das in der Suche auftaucht und genauso weit bringt wie alle anderen. Jeder macht seinen Vorschlag und der Fragesteller weis noch immer nicht weiter
wie denn nun ?
Ganz ehrlich?
Genauso hat hier garantiert kaum ein User gedacht
Aber mal gut zu wissen und wird dann genauso durch geführt, wenn möglich
nur mal als bsp
erste antwort top
die 2te einfach schrott.
http://www.polotreff.de/forum/t/201515
sowas muss ja nicht sein zumal auch der smiley das letzte ist. ein hinweis auf die suche hätte sicherlich gereicht
könnte man vielleich für neulinge, eine einfachere art von polotreff machen, das die wenn die sich anmelden schon gleich ne seite erhalten wo die threads stehen die am meisten von neulingen geöffnet werden? das schon son paar kleine dinge von anfang an schon geklährt sind?!
z.b. ich als gerade 22 jähriger habe von oma nen polo geschenkt bekommen also kein plan was mich erwartet!, melde mich an und hab fest im kopp ich will wissen welche krankheiten der polo so hat, das dann gleich als erstes ein thread erscheint egal wie alt hauptsache informativ, mit nur dem thema welche krankheiten er halt hat, worauf mach achten muss etc pp..
dann kommt irgenwann die nächste frage da man mal wieder von irgendeinem auto unfreiwillig überholt wurde, leistungssteigerung bei motorkennbuchstaben schießmichtot,
dann als nächstes kommt dann bestimmt, im radkasten passen zwei kisten bier, was muss ich ändern und was ist gut, das da jeder seine eigenen erfahrungen mit gesammelt hat ist klar, da muss er selber durch, aber man könnte ihm schon mal aufzählen welche möglichkeiten er hat und welche möglichkeiten nicht lange halten, preiß etc... viele halten nichts von nur federn.. könnte ich wieder schreiben das das nen irrglaube ist, die stoßdämfer gehen nur kaputt sobald man auf alte (gebrauchte stoßdämpfer) tiefere federn montiert und unsachgemäßem einbau, oder andere sache, ich könnte nie nen gewindefahrwerk oder ein fahrwerk mit nutenverstellung für gut heißen weil icke bei dem begriff gewinde fest und wie tief kann ich drehen zwei ganz dicke haltschlagadern bekomme!
gruß paddy
@patrick: ab und zu satzzeichen,außer zig kommas, hätten das erraten deines textes vereinfacht
Ich finde, das bis 48stunden nach anmeldung, kein eigenes Thema geöffnet werden darf.
Bei dringenden fragen, die ja viele haben wenn sie sich wo anmelden, wird automatisch die suche gequält
Ich Persönlich habe es gehasst in anderen Foren, wenn man erst eine eingeschränkte Zeit hatte, das war mir direkt unsympathisch, immerhin ist das ein Forum, die Leute kommen weil sie ein Problem haben.
Natürlich sollten sie erst die Suche benutzten, aber viele haben ein eigenes Problem oder wissen nicht mehr weiter weil die Suche nicht die passende Lösung liefert. Bei so vielen Problemen die es gibt würde ich das nicht unbedingt als Vorteil sehen.
Wenn ich nicht am Anfang die Chance habe mich in dem Forum, welches passend zu meiner Frage wäre, meine Frage zu stellen, dann Suche ich direkt weiter nach dem nächsten Forum wo mir geholfen wird.
Ein User der sich heute anmeldet, ein Problem hat, gemeinsam eine Lösung gefunden wird, freut sich doch und behält das Forum Positiv in Erinnerung.
jaja, hab bis zur 10ten klasse versucht den deutschuntericht damit interessant zu machen indem ich kreide holen ging, und es ist mir gelungen
es gibt leute die werden deutschlehrer und es gibt menschen die können nur mit dem maulringschlüssel und schraubendreher kommunizieren
hauptsache du hast die kreide nicht in lines eingeteilt
im grunde genommen wird man es nie allen recht machen können.
Naja also eins finde ich ist hier auf jedenfall bestätigt worden und zwar das dass Projekt " Polotreff.de " kein dreck ist wie vor kurzem behauptet finde man erkennt hier recht gut das man in ruhe, respektvoll und Sachlich bleibt und nicht mit den Wortlauten " Ey Alda weisst ... " argumentiert
Ich wollte hier mit nie irgend etwas verändern sondern eher mal die Statemants der anderen lesen so sind ja auch mal wieder für alle recht gute Sachen bei rausgekommen.
Ich denke mal das meiste wurde jetzt ausführlich durchgesprochen aber eine Sache gibt es trotzdem noch die mich nervt und mir zum größten Teil nur hier im Forum auffällt(kann aber auch vielleicht wie schon vorher aufgeführt daran liegen das hier so viele Leute angemeldet sind und das Problem deswegen deutlicher hervortritt als woanders).
Es wäre schön wenn man manchen Leuten beibringen könnte bei der Erstellung eines neuen Themas eine aussagekrätige Überschrift wählen würden damit man schon vorher ungefähr weiß worum es in diesen neuen Thema überhaupt geht.
Weil wenn der Wagen irgendwelche zicken macht oder was auch immer das problem ist finde ich das Überschriften wie zb "Kann mir jemand helfen"/"so ein Mist"/"Ich habe mal ne Frage" etc...oder als Bespiel mal diese Überschrift hier:
http://www.polotreff.de/forum/t/201524
...mal sowas von daneben...weil das führt höchstens dazu das 1000Leute das Thema anklicken wovon dann vielleicht 999 keinen Rat wissen und diejenigen die weiterhelfen können gucken vielleicht gar nicht erst dort rein weil die sich eher auf die Themen konzentrieren die Aussagekräftiger formuliert sind .
das mit den überschriften ist mir auch aufgefallen und wie du in diesem thema lesen kannst habe ich schon für die zukunft darauf hin gewiesen. leider aber als einziger. ich denke auch in diesem fall ist melden an die mods angesagt oder?
@Tazman
Danke für das Beispiel.
Auch hier wäre ein kurzer Report über die "Melden" Taste sehr viel wert, damit wir den betroffenen Usern effektiv und vor allem nachhaltig daüber Informieren können, dass ein gut formulierter Titel von großer Wichtigkeit für ein Forum ist.
Ein Report mit einem kurzen Hinweis "Unaussagekräftiger Titel" o.ä. ist schnell erledigt und bringt in solchen Fällen schon eine Menge.