vw teilemarkt

Problem mit sound

MarioOoO
  • Themenstarter

Hallo zusammen

ich habe einen vw polo 03er jahrgang. mit dem sound bin ich überhaupt nicht zufrieden. deshalb ging ich zu mediamarkt und liess mich beraten. der typ meinte am einfachsten die boxen austauschen (will auch nicht soooo viel kohle investieren). dann kahm ich wieder mit den eingebauten boxen und der verkäufer meinte dass diese schon ziemlich gut wären.
nun habe ich das problem selber erkannt: die hochtöner sind am arsch. sind zwar welche eingebaut aber die klingen nicht!

meine frage wie kriege ich raus wo das problem liegt und was könnt ihr mir sonst noch empfehlen?

im anhang habe ich noch ein foto von den eingebauten hochtönern.

vielen dank für eure hilfe



27112010097.jpg
27112010097.jpg

die Hochtöner sind immer die 1. Lautsprecher, die durchbrennen wenn man öfter laut hört.
Das ist nix Neues.
Normal müsstest du nur diese erneuern, bestenfalls gegen Stärkere.
Hochtöner sind Euroartikel die nit viel kosten.


MarioOoO
  • Themenstarter

okaaay danke schonmal! gibts da welche die du mir empfehlen könntest? und auf was muss ich achten?



MarioOoO
  • Themenstarter

sooo jetzt bin ich n schritt weiter. neue hochtöner montiert, passt alles soweit
ABER: da ich ja hinten keine boxen drinn hab, dachte ich mir, ich könnte mir da auch noch welche reinbauen.

die verkleidung hab ich entfernt aber keine kabel für neue lautsprecher gesehen... wie verkable ich das ganze ?? da hab ich nämlich keine ahnung!

vielen dank schonmal

Hab mal zur sicherheit bestimmt n paar bilder zu viel geknippst und stell mal alle rein


29112010098.jpg
29112010098.jpg
29112010099.jpg
29112010099.jpg
29112010100.jpg
29112010100.jpg
29112010101.jpg
29112010101.jpg
29112010102.jpg
29112010102.jpg

Normal hat ein Radio 4 Lautsprecherabgänge, also 8 Einzellitze.
Sollte dein Stecker vom Auto nur 2 Lautsprecherkabel haben, dann kannst du dir von VW Einpin-Kabel holen. 2 Stück genügen.
Das sind 2 gelbe Kabel à 30 cm und an jedem eine ist ein Pin, der in deinen Stecker passt.
Die pinnst du ein an die Stelle der anderen beiden Lautsprecherabgänge und schneidest sie dann mittig durch.
Schon hast du die Anschlüsse zu den REAR RE+LI Lautsprechern, die du nur noch bis in die hinteren Verkleidungen verlängern musst.


MarioOoO
  • Themenstarter

wie bekommt man eigentlich die kabel vom radio bis zu den "hintertürboxen"? stehe da nämlich voll aufm schlauch...


Also wie man Kabel durchs Auto zieht wirst du doch sicher wissen.
Oder muß ich dir erklären, daß du die Kabel vom Radioschacht aus am Handschuhfach vorbei, dann hinter die Seitenabdeckung im Fußraum, unter der Schwellerabdeckung entlang und dann durch den Schlauch in die Tür gelegt werden muß? Wenn nötig, entsprechende Verkleidungen abbauen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen