Zitat:
wenn es der luftschieber sein sollte,kann ich dann auch einen vom 1l 45ps aav polo einbauen?oder hat der gt einen anderen?
ok,habe eine gute und eine schlechte nachricht.
die gute:
der zusatzluftschieber ist in ordnung.hab ich grade nachgeguckt.
kalter zustand drehzahl fällt stark ab,warmer zusatand drehzahl bleibt gleich.
die schlechte:
nachdem ich den schlauch im kalten zustand kurz zugedrückt habe,habe ich ihn laufen lassen und bin für ca. 10min wieder rein gegangen.als ich wieder rausgegangen bin war er aus
.hat sich ganz normal wieder starten lassen,hat dann ein bisschen rumgestottert und ist ausgegangen.wieder angemacht,einmal richtig gas gegeben und er lief wieder.
nach ca. 2min im leerlauf hat er wieder angefangen zu stottern und ist aus gegangen.ließ sich aber wieder ohne probleme starten.wieder angemacht,ein paar mal gas gegeben und er lief wieder.
kann das nicht auch mit der lambdasonde zusammen hängen?das die kaputt ist und falsche werte rausgibt?
und ich habe noch ein problem,wenn ich mehrere verbraucher einschalte,z.b. licht,gebläse stufe 3 und heckscheibenheizung fällt meine drehzahl stark ab.
zündkerzen habe ich letzte woche neu gemacht.
ich versteh das auto nicht mehr.im sommer läuft er wie ein uhrwerk und im winter zickt er rum.
Zitat:
das thermostat habe ich erst vor 2 monaten neu gemacht weil is kaputt war.das kleine ventil im wasserkasten vor dem wärmetauscher ist meiner meinung nach auch in ordnung,weil es vollständig öffnet und schließt wenn ich warm und kalt mache.
das die drehzahl absackt ist ganz normal. ich hatte das am fr auch dass er im stand ausgegangen ist. hatte beim motor zusammenbauen die zündreihenfolge im uhrzeigersinn anstatt gegen den uhrzeigersinn auf den verteilerdeckel gesteckt. da lief er auch nur mit gas aber die drehzahl ist im stand dann sehr stark gesunken und dann isser ausgegangen.
den wärmetauscher habe ich nicht entlüftet.werd ich gleich morgen machen.aufdrehen bis kühlwasser rauskommt?
Schraube am Wärmetauscher öffnen. Kühlwasser so weit auffüllen, bis es an der Schraube rauskommt. Zudrehen und bis zur Max-Markierung auffüllen. Deckel zu, Motor laufen lassen, bis Lüfter angeht und gegebenenfalls nachfüllen.
Achtung: Kühlsystem steht unter Druck und hohen Temperaturen.
Moin, ich zäume mal das Pferd von hinten auf...,
3.) Wann wurde zuletzt die Drosselklappe gereinigt? Meist ist daß,das Problem bei unrundem und stotterndem Motor.
2.) habe ich auch den Verdacht, das es am Ventil des Wärmetauschers liegen könnte, oder selbst am Wärmetauscher. Wie schon gesagt/geschrieben wurde, Dichtung zerbröselt oder er schließt nicht korrekt.
1.) Temperatursensor "Kühlmittel"(blau) fehlerhaft oder evtl. Kabelbruch im Motorkabelbaum
Sorry, aber es ist sehr anspruchsvoll die passende Diagnose aus der Ferne zu geben.
lg
Zitat:
Achtung: Kühlsystem steht unter Druck und hohen Temperaturen.
mein kumpel hat heute einen unfaller reinbekommen ist zwar ein 1l 45ps,aber ich glaube ich werde die komplette heizung bei dem rausreissen und bei mir reinbauen.sollte doch eigentlich passen oder?den blauen temperaturgeber werde ich mr morgen gleich holen,kostet ja nicht die welt und die drosselklappe werde ich mir auch angucken.