vw teilemarkt

6n2 Tacho weiß-rot!

jo6n2
  • Themenstarter

Schönen guten Abend, hab heute Nachmittag mal meinen Tacho von meinem 6n2 umlöten auf weiß-rot..

mir gefällts gut, was meint ihr so dazu?
auf den Bildern ist die Helligkeit ein bissjen runtergedreht, sonst würde das nur blenden auf meiner handykamera.



IMAG0049.jpg
IMAG0049.jpg

Hi,

gefällt mir gut wobei ich lieber das gleiche Blau wie Serie hätte nur heller. Welche LED's hast du da verwendet?

Gruß,

Lennart


jo6n2
  • Themenstarter

hab plcc2 smds von blauertacho4u.de verbaut.. ich find das mit weiß sieht edler aus, glaube Audi hat auch rot weiß bei vielen Modellen, wobei ich das blau auch nie schlecht fand!



Kann ich die einfach als Austausch für die alten einlöten oder brauche ich da noch einen Wiederstad oder so? Hast du deine andere Beleuchtung auch geändert?


jo6n2
  • Themenstarter

Japp kannst einfach die leds wechseln, der vorwiderstand bleibt gleich..
die restliche Beleuchtung ist ja schön rot, aber da Sees ich teilweise auch weiße leds mit einbauen


gelöschtes Mitglied

    Ist doch gut geworden .

    Haste die plcc2 für die Display hochkant eingelötet ?

    Erinnert mich an ne 6n2 tacho den ich mal umgelötet hatte

    Bei den sind aber die display Interviert.


    100_0999.JPG
    100_0999.JPG

    Sieht gut aus, hab auch auf rot-weiß umgelötet. Geil wärs noch wenn die LCDs rot beleuchtet sind aber die Schrift weiß ist.


    Hat mir mal jemand bilder von nem geöffneten 6N2 Tacho?

    Danke


    gelöschtes Mitglied

      erste bild TRW
      zweites Motometer gti



      100_0996.JPG
      100_0996.JPG
      100_0732.JPG
      100_0732.JPG

      jo6n2
      • Themenstarter

      Hab mich auch an den bildern von silverpolo6n2 aus nem anderen thread orientiert. hatte auch den motometer Tacho.

      Hab die plcc2s hochkant eingelötet, mit ner guten Lötstation und ner kleinen Lötspitze relativ gut machbar!

      Ist das möglich die display rot mit weißer schrift zu machen?

      @silverpolo6n2 wie hast du die Displays invertiert? mit ner Folie oder wie macht man das?


      ja das macht man mit der folie. kannste jede farbe mit erzeigen dann. dann geht das auch mit weisser schrift


      jo6n2
      • Themenstarter

      geil, was für ne Folie brauch ich da genau oder wo bekommen ich sowas?


      Sollte so auch beim 6n2 funktionieren
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • gelöschtes Mitglied

        Jup ich habe das mit interviert folie gemacht . beim TRw bekommtman nurrot zahlen und rötlicherhintergrund nicht schwarz .

        Du kanst nur rote zahlen oder weise zahlenmachen 2 farben gehen gleichen nicht(rot hindergrund ,weiese zahlen)

        Zumindesten ist das mir nicht bekannst.


        100_1003.JPG
        100_1003.JPG

        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          glaube Audi hat auch rot weiß bei vielen Modellen


          richtig!


          Auch wenn das Thema schon etwas älter ist, kann mit jemand sagen, welche smd's genau braucht?


          jo6n2
          • Themenstarter

          plcc2 meine ich


          gelöschtes Mitglied

            steht doch auf der ersten seite


            Mein Tacho wurd' gestern auch auf weiß umgelötet, aber nicht invertiert und die displays sind auch in weiß, seit sau geil aus


            könntest es uns bitte mal in weiß präsentieren? das wäre stark. bin nämlich ein neuling in den sachen und überlege, ob ich mich dranwagen soll. das ergebnis sollte überzeugend sein und deshalb würde ich mich über diesen input freuen...danke!


            So sieht das ganze aus...


            IMAG0056.jpg
            IMAG0056.jpg

            gelöschtes Mitglied

              Absolut feine sache!
              mal ein tachoumbau der nicht blendet


              Ich bin noch an überlegen, ob ich das rot auch noch ein weniger kräftiger mache, das rot ist nämlich noch das originale...


              gelöschtes Mitglied

                würd ich so lassen..


                Ich hatte so gedacht, ich mach das in der Helligkeit von dem weiß, dann passt das besser zusammen..


                gelöschtes Mitglied

                  Heym

                  hab mein Tacho auch selber umgelötet. Mit ein bischen Geschick und nem spitzen Lötkolben plus ruhiger Hand ists schnell gemacht.
                  Das schwierige sind nur die Zeiger - die wieder richtig draufzustecken ist schon ne Kunst... Habs soweit hinbekommen (bis auf den Temperaturzeiger der ca 1mm zu viel anzeigt, aber ich habs aufgegeben )

                  Achso: SMD PLCC2 LEDs; weiß: 1300mc² , rot: 250mc². Beides gleichhell (komischweise), bei weniger Lichtintensität (weiss) ists unregelmäßig. Blenden tuts aber nicht


                  IMG_1246.JPG
                  IMG_1246.JPG
                  IMG_1247.JPG
                  IMG_1247.JPG
                  IMG_1248.JPG
                  IMG_1248.JPG

                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen