vw teilemarkt

HB Motor teile?

Derbygt
  • Themenstarter

Moin an alle!
Ich habe mal ne frage wo ich evtl für meinen HB Motor teile herkriege wie:
Anlaufscheiben, Hauptlagersatz, Ölpumpe, Kühlmittelthermostat mit Deckel,Pleullagersatz, Kolbenringe usw.
Danke schon mal für Antworten
Gruß Markus



moin, die teile solltest du noch alle bei vw bekommen, es sei denn die sind ersatzlos gestrichen, wenn die gestrichen sind, musst du mal bei einer motoren instandsetzungsfirma anrufen!


Gude! Die Teile gibts alle noch im Zubehör. Hab ich vor zwei Jahren bei AZM in WI gekauft... passt ja alles von GK, HK usw. Willst n 1100er neu aufbauen?! Lagersatz hat sich geändert- sind die Anlaufscheiben bei den Hauptlagern dabei (Firma Glyco). Das Einzige, was schwierig werden kann ist der Thermostatdeckel- den neueren Plastikdeckel hab ich dieses Jahr bei Classic Parts bekommen.



Derbygt
  • Themenstarter

Danke schon mal für die Antworten.
Das mit dem Wasserdeckel ist echt ne harte Sache aber krieg ich auch noch hin, unser VW ´Händler ist da net so versteift drauf alte sachen zu besorgen will nur neue Autos verkaufen seit dem der Sohn mit dabei ist.
Und ja ich brauche nur noch paar gleinigkeiten für den Motor da ich den Kopf schon alles habe für den einsatz zweier Weber


Dann schraubst den Kopf aber auf n 1300er?!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen