Hallo zusammen,
wollte mal fragen ob man die Abgasanlage (Vor- und Endschalldämpfer) bei einem Polo 6n 55kw in „einem“ de-/ montieren kann, wenn man die beiden Stossdämpferschrauben löst und die Achse etwas nach unten zieht?
Die Anlage von einem 55kw 6n soll unter einen mit 44kw - Anlagen sind doch soweit identisch oder?
Das wird sicherlich nen riesen aufwand wenn man die hinterachse nicht demontiert. wenn das ohne deren demontage überhaupt möglich ist. ![]()
warum trennst du die beiden nicht einfach. geht doch schnell
mfg
Zitat:
warum trennst du die beiden nicht einfach. geht doch schnell
wenn du die achse runter klappst, sollte die im ganzen raus gehen ... oder einfach flex ansetzen ![]()
@Grave
"sollte" = geht und schon Erfahrung mit gemacht ? - Es hängt ja auch noch die Bremsleitung dran und die Achslager lassen sich glaube ich auch nicht beliebig weit verdrehen oder (90°
?
Flex wollte ich ja gerne weglassen, denn sonst brauch ich ja auch nachher wieder das Schweissgerät :(
wenn du den stoßdämpfer oben ab machst kommste mit der achse mind bis 45° runter ![]()
"gemacht" ... hab ne andere achse hinten eingebaut ![]()
Das hoert sich doch schon mal gut an - Also mal optimistisch an die Sache ran gehen was ![]()