vw teilemarkt

Vor- und Endschalldämpfer zusammenhängend demontierbar bei lösung der Stossdäpferschrauben?

sasa17
  • Themenstarter
sasa17's Polo 6N

Hallo zusammen,

wollte mal fragen ob man die Abgasanlage (Vor- und Endschalldämpfer) bei einem Polo 6n 55kw in „einem“ de-/ montieren kann, wenn man die beiden Stossdämpferschrauben löst und die Achse etwas nach unten zieht?

Die Anlage von einem 55kw 6n soll unter einen mit 44kw - Anlagen sind doch soweit identisch oder?



gelöschtes Mitglied

    Das wird sicherlich nen riesen aufwand wenn man die hinterachse nicht demontiert. wenn das ohne deren demontage überhaupt möglich ist.

    warum trennst du die beiden nicht einfach. geht doch schnell

    mfg


    sasa17
    • Themenstarter
    sasa17's Polo 6N

    Zitat:

    warum trennst du die beiden nicht einfach. geht doch schnell


    da magst du recht haben, wenn alles so gut wie neu ist

    Es wurde die Doppelschelle verschweisst :( , aber ansonsten is die Anlage Toppi in Schuss

    Also meinste mit Stossdämpferschrauben lösen wird das nix?



    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    wenn du die achse runter klappst, sollte die im ganzen raus gehen ... oder einfach flex ansetzen


    sasa17
    • Themenstarter
    sasa17's Polo 6N

    @Grave
    "sollte" = geht und schon Erfahrung mit gemacht ? - Es hängt ja auch noch die Bremsleitung dran und die Achslager lassen sich glaube ich auch nicht beliebig weit verdrehen oder (90°?


    Flex wollte ich ja gerne weglassen, denn sonst brauch ich ja auch nachher wieder das Schweissgerät :(


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    wenn du den stoßdämpfer oben ab machst kommste mit der achse mind bis 45° runter

    "gemacht" ... hab ne andere achse hinten eingebaut


    sasa17
    • Themenstarter
    sasa17's Polo 6N

    Das hoert sich doch schon mal gut an - Also mal optimistisch an die Sache ran gehen was


    Antworten erstellen