vw teilemarkt

großes Problem...

Sevi
  • Themenstarter

So hab mal nen größeres prob mit meim polo :(

da vor kurzem 1 zylinder ausgefallen is, hab ich den guten ma inne werkstatt gebracht! dort wurde dann anfangs auf zündspule getippt! wäre ja alles schön und gut wenn das so wäre... heute ruft mich die werkstatt an un meint sie können mir nich helfen, sie ham alles probiert und kommen leider nicht weiter...
vermutung: steuergerät -.-

da ich jetzt in ne vw werkstatt muss!? weiß einer was mich das ungefähr kosten wird?

danke schonmal für eure hilfe



Klingt für mich schonwieder nach eine Werkstatt die keine Ahnung hat was die tun. Was heisst eigentlich "Vermutung Steuergerät"? Auslesen und nachschauen. Ist doch wohl das einfachste.

Bring ihn zu "seinen Eltern" und lass ihn dort mal checken.



Sevi
  • Themenstarter

laut werkstatt ham die keine möglichkeit das steuergerät zu checken und ich solle doch direkt zu vw fahrn

da ich diese woche urlaub hab werd ich das auch tun und hoffe das die das nich so teuer regeln können...

was ich halt nich checke warum nur ein zylinder aussetzt... wenns steuergerät im eimer is dürfte doch eig alles nix gehn?



wenns stuergerät am sack is, is so ziemlich alles möglich.... hatten schon mal nen vectra b, bei dem der motor ausgegangen ist wenn man die scheibenwischer angemacht hat...

würd an deiner stelle auch mal in ne andere werkstatt gehen.


Steuergerät und so nen Kram kannste doch selbst machen, ist doch kein großer Aufwand und aufm Schrotti bekommeste die Dinger auch relativ günstig.


gelöschtes Mitglied

    wenn hier um brauchbare ferndiagnosen und sinnvolle ideen gebeten wird, ist es ratsam, angaben über motor / laufleistung / problemstellung und wie jene entstanden ist, anzugeben.


    Sevi
    • Themenstarter

    naja ich mach ja gern viel selber an meim auto, aber elektronik find ich is son ding, da sollte man sich begrenzen

    ich fahrn polo 6n bj 99 44kw 60ps hat jetzt ca 165t km runter

    das problem is das er momentan nur auf 3 statt 4 zylindern läuft

    trat auf nachdem ich vonner kaserne nach hause gefahrn bin, ca 60 km is nix passiert, als ich dann etwas fixer um ne scharfe kurve bin hats plötzlich angefangen das er geruckelt hat un kaum noch leistung hatte
    hat sich angehört als hättes nen schlag gegeben oder ähnliches, nich unbedingt lut aber hörbar, kann mich nichmehr zu 100% dran erinnern


    also folgende dinge aus eigener erfahrung:

    zündgerät kaputt?

    verteiler nass?

    evtl zündkabel/stecker selbst hinüber (hatte i au schon und da fiel dann halt der eine aus). (kosten im zubehör zB atu nicht sehr viel im vergleich zu vw neu)

    fehlerspeicher auslesen

    mehr fällt mir so atok net ein.


    gelöschtes Mitglied

      worst case war bei meinem ex ex maschinchen: zylinderkopfdichtung ließ auf einem zylinder wasser rein, sodass der nicht ordentlich mitlief.

      wie sieht dein kühlwasserstand aus ?
      abgas ungewöhnliche farbe ?

      zündkerzen wie alt ?

      verteiler sollte sich die werkstatt eigentlich als erstes angeschaut haben..



      Sevi
      • Themenstarter

      nach dem das passiert is bin ich ja bei ner vw werkstatt vorbei gefahrn, als die an den fehlerspeicher sind war das lustige ja das nichts angezeigt wurde

      da ich keinen hohen kostenaufwand ham wollt bin ich in ne freie gefahrn un die ham heute alles durchgecheckt un wirklich nichts gefunden...

      ich hätte jetzt noch die möglichkeit bei nem guten bekannten der bei vw gearbeitet hat und jetzt seine eigene werkstatt hat vorbeifahrn un wenn der mir nich helfen kann bleibt mir ja nix andres über wie zu vw zu gehn

      @maik

      kühlerwasserstand is normal, nich zu viel nich zu wenig
      bei den abgasen konnte ich nichts unauffälliges erkennen
      alter zündkerzen - keine ahnung

      aber ich denk die werden das sicher alles geprüft ham...


      gelöschtes Mitglied

        bei was für einer werke warst du denn? ATU

        fahr am besten mal zu VW, auslesen kostet meist nichts.

        Hast du den mal außer der Zündspule das Zündkabel und die Zündkerze kontrolliert bzw ausgetauscht?

        und bitte für die Zukunft eine bessere Überschrift wählen,damit andere die die Suche nutzen wegen diesem Problem, auch dieses Problem finden

        Danke schön

        da waren andere schneller


        Was die wohl alles geprüft ham. ich würd das alles nochma prüfen


        Sevi
        • Themenstarter

        also ich werd ma schaun das ich die woche es noch zur werkstatt meines vertrauens schaffe, da weiß ich dann wirklich das die alles gecheckt ham wenn nich ab zu vw


        polotreff.de
        #13 - 30.11.2010zündspule prüfen polo 6n1 99 bj
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen