vw teilemarkt

Stylefrage: TaifunFront! Eure Meinung !

33Kw-Held
  • Themenstarter
33Kw-Held's Polo 86C

Style Frage..
So.. ich fang mal an..
Bin seid neustem stoltzer Besitzer einer noch OVP Taifun Front!
Ich hab jetzt seid knapp 2 Jahren nach genau dieser Front gesucht und sie in "Teiletreff.de" neulich endlich gefunden!
Und genau das ist das Problem.. Wohin damit?

Versuche mein weisses Steilheck so Original und schlicht wie möglich zu halten.. Soll nicht zu protzig aussehen und auf jeden fall ZEITgemäß...
Soll durch kleine Details wie den Innenraum, oder den Motoraum Auffallen..
(Dort sind jetzt ALLE Schrauben in Alu "Rot" oder die auf Belastung in Titan )
Und für meinen Winter Qp (Kaufpreis 50&euro der schon ne neue Lackieren und zu viel Tuning für seinen Zweck bekommt, wäre die Front eigentlich viel zu schade.. würde aber passen, wegen des Kamai Body Kit´s und Zender Spoiler und und und..
Also was tun?
Plan: wenn die Front innen weissen Kommt natürlich in Wagenfarbe und mit geschwärzten Scheinwerfern..

So hier sind Bilder von dem ganzen Schlamasel..

Eure Meinung bitte
Grüße Jan



DSCF1472.JPG
DSCF1472.JPG
IMG_0493.jpg
IMG_0493.jpg
IMG_0626.jpg
IMG_0626.jpg
IMG_0627.jpg
IMG_0627.jpg

gelöschtes Mitglied

    hmpf das nicht leicht, finde es mit der alten Front schon fast geiler, aber andersrum könnte es in Wagenfarbe und schwarzen Scheinwerfern ganz gut kommen.


    ganz ehrlich? die front wie du ihn jetzte hast würe ich behalten sieht 1000 mal besser aus... aber geschmäcker sind verschieden



    finde die front die du drauf hast um welten geiler


    also mir gefällts nicht an deinem 2er Steileck...
    Ich persöhnlich finde dass die runden Scheinwerfer viel besser aussehn...
    mfg


    sag ich ja


    33Kw-Held
    • Themenstarter
    33Kw-Held's Polo 86C

    Gut das auch andere ins Grübeln kommen.. Finde die Originale Front auch sexy und es spiegelt den Wagen wieder.. Man sieht eh kaum noch 2er und erst recht nicht in so einem Zustand... (hat jetzt 41 000km) auf der Karosse war nen RentnerFahrzeug...
    Aber Taifun ist Taifun und bei Kennern sehr begehrt sieht bestimmt aus wie nen Stealth-Fighter in Weiß...
    Gruß

    Ps kann Einer die Front, mal weiß mit schwarzen Scheinis Faken?


    gelöschtes Mitglied

      Ich mag total die Runden Leuchten beim 2er, gerade auch weil jeder auf Derby Front umbaut, wie gesagt wer auch eher für die jetzige, wie ich oben schon geschrieben habe


      33Kw-Held
      • Themenstarter
      33Kw-Held's Polo 86C

      Hmm,
      Tausche OVP Taifun Front inkl. Abe und Birnen gegen Apple IPhone 4G!
      evtl auch nen weißes 3GS mit 32gb

      Gruß Jan



      Also ich finde die Front vom 1.ten Bild und vom 2.ten Bild einfach am schönsten ...


      ...und ich überlege grad ob ich mir nicht mal einen 2er Polo kaufe - die Teile sehen ja richtig geil aus


      ich würde sie an deinem Roten machen......

      Schwarz oder rot lackieren und dran schrauben!

      sieht bei dem bestimmt geil aus .....wegen den anderen Anbauteilen

      oder häng sie dir ins Zimmer als Zimmer-lampe


      33Kw-Held
      • Themenstarter
      33Kw-Held's Polo 86C

      @2f RM
      Thx.. sind ja auch meine Verkauf deinen miesen 2f Neuwagen.. xD und Kauf dir nen 2er mit Stil..
      (das mit dem miesen nicht zu ernst nehmen bitte.. )

      Grüße Jan


      würde mir auch eher nen 2er als nen 2er facelift holen


      Ich würde den Originalgrill dran lassen, jedoch die Taifun Front nicht weggeben, da sie bestimmt mal richtig selten wird bzw. es schon ist. Denke das wird mal so werden, wie mit den Original G40 Frontspoilern.

      Da der 2er, meiner Meinung nach, jedoch mit dem Originalgrill und den runden Frontleuchten am Besten aussieht, solltest du die auch dran lassen.
      Eventuell auf Doppelscheinwerfer - Grill vom GT umbauen, aber die runden Scheinwerfer müssen erhalten bleiben.
      Sind so selten geworden die Autos - ich weiß wo von ich rede.

      Die Abwrackprämie hat viele gute 2er in die Presse wandern lassen, nur weil einige Leute die 2500 Euro haben wollten.
      Naja, ich weiß nur eins, dass ich meinen 2er nicht mehr abgebe.


      Danke für den thread !

      Durch die Bilder des TE habe ich schön vergleichen können zwischen G40 Frontlippe (bei hellen Autos irgendwie komisch) und dem großen Frontspoiler (Kamei?)

      Auch über coole Nebelscheinwerfer hatte ich schon nachgedacht, wie beim roten Polo des TE.

      Der Taifun-Grill ist bestimmt toll, wenn jemand Lust hätte, jegliche Erkennbarkeit eines Polo zu verwischen, um ein "unbekanntes" Coupe zu erzeugen (das fand ich auch mal cool). Beim Golf 1 sind solche Grills häufiger gewesen.


      Danke, ich habe wunderbar manche Design-Illusion verloren !


      Da kann ich Heiko nur recht geben.

      Lass die original Front sieht besser aus.
      Gerade mit den Doppelscheinwerfer sieht er richtig gut aus.
      Ich stehe darauf aber die Taifun ist zwar selten sieht aber nicht
      sehr schön aus.
      Meine Meinung.

      Leg die Taifun an die Seite und warte bis sie richtig was Wert ist.
      Hatte meinen G40 Frontspoiler 18 Jahr im Keller liegen und
      ihn letztes Jahr verkauft.
      Hat richtig Geld gebracht.

      Aber auch nur weil ich wusste das es keinen 2er mehr geben wird der ihn brauch.


      33Kw-Held
      • Themenstarter
      33Kw-Held's Polo 86C

      Dann festigt sich meine Meinung so langsam.. sie Kommt erstmal wieder Original Verpackt in den Keller!
      Thx für die schnelle Hilfe.. und die Positiven Kemmentare zu meinen beiden kleinen...

      Gruß Jan


      Zitat:

      Verkauf deinen miesen 2f Neuwagen.. xD und Kauf dir nen 2er mit Stil..


      Nöö, das ist dann wie bisher mein Alltagsauto


      überleg mir jetzt iwie auch mir nen 2er zu holen
      wie schwer ist es 6n motoren in den 2er zu bekommen?
      also das einzigste prob sollte ja eig der kabelbaum sein oder?
      wird in nächster zeit eh nicht passieren aber würde mich mal interessieren
      so ein 2er mit gemachtem aee


      33Kw-Held
      • Themenstarter
      33Kw-Held's Polo 86C

      Gar kein Problem.. brauchst noch nichtmal nen Verstärkungsrahmen.. Hatten das bei uns in der Halle vorn paar Wochen durch gezogen..
      Kann gerne Bilder Organisieren der jenige ist leider nicht hier im Forum.. -_-


      ja das einzigste prob seh ich ja im kabelbaum
      weil getriebe und alles ja passt
      und motor wie schon gesagt ja auch plug and play
      fände das geil
      nur wie siehts mit tüv und bremsen aus
      bilder wären cool
      find ich immer interessant sowas


      Ein 6N Motor im 2er ist , meiner Meinung nach, Quatsch.
      Du wirst es in 10 Jahren bereuen, wenn das Auto mal das "H" bekommen soll.
      Dann hol dir lieber einen NZ und bau den auf.
      Der ist wenigstens zeitgenössisch und da wird das "H" auch nicht zum Problem.

      Ich würde den 6N so verkaufen, wie er ist und einen 2er, vielleicht mit NZ Motor ab Werk, kaufen.
      Den NZ dann rausmachen, überholen, gegebenenfalls noch etwas tunen und wieder einsetzen.
      Aus so einem NZ kann man locker 90 Ps rausholen.
      Mit den unterschiedlichen Kabelbäumen von 2er und dem 6N tust du dir keinen Gefallen, kann ich dir schon prophezeien.

      Ausserdem ist´s zu schade einen 2er zu verbasteln.

      Viele Grüße!


      ich verkauf doch meinen 6n nicht
      ein gemachter nz bringt aber erstens nicht soviel wie ein gemachter aee und außerdem ist der aee alltagstauglicher glaub ich


      Wieso soll ein NZ nicht alltagstauglich sein?
      so n quatsch hab ich ja noch nie gehört


      steuern und sprit sollten da doch häöhere kosten erstellen als beim aee


      Ich find auch, ein gemachter NZ würde sich eher lohnen...

      edit: der aee hat mehr hubraum, also musste mehr zahlen oder nich?!


      aber ne bessere abgasnorm
      aber überlegt mal ein gemachter nz wieviel ps hat er ca wieviel würd er verbrauchen?


      So verbrauchsstark sind die auch nicht.
      Aber wenn du dir das mit den unterschiedlichen Kabelbäumen antuen willst, bitte.

      Ich kann nur noch einmal wiederholen, dass es mittlerweile echt zu schade ist, einen 2er zu verbasteln.
      Mit zeitgenössischen Teilen umbauen, okay, aber keine 6N Teile verwenden.


      33Kw-Held
      • Themenstarter
      33Kw-Held's Polo 86C

      Hab nen maX. Endrosselten NZ im Weissen.. Kanäle bearbeitet,geweitet.. um knapp 1,5 cm,, aufgebohrt, schmiede Kolben.. erleichtere Schwungscheibe.. 268*Schrick.. drückt.. laut.. Messtand 94Ps.. Aber der ist Privat.. und ich denke mal mit Abweichung...
      Verbraucht.. hab den Motor erst im Sommer fertig bekommen da ich ALLES in Weiss hab Pulvern lassen... und erst 400Km auf der Maschiene hab... ca 9 Liter..


      Lg Jan


      hört sich so an sich gut an
      nur aus nem aee bekommt man halt 15-20 ps locker mehr raus

      wenn man auf 1,6liter 16v umbaut kann man auch mal 140 ps rausholen

      und 2er sind ja jetzt auch nciht so als ob sie teuer gehandelt werden
      wenn ich mir nen 2er steilheck mit motorschaden holen würde wäre ich mit 300 locker dabei
      den dann aufmöbeln mit neulackierung und aee sagen wir mal sind wir bei 1300
      der müsste allerdings noch getunt werden aber das ist ja dann was anderes


      Antworten erstellen