vw teilemarkt

Rubbeln beim Bremsen trotz kürzlich erneuerten Bremsscheiben/kötze

grobbel
  • Themenstarter

Liebe Polo Freunde
Ich weiss, dass darüber schon geschrieben wurde. Doch irgendwie habe ich doch keine Antwort gefunden:
Habe einen Polo 86c JG 1989 gekauft. Top Zustand. 75000km kein Rost...
Leider haben die Bremsen ziemlich stark gerubbelt (d.h. beim bremsen vibrierte das Lenkrad stark), worauf ich gleich die Scheiben und die Klötze. Auch neue Reifen gabs.
Dann fuhr ich nun ca. 2000km und nun fängt es wieder an. Bei ca. 100km/h leicht die bremse antippend.. spühre ich im bremspedal und im Lenkrad ein leichtes schlagen.
Was ist das schon wieder?
Zudem ist mir von Angang an aufgefallen, dass bei der Fahrt auf Pflasterstein/ bzw. etwas hüppligen Strassen komische so durchschlagende geräusche von der Lenkung oder Radaufhängung vorne kommen. Klingt so als würde wass durchschlagen. Dies schon mi ca. 15km/h.
Wenn ich im Stand das Lenkrad hin und her drehe, dann gibt es ausserdem immer bei richtungs wechsel ein kleines Klack - geräusch. Während der Fahrt hört man das nicht.
Gibts da vielleicht einen Zusammenhang..
was muss ich noch wechseln? Vielleich standschäden?
hat da jemand einen Idee?
Danke schön für die Antworten und Hilfeleistungen und eisige Grüsse aus der Schweiz



Ein Durchschlagendes Geräusch habe ich auch, kontrollier mal deine federbeine ob die Fest sind, dafür gehst du am besten auf die Hebebühne und wackelst mit dem Rad immer kurz nach Links und Recht, wenns denn klappert und dein federbein zu viel Spiel hat denn weisste wo das her kommt.

Das mit dem Vriebrieren im Lenkrad hatte ich auch, war nach dem Auswuchten der Räder wieder weg..


grobbel
  • Themenstarter

das mit den Federbeinen schau ich mir mal an..aber die Räder sollten wirklich ausgewuchtet sein. Hab sie eben gerade neu.. oder kann es sein, dass dieses Dinger nach 2500km schon wieder eiern. waren neu!
Gruss und dank
grobbel



es kann sein das dir ein Wuchtblei abgeflogen ist, passiert ab und zu mal wenn die nicht richtig rein gehauen werden.


Zitat:

es kann sein das dir ein Wuchtblei abgeflogen ist, passiert ab und zu mal wenn die nicht richtig rein gehauen werden.


Eher unwarscheinlich, weil dann hätte er das vibrieren oder zittern im Lenkrad auch bei bestimmten Geschwindigkeiten ohne zu bremsen.
Wurden denn die Radnaben ordentlich gesäubert als die neuen Scheiben drauf kamen? Wenn die nicht gesäubert werden, geht das selbe spiel nach kurzer Zeit von vorne los, weil die Scheibe nicht plan an der Nabe anliegt.
Was eventuell auch möglich wäre, das die Spurstange net mehr die beste ist, bzw deren Köpfe ausgeschlagen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen