vw teilemarkt

Klopfgeräusch, Motor defekt?

Sancezz
  • Themenstarter

Hi Leutz...!

Ich bin Gestern einen Skoda Felicia probe Gefahren und ich hätte da ne Frage was denn Motor betrifft.
Der Motor müsste ja der gleiche wie der im 6n sein

Motor: AEE 1,6L 75PS

Und zwar, im stand läuft er prima, auch wen man im leerlauf Gas gibt aber so balt man unter last Fährt, egal welcher Gang oder Anfährt hört man so klopf gereusche vom Motor.

Weiß einer was das zu bedeuten hat

Ist der Motor vileicht hinüber oder was ich mir schon überlegt habe ob es von ner verstellten Zündung kommen könnte oder die Pleulager defegt sind........


Gruß Benny



Wenn er im Stand keine Geräusche macht würde ich erst mal bei der ganzen Aufhängung gucken ob was lose ist und rum klappert, könnten alles mögliche sein da unten, Mach mal die Motorhaube auf und schau genau nach, am besten auch von unten. Kann ja auch ein Motorhalter sein der Lose ist, ausgeschlagen ist oder viele andere Sachen die klappern und klopfen.

Am besten schauste mal nach, bis du dir sicher bist ob es vom Motor oder außerhalb kommt.


Sancezz
  • Themenstarter

Ich schätz halt deswegen das vom Motor kommt, weil es sich so ähnlich wie ein Diesel anhört und das gereusch steigt mit der Drehzahl.


Weiß sonst noch wer was..?



Sancezz
  • Themenstarter

Also auserhalb hab ich mal nicht´s feststellen können.
Ich denk schon das es vom Motor kommt aber was könnte das sein


moin, klappert er auch wenn du ohne gang gas gibst und fängt bei 2000 toruen erst richtig an und wird immer lauter?

nimm mal die ölwanne runter und schraub mal ein pleul los, und wenn die pleullagerschale kupferfarbend ist und riefen aufweißt und die lagerschale nicht mehr richtig ins pleul passt dann brauchst du neue pleule und neue pleullager, oder miss mal öldruck wenn der keine 2 bar im warmen zustand bei 2000 touren mehr erreicht, sind die pleullager im dutten


Sancezz
  • Themenstarter

Also er lässt sich prima Starten und macht auch keine gereusche wenn ich im Leerlauf Gas gebe, eben ganz normal.

Öldruck kann ich leider nicht messen, da ich keinen Öldruckmesser habe.


hm irgendwie ist mir der thread untergegangen, also ist es nur sobald ein gang eingeleg ist?

dann würd ich eher auf das getriebe tippen, ausrücklager oder antriebswellen ausgleichsgewicht, wenn dein lenkrad zappelt


Antworten erstellen

Ähnliche Themen