vw teilemarkt

Rückwärtsgang hackelt beim einlegen. Was tun?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo alle zusammen ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Denn ich habe ein Problem und zwar wenn ich den Rückwärtsgang einlege,
dann hackelt es, aber manchmal auch nicht das verstehe ich nicht was kann das denn sein ! Bitte um Hilfe !

gruß Stefan



Hakelt meist nur wenn man mit angezogener Handbremse die Gänge einlegt. Was du machen könntest ist , Gang einlegen Kupplung getreten lassen, und dann erst Motor starten. Auch mögen die Getriebe es nicht wenn man direkt nach Vorwärtsfahrt den R Gang reinhaut. Brauchen 2 Sekunden Gedenkzeit wegen den Syncronringen. Ansonsten kannst du noch das Getriebeöl mal wechseln , schaden wird es auf keinen Fall .


Liegt an der fehlenden Synchronisierung des Rückwärtsgangs

- Entweder einfach kurz warten bevor du den R-Gang einlegst, oder bevor du den R-Gang einlegst, mal kurz in den ersten Schalten.

Dann sollts nicht mehr krachen

Mfg



also meiner hat das auch, bei mir hilfts wen ich der R gang ganz sachte einlege. en auto is ja in mancher hinsicht wie ne frau, immer schön zärtlich sein^^


Das Thema wurde geschlossen.

Ähnliche Themen