vw teilemarkt

AER springt sporadisch nicht an, geht aus

Pampersrocker89
  • Themenstarter

Servus Leute,

habn Problem mit nem Polo mit 1.0 AER Motor.

Folgendes Problem letzte Woche.

Fahrzeug fuhr 15-30km, war also warm.
Wurde dann halbe Stunde abgetellt, orgelte danach wie wild und sprang nicht an.
Nach ner halben Stunde sprang er wieder an. Etwas schwer, aber er sprang an.

Dann nach 1km, Ampel, runterschalten, Motor aus. Sprang wieder 10min nicht an, dann aber wieder sofort.
Und nun läuft er seit dem Problemlos.

Auch bei -16 grad springt er gut an.

Habe VCDS/VAG Com hier. Fehlerspeicher ist leer.

Woran kann das liegen?

Kurbelwellensensor?
Temp Geber?

Drosselklappe ist übrigens sauber.

Grüße



Pampersrocker89
  • Themenstarter

Heute ging der AER wieder beim runterschalten bzw abtouren einfahc aus.
Sprang danach problemlos an, nahm allerdings für 2-3 Sekunden kien Gas an, und lief dann wie wenn nichts gewesen wäre...

keiner ne Idee?


Genau das gleiche nur im warmen Zustand hatte ich auch, fahre auch einen 50 PS 6N1.
Heute morgen dann der super gau, Öldruck Lampe an und wie es sich anhört keine Ölversorgung mehr vorhanden, meine Vermutung weil ich vor kurzem Ölschlamm Probleme hatte dass das KOndeswasser gefroren ist und keine Ölversorgung mehr vorhanden ist.
Das oder die Drosselklappe oder irgendwas gaaanz andres kanns sein



wird bestimmt an der drosselklappe liegen macht die mal sauber


Pampersrocker89
  • Themenstarter

Drosselklappe hab ich sauber gemacht. War aber eh überhaupt nicht dreckig.
Wie auch ...

Adaptiert habe ich sie auch neu, jedoch ergab das keinerlei Besserung.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen