vw teilemarkt

heckklappe cleanen

mäx
  • Themenstarter

also da ich bald en 2f ausschlachten kan und ich mir da auf jedenfall die heckklappe rausnimm hat ich vor die zu cleanen. ich hab darin aber nochnich so de plan

hatt jemand von euch das schomal gemacht und kan mir da en paar wertvolle tipps geben? auch das die dan elektronisch öffnet, da brauch ich ja dan en stellmotor dafür, aber wie ich das dan genau mach, keine ahnung^^

danke für eure hilfe

gruß mäx



[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • und benutz mal die Suche,dort findest ein haufen voll infos zum Cleanen


  • die anleitung is fürn 6n



    was soll da anders sein,auser der maßen?

    gleiches Matreal,gleiches vorgehen


    eben...blech fertig machen und einschweissen...ob das blech nu etwas grösser oder kleiner oder eckig is si ja egal

    achja ich würd vorher aufs schweissgerät schauen...mein dad hat vorher T-träger geschweisst und ich hab net draufgeguggt...da war dann ne neue heckscheibe fällig


    mäx
    • Themenstarter

    ähm ja ok, nur die sachen mit der anleitung hat en kleinen haken. is ja eben eine vonem 6n, ich hab aber nen 2f und da ist die einsparung fürs nummernschild um einiges größer. also einfach nur en blech reinschweißen is au nich, sons hast nen Frosch drin.
    mein arbeitskolleg hat gemeint ich sollt erst ne art gitter aus Blech reinschweißen und dan das eigendliche Blechstück drauf.
    wie seht ihr das?


    wollste die nummernschildaussparung komplett dicht machen?

    ich würds wahrscheinlich komplett raustrennen und durch blech ersetzen...scheint mir so spontan am simpelsten


    mäx
    • Themenstarter

    ja klar, wen dan richtig
    das nummernschild wollt ich dan an der stossstange anbringen und von der seite her beläuchten.

    wie meinst du das mit komplett raustrennen und durch blech ersetzen?

    und ebe wie sieht das da mitm stellmotor aus, wegen der elektronischen aufmachmechanismus?^^


    zum stellmotor zum öffnen musst du mal die suche benutzen

    Zitat:

    wie meinst du das mit komplett raustrennen und durch blech ersetzen?


    ja alles was kennzeichen mulde is rausschneiden und ein blech einschweissen



    gelöschtes Mitglied

      Wozu so kompliziert machen ?
      Mulde ausmessen, im Baumarkt 0.75mm Blech (verzinkt) kaufen, Blech auf Maß schneiden und dann die Radien an den Ecken halbwegs anpassen.
      Hab ich auch gemacht, macht auf jedenfall weniger Arbeit als Mulde extra raustrennen. Lass das Blech ruhig bissl in die Mulde ein, ist einfach zu spachteln später (anstatt es bündig zu machen).
      Ich häng mal paar Bilder an. Das Einschweißen ist kein große Sache, danach alles wieder eben bekommen ist das schwierige.
      Wichtig beim schweißen nur, Scheibe abdecken oder raus (eine Schweißperle und du brauchst ne Neue), zu schweißende Fläche muss metallisch blank sein, Schweißgerät richtig einstellen, von innen nach außen schweißen, immer diagonal punkten und an den Ecken besonders vorsichtig sein (fallen schnell ein).


      DSC01315.jpg
      DSC01315.jpg
      Foto1712.jpg
      Foto1712.jpg
      Zwischenablage01.jpg
      Zwischenablage01.jpg
      DSC01310.jpg
      DSC01310.jpg
      DSC01336.jpg
      DSC01336.jpg

      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen