vw teilemarkt

welcher abgaskrümmer beim g40 für turbo ko4

monstervw
  • Themenstarter

hallo kann mir jemand sagen welchen abgaskrümmer ich brauche um den k04 lader am g40 zu fahren ! habe hier schon alles mögliche gesucht aber nichts gefunden ! mfg



Haben die 03er und 04er nicht den selben Flansch?


monstervw
  • Themenstarter

ja so wie ich gelesen hatte sind es die gleichen ! ich weiss nur nicht wie die nummer für den krümmer ist ,weiss nur das der von Rothe passt ! aber welche bezeichnung hat er noch ?



K04 und K03 haben NICHT den selben Flansch! Die Bohrungen sind unterschiedlich positioniert.


Wie Finnis schon sagte, sind die Lochbilder von K03 und K04 nicht gleich. Entweder hier einen ordern[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • oder selber schweissen. Ich habe vor kurzem auch auf K04 umbebaut. Dabei wurde mein alter Rohte 6N Gusskrümmer modifiziert - Löcher zugeschwiesst und neu gebohrt. Ausser Du fragst mal bei Rohte nach, ob die Krümmer wieder lieferbar sind...


  • monstervw
    • Themenstarter

    ok danke,sag mal ONYX04 was für ein ko4 lader hast du denn genutzt ? hättest du da auch eine nummer für den lader oder vom welchem wagen der lader kommt ?


    Dafür nimmt man K04-020, K04-022 oder K04-023.

    Die Lader sind an den 1.8T Motoren mit über 200PS verbaut, sprich S3, TT, Leon Cupra R.


    monstervw
    • Themenstarter

    ja habe gerade den k04-020 gefunden werde den dann wohl nehmen !


    gibt es den einen besonderen unterschied bei den k04ern


    Kann dir nen K04-023 anbieten



    monstervw
    • Themenstarter

    Zitat:

    Kann dir nen K04-023 anbieten


    hört sich gut an kannste mir sagen wo der unterschied zu den anderen ladern ist ? kenne mich noch nicht wirklich damit aus ! PS preis schick mir über pn


    Der K04-023 stammt aus dem 225PS Leon Cupra R 1M und hat ein Gewinde für eine Abgastemperatursonde, somit muss man da den Krümmer nicht anbohren


    Finnis hat alles schon gut erklärt Der -023er hat eben dieses besagte Loch für eine nTemperaturanzeige. Sonst sind sie eigentlich gleich. Selber hab ich den K04-020 aus einem TT, weil hab meine Temperatursonde vor Turbo im Krümmer, und daher für mich nicht notwendig gewesen.

    Bild 2 in meinem Profil siehste ihn...


    ....auch wenn es jetzt nicht deine frage beantwortet auch wenn du die antworten schon hast,aber:

    hast du das mit dem tüv abgesprochen? nicht das es dir so ergeht wie mir und alle nur den kopf schütteln!


    gruß rene


    monstervw
    • Themenstarter

    nein habe das ganze teilegutachten für den umbau ! also von 83 kw auf 96 kw und mein tüvi ist ganz in ordnung er schaut auch mal drüber weg wenn es nicht so schlimm ist ! aber wie gesagt habe das komplete gutachten nach pg 19 abs.3 nr 4 stvzo ! noche ne frage zum umbau ! habt ihr die originalen kolben und ventiele behalten oder ist es besser neue einzubauen ? also schmiede kolben und so?


    Zitat:

    nein habe das ganze teilegutachten für den umbau ! also von 83 kw auf 96 kw und mein tüvi ist ganz in ordnung er schaut auch mal drüber weg wenn es nicht so schlimm ist ! aber wie gesagt habe das komplete gutachten nach pg 19 abs.3 nr 4 stvzo ! noche ne frage zum umbau ! habt ihr die originalen kolben und ventiele behalten oder ist es besser neue einzubauen ? also schmiede kolben und so?


    das gutachten hab ich auch... hat mir garnix gebracht!


    zu den kolben/ventile... der g40 hat serie welche drin und die ventile sind auch schon natrium gefüllt. kannst so drin lassen.
    lass den block ( wenn du ihn zerlegst) neu honen und neue ringe auf den kolben das reicht vollkommen aus!
    und eine neue ölpumpe solltest ihm gönnen, das ansaugsieb setzt sich gerne mal zu. kostet 115 euro bei vw, die sollte über sein!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen