vw teilemarkt

Probleme Getriebe oder Keilriemen ?

XeTu
  • Themenstarter

Hallo Leute ich fahre einen Polo 6n 98 ps ehemals 1,6 75 Ps mit Nockenwelle und angepasstem Motorsteuergerät ...
jetzt zu meinem Problem
ich bin gestern von Frankfurt nach Stuttgart gefahren und zurück also knapp 600 km ... aufeinmal kam ein lautes summen vom schaltknüppel ist zwar wieder leise geworden wenn man ganz genau hinhört aber noch da .... dann habe ich von außen ein Drehzahl abhängiges Summen gehört ... Kopplung getreten und weg.war.es dann hab ich einfach gas gegeben dann kam es wieder ... kann das der Keilriemen sein ? weil ich meine von dort.kommt das Geräusch auch

danke für eure Hilfe



hört sich an wie das ausrücklager von der kupplung. ist der keilriemen porös?


XeTu
  • Themenstarter

keilriemen und ausrücklager sind 5000 km alt
ich fahre ja keine radkasteneinsätze vorne
eventuell beim keilriemen was hingeflogen? weil ich meine das Geräusch kommt von der beifahrerseite



keilriemen glaub ich weniger,der quietsch ja eigentlich nur. wie sieht es mit der spannrolle vom zahnriemen aus ? aber das gibt keinen sinn wenn der schaltknüppel gesummt hat. sicher das es der schaltknüppel war ? unter dem sitzt nämlich auch der auspuff.


Hallo, das hört sich eher nach Getriebe an.




M.f.G. Mopedman


XeTu
  • Themenstarter

hallo,
es war ein Stein zwischen Keilriemenscheibe unten und Motor haben wir auf der Hebebühne allerdings erst gesehen


Das Geräusch ist also wieder weg
*nice*^^


Unglaublich, aber da kann man wieder sehen das Ferndiagnosen nicht immer einfach sind.



M.f.G. Mopedman


Antworten erstellen

Ähnliche Themen