vw teilemarkt

Fahrerschloß lässt sich nur noch öffnen

MaCit
  • Themenstarter
MaCit's Polo 6N

Hallo
Seit gestern Nacht kann ich die Fahrertür nicht mehr per Schlüssel abschließen öffnen geht wie gewohnt
Man hat im Schloß beim Abschließen keinen Widerstand mehr.

Kann man das Schloß so instandsetzen oder muss ich ein neues haben?

Jmd ne Idee?



Genau das gleiche Problem habe ich seit gestern auch!

Wäre auch an einer Lösung interessiert!


Hallo dazu gibt es bei VW einen Rep. Satz kostet glaube ca 20€ wenn ich mich nicht täusche muss man außen nur den Türgriffausbauen und dort die alten teile raus und die neuen rein und dann wieder hineinstecken in das eigentliche Schloss

Gruß reeny



ich hab das selbe nur andersrum , lässt sich nur schließen und nicht mehr öffnen, ist seit letztem winter.

habe zumglück ne zv mit ffb.


mit dem rep satz lässt sich das ganz leicht regeln
hat für mich damals 15euro gekostet ist also wirklich nicht die welt


was ist da genau kaputt das das nicht mehr geht, hab noch nicht rein geguckt, aber da ich ja eh grad im komplett umbau bin könnte ich das gleich mit machen.

bin aber noch am überlgen ob ich vorne türgriffe ohne schlösser einbauen soll. weiß halt net wie das der tüv sieht. und wenn halt zv kaputt ist oder batterie leer, is es auto zu, is auch kacke.


also der tüv sagt, soweit ich weiß, nix dazu, wenn du vorne türgriffe ohne schloss hast..dem kann doch egal sein, ob du dein auto abschließt oder nicht
und es sieht meiner meinung nach auch noch geiler aus


okay, ichfrag einfach nochmal den tüv wenn ich ihn sehe um auf nummer sicher zu gehen. nur muss ich mir noch was einfallen lassen falls dann doch mal die zv ausfällt oder die batterie leer ist. hinten kommen die türgriffe ganz weg und kofferraum wird auch clean.

ich könnte aber auch noch für den notfall nen taster im tankdeckel verstecken um den kofferraum zu öffnnen, der taster kann aber nur betätigt werden, wenn ich ihn per fernbedienung mit strom versorge (hab noch ein 4-kanal schaltmodul drine) da ist es aber auch net ausgeschlossen mit der leeren batterie.

dann vll noch im motoraum unten ein +kabel zu batterie hin legen das über so ein überbrückungsteil geschützt ist, so wie beim sprinter, da sitzt nämlich die batterie im fahrer, innenraum.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen