vw teilemarkt

Heckwischer - muss sich die Düse mitdrehen?

pmielke
  • Themenstarter

Hallo,

ich habe ne kleine Frage, wenn ich den Scheibenwischer hinten betätige und Wasser spritze, dreht sich dann die Düse mit oder bleib die gerade und spritzt nur geradeaus.

Hoffe ich könnt mir helfen?!?



Also soweit ich weiß, hat die Modellreihe Polo keine schwenkbaren Scheibenwischdüsen. Sie spritzen nur gerade auf die Scheibe.


Hi, ich weiß jetzt nicht genau wie es beim Coupe war aber denke das sie sich nicht mit dreht.
Also beim Steilheck ist die düse ja am oberen Fensterrand fest integriert, als einzelnes Teil.
Tipp:
Guck doch einfach mal selbst…indem du nen kleines Stückchen Holz zwischen Lenkrad und Wischerhebel klemmst



pmielke
  • Themenstarter

ja meine dreht sich mit, jetzt ist ja unten der stutzen wo ich den wasseranschluss dran kommt und der dreht sich jetzt auch.

Kann das vielleicht sein das der immer vor dem Wischer spritzt?


Danke schonmal

ps hab nen 3f coupe


ja die düse dreht sich mit und spritzt vor den wischer..beim vor und zurück drehn...


Die Düse hat (glaube ich zu mindestens) ne kleine Kugel die du mit deiner Stecknadel justieren kannst.


original dreht sich die Düse NICHT mit. Wenn sie sich doch mitdreht, ist sie an die Welle angerostet... Repsatz Düse kostet um die 12.-€


och ^^ ich fänd das garnicht so schlimm wenn die sich mitdreht


wollte meinen Senf auch mal dazu abgeben




pmielke
  • Themenstarter

wie bekomme ich den das Gehäuse auf?

Das sind doch Nieten oder?


Da muss man nix aufmachen. Besorg das Repset (2 Teile) der Rest erklärt sich dann von selbst.

Das schwarze Spritz-Düsenteil kann man abziehen. Das Rohr in der Welle nach innen rausziehen; wenn nötig mit Durchschlag nachhelfen.
Wichtig ist, daß die neuen Teile sehr leicht durch die Welle gehen, nötigenfalls nacharbeiten...


Jo, feine Sache und wo findet man dieses "Repset" ?!
12€ ist doch mal bezahlbar!

Grüße
Peter


pmielke
  • Themenstarter

Ja wo bekomme ich das Rep. Set her?


Na, beim Freundlichen, wo sonst...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen