vw teilemarkt

Welliges Radhaus an oberer Kante?

marco257
  • Themenstarter
marco257's Polo 86C

Hallo,

High-End zum Vorbild hab ich mir heute mal die Flex mit Drahtbürstenaufsatz geschnappt und mich an das linke Radhaus gemacht. Erst hab ich mir nichts dabei gedacht, aber als dann alles blank war, fiel es doch sehr ins Auge, das genau oberhalb des Rades eine sehr gleichmäßige Wellenform zu erkennen war.

Jetzt frage ich mich, ob das so sein muss, was ich mir nicht vorstellen kann, weil es in Bezug auf die Pressen im Werk eher unwahrscheinlich ist oder aber ob es vielleicht mal einen Unfall gab.

Weitereres Indiz, was auf Letzteres hindeutet, ist, dass der Stossstangenträger mehr schlecht als recht angepunktet wurde und auch irgendwie nicht mehr schön anzusehen ist.

Wie ist es bei euch?

Marco

P.S.: Was mir gerade einfällt: Auf der anderen Seite habe ich überhaupt nicht nachgesehen.

Auf den Bildern ist alles schon grundiert.



die spuren auf dem ersten bild könnten auch vom schutzwachs sein.
aber auf dem 2ten bild sieht man auch das das blech schonmal nen knick hatte da es an 2-3 stellen sehr eingeknickt aussieht.


marco257
  • Themenstarter
marco257's Polo 86C

Zitat:

die spuren auf dem ersten bild könnten auch vom schutzwachs sein.


Wie meinst du das? Dass sich die Wellen reingebrannt haben? Das sich das Blech unter der Hitze (wurden die Polos damals schon getaucht?) zusammenge'riffelt' hat? Wie gesagt, da ist nur Grundierung drauf, darunter blankes Blech.



also wenn man die wellen fühlt dann weiß ich auch nicht.
normal sollte das ja nicht sein.


Könnte auch sein dasse den mal nach nen Unfall mit billigen Blechen vom Erstaussatter repariert haben.
Meine Kotflügel vom der sogenannten „Erstausstatter Ware“ sahen genauso aus an manchen Stellen.

Wie originale Bleche sieht das nicht aus


marco257
  • Themenstarter
marco257's Polo 86C

Zitat:

also wenn man die wellen fühlt dann weiß ich auch nicht.


Oh ja, das kann man.

Naja, muss ich mich mal mit dem Vorbesitzer unterhalten.


Der hat in jungen Jahren ( oder auch später) wahrscheinlich mal einen abgekriegt, Allein schon der Schweisspunkt sieht aus wie mit der Elektrode gebraten. Sone Wellblechpappe ist definitiv nicht original. Sieht aus als ob der mal auf einer Richtbank stückweise gezogen wurde und der Rest am Lampenrahmen mit dem Hammer nachgearbeitet wurde.


Ich habe eben im Keller bei mir mal unter den Kotflügel getastet.

Eine Wellenform habe ich nicht erfühlt. Ich halte die Wellen allerdings für original.

Der Radeinbau ist kein zartes Blechlein, und Unfälle sehen anders aus......

Wie sieht denn die andere Seite aus?


Zitat:

Naja, muss ich mich mal mit dem Vorbesitzer unterhalten.


Der nicht verpflichtet ist Mängel beim Verkauf anzugeben.



Halte ich nicht für original: hab ich so noch nicht gesehen.
Aber daß das vom Ausziehen kommt halte ich auch für unwahrscheinlich; das sieht anders aus.

wie sieht denn das von der Motorraumseite aus; auch so wellig?

Vorne am Scheinwerfer war sicher schon mal was, das sieht man; schon allein wie der Halter festgebraten wurde...


gelöschtes Mitglied

    wieso wird hier mein name mißbraucht?

    also mein 86c hat das nicht aber

    zu bild 1.
    sieht für mich nicht nach unfall aus,oder glaubt hier irgendjemand das sich blech bei einem unfall so gleichmäßig staucht?niemals.
    selbst wenn es so derbe gestaucht wäre,müßte deine karre 2cm kürzer im motorraum sein.

    bild 2.da wurde schonmal rumgebruzelt aber das is ein alter polo und die haben nunmal schon alle ne menge erlebt.das seh ich grad an meinem 2f projekt.da passt kein spalt,weil der schon so manchen kleinen ditscher hatte.

    solang alles passt ist doch in ordnung.

    gut wenns meiner wäre hätte ich das nochmal alles vernünftig geschweißt.


    marco257
    • Themenstarter
    marco257's Polo 86C

    Danke für die zahlreichen Antworten.

    Zitat:

    Der nicht verpflichtet ist Mängel beim Verkauf anzugeben.


    Ist ein Kumpel von mir.


    Also wie hier schon einige sagen sieht es so aus als hätte der Polo schon mal ne Wand von nahen gesehen und wurde wieder repariert.

    Hab mal nen paar Bilder von dieser Erstausstatter Ware gemacht, sind zwar jetzt nur Kotflügel aber bei deinen Blech was du Fotografiert hast sieht es so ähnlich aus.

    Die schwarzen sind die vom Erstausstatter (also nicht original VW) und die grauen sind original VW Qualität

    Ich hoffe, dass man es erkennt das die schwarzen Kotflügel total mies verarbeitet sind.

    Vielleicht hilft das weiter..


    ABCD0001.JPG
    ABCD0001.JPG
    ABCD0002.JPG
    ABCD0002.JPG
    ABCD0003.JPG
    ABCD0003.JPG
    ABCD0004.JPG
    ABCD0004.JPG

    marco257
    • Themenstarter
    marco257's Polo 86C

    Zitat:

    Könnte auch sein dasse den mal nach nen Unfall mit billigen Blechen vom Erstaussatter repariert haben.


    Nein, das ist ein Stück Blech. In der Nähe der A-Säule ist sogar noch "VW Audi SPAIN" eingeschlagen. Siehe Bilder.


    Bild247.jpg
    Bild247.jpg
    Bild248.jpg
    Bild248.jpg

    Dann ist es wohl oder übel SPAIN High Quality
    Nein Scherz, is dann wohl so gefertigt worden.


    marco257
    • Themenstarter
    marco257's Polo 86C

    Sind die in Spanien gebauten Polos von der Qualität her minderwertig? Hab da schon öfter sowas gehört.


    Antworten erstellen