vw teilemarkt

Winterreifen G40

G40;)
  • Themenstarter

Tag zusammen....habe von einem Kumpel zwei neue Winterreifen bekommen weil meine vorderen runter waren....fahre derzeit 165/65R13....er hat mir, was ich erst grad gesehen hab 145/80R13 gegeben....kann ich die denn wohl auf meinem G fahren? hat das vllt jemand?



die darfste nur auf der 4 1/2 J felge fahren net auf der 5 1/2j meines wissen nach...


wenns alufelgen sind,wirds nicht gehen. zumal du ja auch nicht 2 verschiedene reifen fahren willst oder?



G40;)
  • Themenstarter

es wären ja nur achsenverschiedene reifen....sind stahlfelgen 4 1/2 J


ist aber trotzdem nicht gut und sieht mit sicherheit kacke aus. kauf dir 2 neue 165er


G40;)
  • Themenstarter

für 3 monate lohnt das nicht


ich würde auf dem g keine 145 fahren... ich würde mir auch 2 neue holen kosten ja nicht die welt.....


na dann nimm doch den ganzen satz 145er...


Es steht in Deinem Handbuch (ggf. in der Zusatzanleitung) drin, welche Rad-Reifen-Kombinationen Du fahren darfst. Ob das Sommer- oder Winterreifen sind, ist für die Größe unerheblich.



Aktuellere Freigaben von VW hier:

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Irgendwie find ichda sauch immer lusitg machne tun als wenn der g40 nen leistungsmonster ist und der nächste weill da 145 auspaltschneder drauf machen


    G40;)
    • Themenstarter

    also dass mit dem Asphaltschneiden haben wir grade getestet.....geht nicht....aber dafür gibt es ne große wolke und zwei tief schwarze streifen mit krümeln....und bei normaler fahrt auf trockener straße kann ich selbst den 1+2. gang vergessen.....hat einer noch zwei 165er winterschlappen zu verkaufen?


    Hab noch einen guten Satz auf Felge rumliegen.


    G40;)
    • Themenstarter

    hm...preis?


    Zitat:

    geht nicht....aber dafür gibt es ne große wolke und zwei tief schwarze streifen mit krümeln.


    mit verstand fahren und mal für die winterzeit das blei aus dem rechten fuß nehmen dann geht das.
    denn auch mit einem g kann man wenig gas geben


    G40;)
    • Themenstarter

    War mir bewusst... Nur die Dinger haben absolut keinen gripp...


    geh auf reifendirekt.de....

    Habe letzte Woche noch zwei 165er bei denen bestellt und Freitag bekommen...

    Die haben aber glaube auch nur noch Fulda und Maxxis...

    Der Fulda ist mit empfehlenswert getestet und Ich bin bislang auch zufrieden damit...


    Zitat:

    hm...preis?


    Hast PN


    hab mir da 2 falken in der größe bestellt.es sei denn die haben keine anderen mehr da


    also ich fahr auch 155er dunlop aufm g40

    und wenn man nich grade im nassen kreisverkehr bei eingeschlagen rädern voll aufs gas latscht is das auch kein problem

    glaub auch nicht, dass das mit den 165er anders wäre

    kann natürlich sein, dass das mit den 145ern extremer ist


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen