vw teilemarkt

Umbau auf G 40 Bremse vorne

so will hier mal mein bremsenumbau posten... wie gesagt ich baue gerade auf g40 vorne bei mein derby um. hab die bremssättel sandstrahlen anschließend lackieren lassen heute hab ich die bremskolben wieder eingebaut

neuteile : dichtringe
staubmanschetten
schrauben/ hülsen
schutzkappen/ teflonhülsen

bezahlt hab ich für die ersatzteile 32 €



Foto0290.jpg
Foto0290.jpg
Foto0295.jpg
Foto0295.jpg
Foto0294.jpg
Foto0294.jpg

gelöschtes Mitglied

    Fein..


    Sieh gut aus. Wo hast denn die Teile gekauft? Direkt bei VW?



    Sehr schön...


    nö nö beim teilehändler direkt ums eck ende der woche bestell ich mir noch zimmermann bremsscheiben und beläge


    Schaut gut aus,
    aber das ist doch keine G40 Bremse. Golf2
    Der Bügel am Sattelhalter fehlt^^

    LG Sascha


    gelöschtes Mitglied

      Der Golf II hat den Bügel aber auch..Siehe mein Profil..Die Bremse ist vom Golf..


      MfG


      jedenfalls is es ne vw II bremse die sättel werden vom g40 sein und die halter sind die von der vw I bremse

      aber ich glaube genau so wurden die im 1er golf gti verbaut........


      Zitat:

      aber ich glaube genau so wurden die im 1er golf gti verbaut........


      richtig
      geht auch so



      so hab mal de heizung in der werkstatt angeschmissen und meine bremse fertig gemacht muss nur noch entlüften

      ich bin zufrieden hier noch paar bilder


      Foto0299.jpg
      Foto0299.jpg
      Foto0300.jpg
      Foto0300.jpg
      Foto0302.jpg
      Foto0302.jpg
      Foto0303.jpg
      Foto0303.jpg

      gelöschtes Mitglied

        Macht schon echt was her..


        jetz bloss no die schraube zum festmachn in de scheibe schrauben und dann super. geile optik, passt zu deim derby


        weiss die fehlt noch aber so ises ebn bissel kniffliger das rad fest zu schrauben


        schöne sache die du da machst. sieht wirklich super aus.

        was braucht man eigentlich zum umbai auf g40 bremse? habe die bremse vom 55ps drin.
        und noch was, welche kleinste zoll größe kann man dann drauf fahren? 13"?

        schon im vorraus vielen dank.


        gelöschtes Mitglied

          Du brauchst Bremsscheiben, -Beläge, -Sättel und -Sattelhalter(?)..

          13" ist dann noch möglich..


          MfG


          ja der marco hat dan wo schneller geantwortet


          Zitat:

          13\" ist dann noch möglich..


          aber nur wenige felgen,wie z.b. mattig!alles andere kannst nur mit platten fahren und dann musste die flügel wieder ziehen......usw,vw2 bremse ist beim polo nicht so geeignet für 13 zöller mit ner normalen et,außer du willst alles ziehen und anpassen....und...und


          @ schranzterror

          hier wurde aber nur die VA umgebaut.
          Der Rest ist beim G40 auch noch anders.
          Da kannste am besten mal die Suche quälen!


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            vw2 bremse ist beim polo nicht so geeignet für 13 zöller mit ner normalen et


            Bei mir geht die originale 13" Felge noch drauf..Und der G40 fährt serienmäßig auch nur auf 13"..


            klar,haste recht,aber die wenigsten wollen mit den org. g40 felgen rumfahren!guck mal ob du vernünftige alumänner in 13 zoll drauf bekommst.


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              !guck mal ob du vernünftige alumänner in 13 zoll drauf bekommst.


              Gut, das weiß ich jetzt nicht, aber ich fahr auch 15"..


              war auch nicht böse gemeint,aber ist so


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                war auch nicht böse gemeint


                Hab ich auch nich so aufgefasst..


                Wenn die originalen sattelhalter mit dem Bügel verbaut werden, kanns schonmal probleme geben bei 7x13er ATS z.B. aber mit den haltern ohne Bügel wie er hier auch verbaut hat gewinnt man schon einiges an Platz.


                polotreff.de
                #25 - 27.12.2010derby g40 umbauanleitung
                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen