vw teilemarkt

händler will sich vor garantie drücken....ists betrug ?

Faysinho
  • Themenstarter

hayy liebe polo fans...
hab mein erstes auto (ein polo 6n..was sonst)..vor 4 wochen verkauft und möchte mir nun ein Polo 6n2 TDI kaufen.....hab auch ein passendes angebot gefunden....

...aber der händler scheint mir bissi komisch. der fragte mich ob ich privat oder händler bin, da ich kein gewerbe hab oder sowas bin ich privat. Er fragte mich nach meiner nationalität...darauf hin hatte er gemeint, ob es möglich wäre auf dem kaufvertrag eine ausländische addresse von mir anzugeben...damit ihr er keine garantie gewährleisten muss....:S
scheint mir bissi komisch, hab da auchn bissi angst übers ohr gehaun zu werden....der meitne so mach dir keine sorgen...die zulassungsstelle würde ned nach dem kaufvertrag fragen. hatte schon viele kunden aus der türkei die ne türkische addresse angegebn hätte und trotzdem in deutschland das auto angemeldet haben und damit hier gefahren sind....

so nun jez meine frage....was haltet ihr davon ?...das auto gefällt mir sehr, is echt liebe aufn ersten blick und günstig is er auch...ich hab bekannte in marokko deren addresse ich angeben könnte aber is das schlimm ? welchen nachteil hat das ganze?...gibts da ein haken...ich würd persönlich auf die garantie verzichten...

mfg
danke im vorraus



finger weg

kauf lieber von privat, guenstiger und sicher serioeser ...

solche "haendler" kannste vergessen


bj ? km ? unfall ? link oder so ?!

preis ?




mach das bloss nich... verzichte nicht auf die garantie irgendwas is da total faul.... FINGER WEG sonst...


fahr mit dem auto zum tüv, adac oder so und lass es durchchecken. lässt er das nicht zu, erst dann würd ich mir sorgen machen, dass was nicht stimmt.

Selbst wenn du eine Adresse aus der EU angibst muss er zumindest gewährleistung geben, das ist seine Pflicht. Fast alle Händler wollen das irgendwie umgehen, was ich auch teilweise verständlich finde.
Garantie ist eine freiwillige Sache, da hat er keine Pflicht diese zu geben.


Faysinho
  • Themenstarter

hey danke erstma für eure hilfe...
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • hier ist mal der link..
    hat noch knapp 2 jahre tüv (09/2012)...

    und joa sieht eig gut aus...also gefallen tut er mir richtig krass...

    was meint ihr ? immer noch finger weg?


  • Zitat:

    Selbst wenn du eine Adresse aus der EU angibst muss er zumindest gewährleistung geben,


    Sofern die Ausländische Adresse nicht außerhalb der EU liegen soll auf Wunsch des "Händlers".
    Ich würde den Wagen dort stehen lassen wo der jetzt steht und was anderes suchen.Was bringt dir das wenn du den Wagen toll findest und der verreckt dir nach kurzer Zeit...dann kannst du noch ohne Ende Geld in deinen "tollen" Polo reinstecken oder ihn gleich pressen lassen.




    Würde ich nicht zuschlagen.

    1. gefällt mir persönlich der 4 Türer nicht so (aber das is ja rein optisch und meine Meinung

    2. für 223.000km is er auch noch reichlich teuer mit knapp 3.000€

    3. Dieses komische Adressen-Kram-Problem

    Such weiter und irgendwann findest du DAS Auto für dich. Geduld ist meiner Meinung nach eines der wichtigsten Attribute beim Autokauf.

    Mfg


    Faysinho
    • Themenstarter

    dankee erstma für die hilfe....
    hab den nochma angerufen hab gemeint das mit der addrese will ich ned... und ist am preis noch was zu machen...der meitne jaa is gut komm doch erstmal vorbei.

    ich hab um 16 uhr ein termin mit dem ausgemacht werde mal meinen onkel mitnehmen ist kfz-mechaniker....dan mach ich evtl ne probefahrt und ma schaun...trotzdem danke für die hilfe hat ich eecht viel gebracht....aber so wies aussieht nehm ich den eher nicht....ich überlegs mir nochma

    Danke
    mfg
    faysinho



    Faysinho
    • Themenstarter

    dankee erstma für die hilfe....
    hab den nochma angerufen hab gemeint das mit der addrese will ich ned... und ist am preis noch was zu machen...der meitne jaa is gut komm doch erstmal vorbei.

    ich hab um 16 uhr ein termin mit dem ausgemacht werde mal meinen onkel mitnehmen ist kfz-mechaniker....dan mach ich evtl ne probefahrt und ma schaun...trotzdem danke für die hilfe hat ich eecht viel gebracht....aber so wies aussieht nehm ich den eher nicht....ich überlegs mir nochma

    Danke
    mfg
    faysinho


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen