vw teilemarkt

motor verschluckt sich

samy1981sk
  • Themenstarter
samy1981sk's Polo 2F

hallo
habe folgendes problem mein kleiner stand jetzt 3 wochen und nun spinnt er völlig rum.

nach dem start des motor im kalten zustand läuft er für die erste minute unrund das legt sich dann aber von selber . Wenn man an eine kreutzung ran rollt und man dann doch gleich weiter fahren kann und ich dann den 2 ten gang ein lege und gas gebe nimmt er es nicht an und es scheint so als ob er sich verschluckt . wenn ich vom gas gehe und wieder leicht gas gebe zieht er normal. das gleiche zeigt sich im leerlauf bei schlagartigen gas geben erst mal ne sekunde überlegen (blubbern) bevor er dann doch hoch dreht.

motor ist ein aav zünkabel , verteiler+finger sind neu

vor der standzeit lief er wie ein bienchen
dachte es legt sich mit der zeit doch tut es leider nicht wird scheinbar nur schlimmer .



gelöschtes Mitglied

    ..
    Zündkerzen-stecker ?


    des gleiche problem hab ich auch, werd mal nochmal nach meinen zk-steckern schauen, hab die gestern erst gewechselt, aber das problem trat davor auch schon vereinzelt auf, manchmal ging es weg wenn er auf Temperartur gekommen war.

    mfG



    samy1981sk
    • Themenstarter
    samy1981sk's Polo 2F

    zündkerzen und stecker sind gewechselt keine besserung
    habe heute fest gestellt das meine abgase wenn er kalt ist verdammt nach sprit stinken was sich aber etwas legt wenn er warm ist.
    nur das verschlucken ist weiterhin ob warm ob kalt


    samy1981sk
    • Themenstarter
    samy1981sk's Polo 2F

    so habe heute mal die einspritzung sauber gemacht alles zerlegt gereinigt und wieder zusammen gebaut keine verbesserung. lamdasonde hatte ich eine funktionierende noch da auch diese war nicht die ursache

    fazit: schnautze voll wagen wird spätesten dienstag abgemeldet und zerlegt
    also wer teile braucht kann sich melden


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen