vw teilemarkt

Bi-Turbo

Benny2111
  • Themenstarter

Hallo,
Ich bin grad auf folgendes gestoßen und war riiichtig begeistert...
ich bin zwar irgendwie am zweifeln wie das gehen soll aba laut der seite soll es gehen...

Das is die die seite, zwar auf Englisch aba jeder sollte das auf die reihe kriegen! [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • so und jetz kommts ...der typ hat sich dort nen Bi-Turbo verpflanzt...
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • klar sind viele bilder aba hier kommen noch mehr!
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gelöschtes Mitglied

      HAMMMERxD


      Benny2111
      • Themenstarter

      Mir fehlen auch die Worte...Das sing muss doch brachial abgehen!



      würde ich ohne käfig nicht fahren wollen,einzige manko in meinen Augen

      Aber trozdem geiles gerät


      Benny2111
      • Themenstarter

      Jaaa aba selbst den kann man nachrüsten...
      erstmal den Motor und nen Bi-Turbo haben!


      Dein Polo wurde ja von außen schon gefaked,wenn wills kann ich dir auch den Bi-Turbo faken

      Will garnicht wissen,wie viel Money in der Kiste stecken.


      Benny2111
      • Themenstarter


      jaaaa na und?!

      neee bringt ja nix das zu faken!


      Mich würden eher mal die Thermischen Belastungen Intressieren da zur Spritzwand ja nichtmal 1 cm Platz ist...wär nicht der erste umbau der Abgefackelt ist....


      Benny2111
      • Themenstarter

      @com.chris: Das macht der Fahrtwind wieder weg!



      Viel Spass beim deutschen TÜV!


      Zitat:

      Viel Spass beim deutschen TÜV!



      das is der Ritt auf der Bekanntlichen Kanonenkugel das Teil!


      Benny2111
      • Themenstarter

      Das is nebensächlich...is ja bei den Niederländern gebaut worden das ding!


      Vor allem hat der 16 Zöller drauf und der Tüv sagt bei 220 Kw heute mind 312 er Scheiben.Möchte mal wissen wie der die Karre zum stehen bringt bei über 300 KW


      Benny2111
      • Themenstarter

      Keine Ahnung ..
      vllt wirft er ja n Anker oder so?!


      Ich kann meinen auch mit 1,5 Bar oder mehr aufblasen,aber dann ist der nicht mehr fahrbar.Man hat ja mit knapp 1 Bar schon Mühe die Kiste gerade zu halten,beim beschleunigen!


      Einfach nur unfahrbar...schöner Spaß und interessant gemacht, aber bringt ja nix. Viel zu viel Leistung auf den 2 Vorderrädchen.
      Übrigens was soll da nen Käfig drin? Dann müsste jdes Auto über 150 Ps nen Käfig haben, denn wirklich viel schneller biste damit auch net bei 120 km/h...da drehn ja nur die Räder durch


      Ich kenne das Problem..

      Also Timm hat im Polo 332PS und da drehen schon beim beschleunigen ab 140km/h auf der Autobahn die Räder druch..
      Wie soll das mit einem Bi-Turbo sein?

      Ohne Allrad macht das kein Spaß...


      1.jpg
      1.jpg

      Einfach ein Traum.. Das ding wurde richtig geil gemacht...

      Aber ja wie ihr schon sagt TÜV die lassen hier nix durch.

      Ich zieh um haut rein^^


      @TimTaler: Hat der keine Sperre?


      mittlerweile zu 70% schon.
      Kam letzten Winter beim Umbau auf Hydraulische Kupplung und 6 Gang TDI Getriebe.
      Geschwindigkeiten von über 260km/h lt. Tacho sind da nix großes mehr...

      Trotzdem macht das ohne Allrad kein sinn


      polobeast
      • polotreff.de Team
      polobeast's Polo 6N



      leider war wohl bei dem ganzen umbau kein geld mehr für ne cam übrig



      und dann nicht mals en airbag


      Ich finde es auch immer faszinierend, wie machen Cracks es schaffen, solche Umbauten zum laufen zu bringen. Auch das ganze schöne Edelstahl (oder Alu?) im Motorraum sieht wunderschön aus! Aber dieser riesige Ladeluftkühler (oder was das unter dem Nummernschild sein soll) ist einfach potthässlich. So wie die übergroße Nase von Mike-Krüger.
      Wie ist das eigentlich auf so einem Leistungsprüfstand: Gibt es da einen kräftigen Ventilator? Weil sonst nützt der große Ladeluftkühler ja viel.


      Zitat:

      und dann nicht mals en airbag


      ich glaube, wenn du dich mit der kleinen brotdose (und eines sind unsere polos ja wirklich -> klein) mit 250km/h - 300km/h gegen n Baum oder in ein anderes Fahrzeug setzt, dann hilft dir auch der Airbag nicht viel weiter...und bevor der sich überschlägt sollte er evtl mal an den einbau von nem Käfig denken

      Meiner Meinung nach is das ne Kiste mit massenweise Power aber irgendwie ohne den allermeisten Sinn und Verstand aufgebaut. Meiner Meinung nach übertrieben.
      Da is doch n schöner 2er Polo mitm G40 Turbo was viel schöneres als sone Fulgzeugturbine in nem 6n


      Ist der nicht mittlerweile schon eine ganze Saison weg von dem hässlichen Flip-Flop? Sollte zur Zeit dunkelrot sein...

      -sam


      Ich denke es Spielt im grunde keine rolle, ob man mit einem:
      Polo 6n, Audi S8 oder Porsche 911er mit über 250km/h gehen einen Baum / Mauer ballert...

      Die aussiechten sind bei allen nicht sehr rosig..

      Da mach ich mir keine Gedanken drüber, wenn ich mit dem Moped mit 320km/h über die Bahn baller... Sollte man auch besser nicht.. sonst machts kein Spaß mehr...

      Das Problem beim Polo ab 250km/h:

      Das Heck wird so leicht, dass ein Ruckartiges vom gas gehen schon reicht und er fängt auf der HA an zu tanzeln.. Da wäre ein passender Spoiler schon sinvoll..


      Zitat:

      em hat der 16 Zöller drauf und der Tüv sagt bei 220 Kw heute mind 312 er Scheiben.Möchte mal wissen wie der die Karre zum stehen bringt bei über 300 KW


      Zitat:
      em hat der 16 Zöller drauf und der Tüv sagt bei 220 Kw heute mind 312 er Scheiben.Möchte mal wissen wie der die Karre zum stehen bringt bei über 300 KW
      Zitat:
      em hat der 16 Zöller drauf und der Tüv sagt bei 220 Kw heute mind 312 er Scheiben.Möchte mal wissen wie der die Karre zum stehen bringt bei über 300 KW


      die scheibengröße ist irrelvant.
      ich fahre eine 6kolben anlage bei 16" mit 304er scheiben die bis zu einer viel höheren leistung reichen würde, als meine 200kw+ das sind.

      davon ab: die bremse wird daraus berechnet, wieviel das auto wiegt + die max. endgeschwindigkeit.


      Polo Bremse 4.JPG
      Polo Bremse 4.JPG

      Dann versuch Du mal 258 Kw im Polo eingetragen zu bekommen mit deiner Bremse.Den Tüv musst Du mir zeigen.


      @ sonic

      Wie schaut es mit deinem Motorumbau aus?
      Läuft alles?

      Diese Saison schomn gefahren?

      Irgendwie ist es in der Richtung ziemlich leise geworde, oder ich habe lange nichts mehr gelsen...

      Letzten Sonntag noch mit Timm (yogi) über dich geschnackt^^

      Grüße
      Tim


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen