vw teilemarkt

frage zu öldrucksensoren

Sander
  • Themenstarter
Sander's Polo 2F

Also, wollt mal fragen ob mir jemand sagen, was für signale ein öldrucksensor beim 86c ausgibt.
ist das nur ein digitales signal oder ein analoges?
wenn analog, was für eins? ein strom oder spannungssignal?
wollt das ganze gern wissen, weil ich in meinem 2f die motordaten und andere sachen über ein LCD display anzeigen lassen will.
und für den microcontroller brauch ich dann diese infos.
danke im vorraus



Hi,

ich kann Dir zwar die Frage nicht beantworten, aber geht es Dir ums Selberbauen, weil Du Spass dran hast, oder weils noch nix zu kaufen gibt, was das kann?

Ich kenn jemanden, der hat selbst sowas in der Art "entwickelt". Ich hab nur nen 2-Zeilen LCD mit Öltemp. in meinem A3, aber er hat auch 4-Zeilen LCDs mit noch mehr Werten im Programm (auch noch Öldruck, Ladedruck, Wassertemp. usw möglich). Kannst ja mal gucken www.ac-lcd.de

Gruss


Das ist bei den originalen ein "digitales" Signal; da es nur Strom durch und nicht durch gibt.

Die Schalter lassen ab bestimmten Druck durch bzw. nicht durch.



Sander
  • Themenstarter
Sander's Polo 2F

naja ich hab ja ein paar sachen überlegt die man überwachen kann.
unter anderem ja auch die lampen.aber auch öldruck, temperatur usw.
bei den lampen will ich das dann so haben das mir der microcontroller auf dem lcd genau sagt welche lampe kaputt ist.und den öldruck usw wollt ich dann halt analog auf dem lcd anzeigen lassen.
bei mir inner familie beschäftigt sich mein vater im mom mit microcontroller programmierung und mein bruder studiert das.und da hab ich mir gedacht, das ich mir da auch ein wenig was von anlernen könnte.

back to topic, kann man denn öldrucksensoren bekommen die ein analiges signal ausgeben?


Ja, gibts auch; z.B. für ne analoge Öldruckanzeige wie z.B. VDO. Die veränderen je nach Druck den Widerstand.

mfg.


Sander
  • Themenstarter
Sander's Polo 2F

und wo bekomm ich die?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen