vw teilemarkt

Wegen extra-Prämie VW über Vater gekauft: Wagen auf mich zulassen?

monsteraner
  • Themenstarter

Ich werde meinen Polo über meinen Vater kaufen, da er ein Fremdfabrikat besitzt und ich deswegen ca. 300€ spare.

Kann ich dennoch den Wagen bei Auslieferung auf mich zulassen, oder muss ich ihn erst auf meinen Vater zulassen?

Und kann es zu Garantieproblemen kommen, wenn der Wagen nicht auf meinen Vater zugelassen ist? Ein Händler sagte mir mal, dass man einen Wagen, den man über eine Geh-Behinderte-Person kauft (wegen der höheren Prozente), innerhalb 6 Monate auch auf diese Personen zulassen müsse, ansonsten würde man bei der Garantie-Inanspruchnahme Probleme bekommen. Vor solchen Problemen habe ich nun auch Angst und würde dies gerne vor dem Kauf klären.

Ich würde mich wahnsinnig über Hilfe freuen!



ich halte das für quatsch denn garantie gibt es ja auf das fahrzeug und hat nichts mit dem erwerber zu tun ... außerdem ist diese gesetzlich und kann nur aus günden wie zb umbauten am motor oder so widerrufen werden .. das ist zumindest mein stand der dinge wenn ich falsch liege möge man mich bitte berichtigen.


Mit der grarantie gibt es keine probleme. Musst nur gucken ob das mit den gnazen prämien noch hinhaut. Das zulassen auf deinen vater solltest du vermeiden weil es ein starker wertverlust ist



Hallo,
also wenn man die Prozente behalten will dann muss der Wagen min. 6 Monate auf die Person zu gelassen sein.
Mein Vater bekommt auch (wegen seinem Beruf) Rabatt von VW.
Der Wagen muss dann auch min 6 Monate auf ihn angemeldet sein. Sollte das nicht der Fall sein, wird VW den Rabatt zurückfordern.
Nun muss du dann noch das mit dem Wertverlust überlegen.
Wenn dein Vater Gehbehindert ist, dann bekommt er vielleicht auch noch eine Steuererleichterung die man auf den Wagen anrechnen kann (KFZ Steuer).
Mein Tip: Lass den Wagen lieber paar Tage länger auf deinen Vater und zu oft solltet ihr das Spielchen nicht treiben.


Oh ja.. bei wahnsinnigen 300€ macht es schon Sinn sich solche Gedanken zu machen..

Mit ein wenig Verhandlungsgeschick bekommt man sowas auch "so"...


also die 300 euro wären mir da auch schon egal bei solchen umständen....

bevor ich mir das mit der ummelderei usw antun würde tät ich die 300 euro sogar bezahlen ohne zu verhandeln...


Deine Garantie oder Gewährleistung macht dir keiner streitig.
EU Recht - das sogar durchgreifend ist

Wegen 300 Euro den Aufstand mhhhhh , ok ich bin Schwabe ich versteh es

Nein also der Rabatt ist der Stress net wert.
300€ Euro bekommt jeder der den Satz sagen kan :
" noch 500€ und ich nehme den "

Aber die andere Frage die sich da stellt ist :

Welche Schadensfreiheitsklasse du hast , und wie alt du bist, wie lange hast du deinen Führerschein

Eventuell macht es Sinn das dein Vater den Wagen einige Jahre auf eine Zweitwagenversicherung laufen lässt da da der Rabatt besser ist.

Bei Männlichen Fahrern unter 25J kommt ja noch ein böser Zuschlag der Versicherungen dazu.
Und bei Fahranfängern ( ich glaube unter 3Jahren ) auch noch mal.

Wenn du dann ü25 bist , überschreibt dein Dad die Versicherung auf dich.
dabei geht die zwar bissi hoch aber nicht viel.

Da kannst richtig Kohle sparen.

Ich hätte damals mit weit über 200 angefangen , hab die auf 35 stehende Versicherung vom Opa 4 Jahre gefahren , danach übernommen und wurde dann zwar erst mal auf 75 gestufft aber was ist 75 zu über 200 über einige Jahre.






Hugh, da Schwob' hod G'sprocha.
=> So und ned anders würd ichs auch machen

Gibts bei VW ned auch an Rabatt für Jungspunde?
Der is ggf. "besser" als der für bestimmte Arbeiterklassen oder so.

Wenn du dich mit deim Dad gut verstehst machs halt über ihn - zumindest mit der Versicherung.
Die is vllt. auch billiger wenn er die auf sich macht und dich "nur" als zusätzlichen Jugendlichen Fahrer einträgt.

Die meisten haben ja eh Online-Rechner => alle Kombinationen mal nachrechnen und meist mehr als die 300€ sparen
Ich bin mit meinen zwei Autos bis jetzt jedes Jahr wieder bei DA-Direkt gelandet - hab aber jedes mal wieder Preise gedrückt.
Bringt auch weniger Ärger als sich beim Kauf einmalig die 300,- zu erschummeln.

Warum schaun immer alle auf die Fixkosten und lassen die Laufkosten links liegen

Aber eben wie da Schwooob schon gsagt hat denk ich auch, dass bei einem Preis von grob gepeilten 12-18k€ eine einmalige Ersparnis von 300€ (knappe 2%) auch "so" drin sein müssten.
Alles "Bazarsache": Du sagst 500 und er schlägt bei 300 ein

Ein bajuwarischer Ausdruck für Händler is "Leidlb'scheissa" (jmd., der Leute betrügt, da er z.B. Sachen teuerer verkauft durch der Leute Unwissenheit) - also sei nicht zu "zahm" und du bekommst die 300,- auch "so" raus
Muss ja ned sein Autohaus sein wo du kaufst (und des darf er auch ruhig wissen).
Die meisten gebens dir dann für weniger - bevor sie gar nix an dir verdienen

Gewährleistung is eigentlich gedeckt (kann ja auch er kaufen und dann dir schenken), aber der Streß mit ummeldung und sonstiger Briefverkehr müssen ja auch ned sein bei 300 (von ~15000) Euro


Antworten erstellen

Ähnliche Themen