vw teilemarkt

E10: Diskussionsthread / Auswirkung auf die Wirtschaft.

Im neuen ADAC-Heft fahren die mit nem Opel(kA welcher) seit 10.000 km E10, obwohl der nichtmal dafür zugelassen ist.
Irgendwas kaputt ?

Nö.



Das kommt noch, glaub ma...


Ok wie siehts aus mit E10. Ist ja immer noch da . Habt ihr euch schon alle dran gewöhnt ? Gibts hier jemanden der erfolgreich E10 verfeuert in seinem Polo ?

Grüßle



gelöschtes Mitglied

    unser GTI is der beste beweis dafür, dass am Verbrauch und an der Leistung keine Änderungen zu spüren sind! Täglich 100km Arbeitsweg. Seit Februar nur noch E10
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Ich bilde mir immer noch einen geringfügigen Leistungszuwach im oberen Drehzahlbereich ein. Aber was soll's


    Muss von der geringeren Energiedichte vom e10 kommen die im hohen Drehzahlbereich eine Inversion erlebt

    Hm naja bisher hört man vom E10 sehr wenig. Auch nicht obs irgendwelche weiteren Schäden dadurch gab oder so.


    Eigentlich hatte ich mir geschworen,keine Lebensmittel zu verbrennen! Und nun mach ichs doch! Ist für mich aber,zu meiner Entschuldigung,mehr eine Peisfrage und wirtschaftlicher Zwang!


    Zitat:

    Hm naja bisher hört man vom E10 sehr wenig. Auch nicht obs irgendwelche weiteren Schäden dadurch gab oder so.


    Ja ach. Erst großes blabla und dann doch nichts. Wie immer. Schweinegrippe, EHEC, Google Street View usw... alles das selbe...
    Hauptsache Panik.

    E10 kommt. Wird weiter verbreitet und lang dauerts nicht mehr, dann tanken es immer mehr, und irgendwann läufts...

    Gruß


    Zitat:

    Eigentlich hatte ich mir geschworen,keine Lebensmittel zu verbrennen! Und nun mach ichs doch! Ist für mich aber,zu meiner Entschuldigung,mehr eine Peisfrage und wirtschaftlicher Zwang!


    Da hab ich was für dich :



    dfg.JPG
    dfg.JPG
    asd.JPG
    asd.JPG

    Krass! Aber das triffts wohl ziemlich gut.

    Gruß


    Zitat:

    mehr eine Peisfrage


    E10 + 3Cent = Super + 3Cent = Super Plus
    von den 3 bzw. 6 Cent wird der Kohl auch nicht fett.

    Ich bleib Premiumkunde an der Tanke und zahl ohne schlechtes Gewissen 6Cent mehr pro Liter.


    bei uns gibts das garnicht...mein ich zumindest hier aufm dorf bei den 3 tanken noch nicht gesehen zu haben^^


    ich bin auch weiterhin bockig und tank den Mist nich...!


    ich tanke das ganze auch nicht ...

    zumal bei uns E10 und Super immer noch das gleiche kosten


    bei uns gibts gar kein E10, das schild an der zapfsäule wurde mit klebeband wieder zu gemacht und an der preistafel steht auch nix.


    Zitat:

    ich bin auch weiterhin bockig und tank den Mist nich...!

    Schließe mich an ^^


    Laut Nachrichten wird es jetzt weiter eingeführt. So auch bei uns.

    Eine nach der anderen Tankstelle bekommt es und nun auch mit 2-3 Cent Preisunterschied zu normalen Super...

    Gruß


    Das E10 Schild , man schlage mich, hab ich heute bei unserem Realmarkt das erstemal so richtig gesehen. Aber wenn der sch... genau so teuer is wie Normalkraftstoff, dann tank ich auch nich das Zeug´s . Bloß weil die Obrigkeit meint das ist Umweltschonend. Nö nö, bei mir kommt nix gepanschtes in den Tank, ich sauf ja auch kein Glycol, auch wenn das süß schmeckt und die Weinbauern das gern mal in den Wein gekippt haben .


    Zitat:

    Aber wenn der sch... genau so teuer is wie Normalkraftstoff, dann tank ich auch nich das Zeug´s .


    Dauert nicht mehr lang, dann ist der Preisunterschied da. Die schieben nun entgültig in ganz Deutschland an den fehlenden Tankstellen den E10 Kraftstoff nach. Kam diese Woche in den Nachrichten.

    Gruß


    Ich darf es nicht tanken
    aber auch wenn ich es dürfte würde ich es nicht machen.

    Bei uns haben die Tankstellen den E10 Preis auf 9,99 Euro angehoben.
    Als das beim Tanken welche zu spät gemerkt haben und die Kiste fast voll war mussten die natürlich komplett zahlen


    Naja,

    das E10 ist weiterhin an der Tanke na und? Das ist praktisch wie Diesel. Einfach ein weiteres Produkt an der Tanksäule. Ich tanks einfach nicht, hab ja auch keinen Grund dazu. gilt für beides


    Also der Preisunterschied ist bei mir in Thüringen schon lange lange da. Aber lustig wie dieser Thread wieeder zum Leben erweckt wurde.

    Mal sehen , vielleicht gibts ja bald nen gigantomanischen Wirtschaftkollaps und wir haben bald GANZ anderer Sorgen


    Ach, dann wird hier und da wieder gedreht, und dann passt es wieder...

    Das ist doch eh alles nur blablabla... jetzt kommt wieder "Wirtschaftskriese" usw... Das wird einmal durchgekauft und totgetrampelt bis es keiner mehr hören kann und dann ist wieder gut, wie immer...

    Ich kenne mich mit der Börse nicht aus, könnte mri aber vorstellen, dass die aktuellen Schwankungen normal sind und nur dadurch verstärkt werden, das einige durch die miesmacherei der Median Angst bekommen und verkaufen. Das Drückt dann alles noch weiter... Teufelskreislauf...

    Gruß


    Ahhhhhhhh

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Gruß

    EDIT: Man beachte, dass es sich um einen nicht für E10 freigegebenes Modell handelt.


  • Dafür hätten die keinen Test machen brauchen ! Daß hätte ich denen auch so sagen können , das die Spritpumpe eventuell drauf gehen kann .

    Unser Leon ( 1.4-16v ) läuft jetzt schon seit über 90.000Km mit 50/50 Super / E85 mix , also ca. E42 .
    Weil mir damals dieses problem schon bekannt war , hatte ich mir auch gleich eine Ethanoltaugliche Benzinpumpe besorgt , falls die Orginale drauf geht .
    Problem ist , die neue Pumpe vegetiert jetzt schon seit 4 Jahren im Keller vor sich hin , weil die alte noch immer tadellos ihren Dienst verrichtet . Die hat mittlerweile schon 218.000km auf dem Wecker .
    Und ich könnte meinen Arsch drauf verwetten , das die Neue nicht mehr zum Einsatz kommt .
    Natürlich ärgere ich mir jetzt den Arsch ab , das ich 100Euro von der gesamten Ersparnis , die ich über die Jahre durch das zutanken von E85 hatte , quasi in den Wind geschissen habe .

    Muß aber dazu sagen , das die Orginal-Pumpe vom Polo mit 225000 ihren Dienst quittiert hat . Ist jetzt aber fraglich ob es am E85 lag oder an der Altersschwäche . Vielleicht beides , keine Ahnung !?


    cool

    auf der ARAL stand heute ein RIESEN GR?ER QUADER mit der Aufschrift:

    Super 95 ist wieder da! Ich lach mich schlapp


    Zitat:


    Super 95 ist wieder da!


    ...und wahrscheinlich ganz kleingedruckt 1,99³€/l...


    gelöschtes Mitglied

      Bei uns war Super nie weg..


      Zitat:

      auf der ARAL stand heute ein RIESEN GR?ER QUADER mit der Aufschrift:


      Die Würfel schicken die anscheint quer durch Deutschland. Hier haben die Arals die Würfel schon wieder abgebaut.


      hab immer noch keine einzigste tanke gesehen die e10 verkauft
      hab also in meinem leben schon mehr e 85 tanken als e10 tanken gesehn


      Antworten erstellen