vw teilemarkt

E10: Diskussionsthread / Auswirkung auf die Wirtschaft.



ja siehste ein erster erfolg



Oleeeoleeeoleeoleeeeee! Wir machen PARTYYYYY!
Wurde ja auch mal Zeit... Mensch Mensch Mensch!


Diesel soll jetzt auch 30Cent teurer werden, weils einen höheren Energiegehalt hat. Es ist echt nicht mehr normal...

Gruß



Zitat:

1,66 :-O

da bin ich doch froh im 6km entfernten luxemburg für 1,20 tanken zu können


1,20 sinds auch nichtmehr...mittlerweile 1,30


Also 1,30 sind´s auch net mehr.

Komme grad vom Tanken und habe 1,34 bezahlt!


Zitat:

Diesel soll jetzt auch 30Cent teurer werden, weils einen höheren Energiegehalt hat. Es ist echt nicht mehr normal...


Da wird Das Bundeskartellamt aber was dagegen sagen ... das is doch kein Gründ was teurer zu machen ... müsste ja Heizöl genauso teurer werden

Oder Motoröl ... ht auch nen hohen Heitzwert


Zitat:

Nach Plänen der Europäischen Kommission soll der Steuersatz auf Diesel künftig 17% über dem Satz auf Benzin liegen – das könnte in Deutschland 30 Cent mehr pro Liter bedeuten!


Zitat:

Da wird Das Bundeskartellamt aber was dagegen sagen


Seit wann mischt sich das Bundeskartellamt in Steuererhöhungen ein?


Das es sich um steuer handelt stad nich drinn

Zitat:

Diesel soll jetzt auch 30Cent teurer werden, weils einen höheren Energiegehalt hat. Es ist echt nicht mehr normal...


oder ... ich sehs nich ...



aber auf der seite um dies grade ging stehts...


Ich kann leider noch nicht in die Zukunft gucken


huh? der link wurde doch vor dem zitat gepostet auf das du dich bezogen hast!? is ja auch egal...


Es kommt von der Europäischen Komission udn soweit ich weiß, hat die Bundesregierung da kaum was mit zu reden, wenn die was entscheiden. Auserdem würde sich wohl kein Politiker gegen Milliarden mehreinnahmen stellen.


Kann man sich scho wieder aufregen ey ... nur weil sone affen dne dumme idee haben ...

wenn du nu zu deinem cheff gehst und einfach so sagst ich möchte gern 50 cent mehr je stunde ... da wird die einzige reaktion sein das er dir die Tür zeigt ...


Zitat:

„Zu Ostern werden die Preise an den Zapfsäulen wieder kräftig nach oben schießen. Mit der Reisewelle kommt auch eine wahre Benzinpreiswelle“.



Zitat:

%u201EZu Ostern werden die Preise an den Zapfsäulen wieder kräftig nach oben schießen. Mit der Reisewelle kommt auch eine wahre Benzinpreiswelle%u201C.


zu Ostern?
kost doch 2 wochen vorher schon ein vermögen!


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • aktuell: 1,64`9 super+

    wo autofahren purer luxus wird...


    jup alles viel zu teuer, kost jetzt 1.20 und dazu noch 1.57 den rest für die mische


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    also nochmal: das hier ist kein sprittpreis thread!


    Mit E10 sollte man wohl keine 2-Takt-Gartenmaschinen betanken...

    ...einem bekannten seine Gartenhacke ist defekt, fuhr noch 2 Tankfüllungen mit normaler Mischung leer. Und dann noch 3 mit E10 - irgendwann ging dann nix mehr. Keine Ahnung was ist, muss man mal noch danach schauen...


    könnte schon am e10 liegen.......denn 2takter schmieren über das gemisch...wenn du statt e5 den e10-müll reinmachst, kann es zum abreißen des schmierfilms kommen......folge: motorschaden


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    ich möchte mal behaupten, ein zweitakter freut sich ebensowenig über e5, wie über e10, wenn kein zusatzöl reingemischt wird


    ...Öl war logischerweiße drin .


    deswegen ja auch stadt e5 e10...natürlich musst du das öl zugeben(klugscheißer )........aber das e10 ist nunmal noch dünner und deswegen wird das gemisch selber auch dünner, bei gleichem verhältnis; un dim schlimmsten fall reißt der schmierfilm halt ab


    Zitat:

    der zeittakter ist am hitzetot gestorben und nicht wegen mangelder schmierung!


    ...genau das dachte ich auch.


    Extra nach gefragt, ich soll bei meiner DT125 2takt auch kein e10 tanken das mit dem Schmierfilm stimmt schon.


    Sagt mal habt ihr Polo Motoren oder Gartenmaschinen unter eurer Haube ?


    Vielleicht sollten wir langsam darüber nach denken, statt g40 Elektromotoren in unsere Polos als Antrieb ein zu bauen.

    Ich sag NEIN zu E10....solange es noch des E5 gibt! Ich tank doch nicht anderen das Essen weg...pfui.


    Bei uns gibt es das gar nicht obwohl anf ats jeder Tankstelle die Preisschilder dran stehen. Laut Tankwarte siehts auch nicht so aus, als ob es in absehbarer Zeit eingeführt wird hier bei uns in Oldenburg.

    Gruß


    Antworten erstellen