vw teilemarkt

Problem mit Dauerplus ans Radio!

Peter5
  • Themenstarter

Hallo...
habe mir heute ein neues Autoradio eingebaut... es funktioniert auch alles, bis auf das Dauerplus.
Der Vorbesitzer musste damals ein neues Zündschloss einbauen, über welches jetzt alles geklemmt ist, also sobald der Schlüssel gezogen wird, ist beim Radio auch wieder Pumpe.
Ich war auch schon in einen Fachbetrieb für Hifi die wollten gleich den EU Kabelbaum neu machen, was ja aber meiner Meinung nach nicht sein muss wenn der Rest komplett funktioniert!
Habt ihr da ein paar Tipps für mich? vielleicht ein Kabel direkt von der Batterie zum Radio?

Schonmal ein herzliches Danke!



Ist zwar schon was länger her, aber würde auch direkt von der Batterie abzwacken. Wichtig ist dann aber die sicherung recht nah an die Batterie zu setzen.
Noch besser wäre ein 5mm dickes verstärkerkabel welche schon vorgefertigt sind.


gelöschtes Mitglied

    Hol dir n Dauerplus vom Sicherungskasten, ist einfacher und du brauchst denn kein loch in de Karosse bohren fürs Kabel



    Am Radiokabelbaum ist (wenn mich nicht alles täuscht) ein Gelbes Kabel..

    Das einfach abklemmen und schon hast du Dauerplus..

    Korrigiert mich wenns Falsch ist.


    Also nur fürs Radio liegt schon ein Dauerplus hintendran, das genug Saft liefert. UND ein Schaltplus eher als Schaltsignal. Beide im ISO.Stecker abgreifbar. Schaltplus abzwicken/auspinnen am Stecker und Isolieren, Dauerplus abgreifen (Stromdieb) und mit dem abgezwickten kabelstück (oder einem neuen mit neuem Pin) an die Stelle wieder rein wo Schaltplus vorher war.

    Multimeter hilft dir sicher weiter zu finden was du suchst ^^

    Wenns es abzwickst dann brauchst nix auspinnen (nur den Stumpen isolieren) sondern nur einen Stromdieb klemmen; sache von 5 Minuten inkl. ausbau vom Radio ^^


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen