vw teilemarkt

dämpfer eingefroren. welche tieferlegung beim neuen?

renegade
  • Themenstarter

hi leute
heut ist mir hinten der dämpfer eingefroren. da die dann ja eh undicht sind, will/muss ich mir im frühjahr (wenn ich´s bis dahin noch schaffe) ´n neues einbauen. mein problem ist aber, dass der vorgänger das gewinde reingebaut und wahrscheinlich bis auf max runter gedreht hat. da hab ich ja dann kein anhaltspunkt das ich sagen kann, da ist 60/40 drin oder so. will aber ungefähr aufs gleiche maß kommen, vielleicht vorne 1cm und hinten 2cm höher als jetzt, dann setz ich nicht immer auf bei mehr als 2 personen. was würdet ihr mir empfehlen? trotzdem 60/40? kenn das standard stockmaß nicht sonst könnt ich ja auch selber rechnen. der meister bei vw hat auch gesagt, dass es da keins gibt weil es unterschiedliche serienfahrwerke gibt.
danke schonmal



gelöschtes Mitglied

    Hi!
    willst du dir wieder ein gewindefahrwerk holen?


    renegade
    • Themenstarter

    nee dann wär das ganze ja kein problem. hab an h&r oder kw gedacht vielleicht auch weitec, je nach dem welches das härteste ist weil ich nicht bördeln will wie bei meinem 2f(ok bei dem spielt die bereifung auch ne rolle ) also schon was besseres aber kein gewinde.



    gelöschtes Mitglied

      also ich hatte damals in meinem 86c ein 60/40 Fahrwerk von supersport drin.war gut tief hab sogar 7x15er felgen mit 195/50er reifen drauf gehabt.
      hinten noch spurverbreiterung 30mm auf achse.war gut hart.


      gelöschtes Mitglied

        dann soll dir mal jemand im Forum radlauf und Radmitte vorne und hinten bei Serie ausmessen und du dann bei dir. dann hast du ca deine tieferlegung

        wenn du hart willst dann auf keinen fall weitec

        H&R Federn mit Bilstein Dämpfer oder Koni

        Supersport ist auch gut hart aber die Dämpfer gehen sehr gerne fritte


        renegade
        • Themenstarter

        hab auch vorhin schon bisl bei den polos hier rumgeschaut aber da weiß nicht wie aktuell die bilder mit den angaben sind. supersport hab ich nicht viel gutes gehört ausserdem soll das wieder zu hart sein. halt irgendeins von den 3 die ich genannt hab, ´n bisl dämpfung darf schon noch sein und wenn dann irgendwann mal´n kind kommt (mann weiß ja nie), weiß ich nicht ob es wegen dem fahrwerk kotzt oder...


        Zitat:

        wenn du hart willst dann auf keinen fall weitec


        alles ne Frage der Tiefe. Hatte für ein paar Wochen ein 80er Weitec Fahrwerk.
        War knüppelhart. Würde gegen Bilstein B4 mit Serienfedern ersetzt


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen