also anschieben hab ich noch nicht versucht!
momentan springt er gut an...
Masseleitung wird geprüft! Werd mal mit Strommesszange prüfen ob da genüg ankommt. Klemmen an der Batterie sind fest.
Zündkerzen waren echt am Arsch! Abstand der Elektroden war gut 2-3 so weit wie bei den neuen!
Ausspuren: da würde er doch mehr nachlaufen, und auch nicht der Motorblock mit"wackeln". Als ich die Kerzen heraus hatte ist der Motor mitgelaufen, hat nach Benzin gerochen und Motor hat gepustet.
Wie kann ich testen ob zu wenig Treibstoff ankommt? Benzinpumpe läuft (hab Schlauch von Tank kommend schon abgezogen und da ist´s gut was gekommen)
kannste nen benzindruck prüfgerät zwischenballern aber wenn da gut was gekommen ist reicht das !
Heute (Schneeregen) hab ich das Gute Stück extra draußen übernachten lassen, siehe da wieder schlecht angesprungen.
Als er dann endlich angesprungen ist, hab ich mal wieder unter die Motorhaube geguckt und hab an der Zündspule nen blauen Funken springen sehen. Also ist das erste nach den Feiertagen ne neue Zündspule kaufen!
Wünsche euch allen ein frohes Fest! Danke für die große Beteiligung!
sing "hab ich doch gesagt" sing
![]()
aber es will ja keiner auf mich hören
frohes fest
mfg
Haste nach der Lambda Sonde mal geschaut?
ich hab meine mal mit Bremsenreiniger gesäubert ,
das wirkt wunder!
noch nicht, aber guter Tip, werd morgen mal meinem Mechaniker belästigen: Fehlerspeicher auslesen