vw teilemarkt

Golf 1 Tacho im 3F?

Flozan
  • Themenstarter

Hallo! Hab bis jetzt nichts dazu gefunden. Und zwar hab nen 3f mit 75 ps bj 93. Würde gern den Tacho http://cgi.ebay.de/Tacho-VW-Polo-86C-/290511127307?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item43a3d0030b#ht_10026wt_1602&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
einbauen. Funktioniert das? Wie sieht es aus mit den Anschlüssen, z.b. Verbrauch?

Danke schon mal!



Das ist schonmal kein 3F Tacho....
ob das passt ist fraglich..
Der 3F Tacho der hat anstatt der kleinen Uhr nen kleinen Drehzahlmesser...


Der passt nicht ohne weiteres.
Der ist auch vom Golf 1 und nicht vom Polo 86c.
Polo gabs nicht mit MFA und 950er Wegstreckenzahl.

Daher wird der Tacho falsch anzeigen, du hast nicht einen Geber für die MFA im Wagen und der Stecker passt auch nicht.
Ob du das Gehäuse im A-Brett unterkriegst kann ich dir jedoch nicht sagen.

LG



man kann das sicher mit viel arbeit anpassen, aber wie schon gesagt, mfa gabs im polo nicht und ob alles andere was da noch so dran ist dann funktioniert ist fraglich..mir wärs die arbeit nicht wert ^^

lg


gelöschtes Mitglied

    Meine Vorredner haben recht...ist zu viel zum Umbauen,damit alles,wirklich alles geht.Unterdruckleitung zum Tacho zwecks Verbrauchanzeige,Wegstreckenzähler umbauen bzw.ändern,Lenkstock und Lenkstockhebel vom 1 er Golf mit MFA,Sensor für Öldruck..Kabelbaum für den MFA etc...mir wäre das zu viel Stress...bau lieber deinen Tacho nach deinen Wünschen um,hast mehr davon


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen