vw teilemarkt

Suche Anleitung fürs wechseln der Bremstrommeln hinten.

Jungs, ganz ehrlich..
ich hab das heute zusammen mit meinem Onkel (kfz Mechnaiker) gemacht. Der ganze Kram mit den Federn, etc ergibt sich quasi von alleine wenn man sich merkt, wo was saß. (im notfall bilder machen)
Mit ner Rohrzange lassen sich die Federn locker dahinziehen wo sie hinsollen und das einzig umständliche und etwas schwierige ist das Bremssystem zu entlüften...

Ich hab das Buch "So wird´s gemacht" leider NOCH nicht zu hause...aber ich denke mit dem zur hand sollte das echt machbar sein.

Vielleicht seid ihr, du und dein Onkel einfach intelligenter. Beim ersten Mal habe ich bestimmt eine halbe Stunde geknobelt, um herauszufinden, was wo wie herum hin kommt. Wenn man hier ein bisschen ungeduldig ist, kann man die Sachen auch falsch einbauen. Das ist wohl auch der Grund, warum man solche Arbeiten lieber einem Fachmann überlassen sollte. In unserem Fall scheint alles richtig gewesen zu sein, weil nachher alles perfekt funktioniert hat und seitdem mehrere zigtausend Kilometer gehalten hat.
Beim zweiten Mal (das war der Polo hier) habe ich vier, fünf sehr gute Fotos gemacht aus verschiedenen Richtungen, so dass es gar kein Problem war.
Beim dritten und vierten Mal (Peugeot 106 meiner Sis und Golf III SDI meines Bruders) war es dann schon Routine.

Ja klar, also ich gebe dir Recht, wenn du sagst dass es zunächst unübersichtlich ist. Wenn man sich aber alles dort genau anschaut und mit dem neuen Material vergleicht, sich evtl so wie du sagst, Bilder macht, dann ist das definitiv möglich.
Und das ist weder die schwierigste noch die komplizierteste Arbeit der Welt. Mein Onkel kennt sich nunmal aus, was die Arbeit schon stark erleichtert hat, aber es ist definitiv möglich

Antworten erstellen