vw teilemarkt

Nutenverstellung TA Technix Fahrwerk

Antika
  • Themenstarter

Hallo,

würde gerne am WE meine neuen Dämpfer von TA-Technix einbauen,
und weiß Absolut nicht wo ich die 7fache Nutenverstellung einstellen soll!
Also ich habe Tieferlegungsfedern (50/50)von H&R ! Die Momentan verbauten Dämpfer sind voll im Eimer(deshalb der Tausch)!
Kann mir hier vieleicht jemand helfen und mir sagen auf welche stelle ich die Nutenverstellung stellen soll ?
Neu Domlager und Radlager habe ich natürlich auch !
Würde mich Über Antworten wirklich freuen !
Vielen Dank
MFG
Frank



musste probieren hab icj auch gemacht.. willste keil haben, dann fang von oben an, ansonsten von der mitte, aber eig ist das total egal... zumindest hab ich das bei mir so gemacht. wüsste jetzt auch keinen anderen so "einfachen" weg.

gruss


oben anfangen und nach unten arbeiten



7 Fache Verstellung haben die nicht 5? Erste Nute sind 20mm tiefer und die letze Nute 60mm.Jede Nute 10mm


Antika
  • Themenstarter

Vielen Dank für die Info, damit kann ich was anfangen !
Erstatte mal Bericht wenn ichs verbaut habe !
MFG
Frank


gelöschtes Mitglied

    die mitte ist null und dort erreichen die federn ihre tieferlegung laut gutachten


    Antika
    • Themenstarter

    Hi,

    so am Wochenende mim Kumpel das Fahrwerk mit Domen und Lagern
    eingebaut ! Funktionieren tuts recht gut nur mit der Nuteneistellung in der Mitte finde ich Ihn jetzt hinten etwas höher als vorher! Bin schon ca 150km gefahren also denke ich ist er auch eingefedert!
    Oder kann es sein das die alten Dämpfer so im arsch waren das er deshalb
    vorher tiefer war?
    Die Radbremszylinder waren auch total hinne,haben wir in einem mal wieder die Komplette hintere Bremse mit Zylinder neu gemacht! Radlager waren mehr als tot also auch neu!
    Jetzt finden wir die abdeckkappen von den Radlagern nicht mehr,haben alles auf den Kopf gestellt einfach verschollen ! Hat wer noch so welche oder kann mir sagen wo ich solche herkriege?Sind ja nur Blech kappen!
    Die Tage hier noch zum Spur und Sturz einstellen und gut ist mal wieder !

    MFG
    Frank


    Ich habs TA-Technixx Sportfahrwerk drinne (60/40) und der hat sich inzwischen brutal gesetzt.

    Hintere Nut ist inzwischen am höchst möglichen Punkt

    Kannst dir gerne in meim Profil anschauen wie das ganze ausschaut.

    grüße


    Antika
    • Themenstarter

    Hallo,

    also bin bis jetzt ca 600km gefahren, und noch hat sich gar nix gesetzt ! Warte halt mal noch ein wenig ab, und wenn sich nix tut dann verstelle ich die Nutenverstellung mal ! Sonst bin ich bis jetzt ganz zufrieden mit den Dämpfern (Könnten etwas Härter abgestimmt sein), aber sonst ganz o.k.!
    MFG
    Frank



    Nuja ich hab nun 35000 - 40000 km weg


    gelöschtes Mitglied

      wenn sich da nix setzt würd ich sagen sind deine originalen begrenzer im weg zumindest hinten


      Antika
      • Themenstarter

      Hi,
      also glaub nicht das meine Originalen Begrenzer im weg sind habe ich nämlich gar nicht eingebaut ! Waren total hinne und ich hatte grad keine neuen! Kommen demnächst Clip Begrenzer drauf.
      Naja kann ja mal noch bissi damit fahren und abwarten
      MFG


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen