vw teilemarkt

antriebswellen oder getriebe?

labwoman
  • Themenstarter

Tach!
Mein Polochen macht Geräusche, verdammich nochema.
ab 50, fast nur im Schiebebetrieb, nicht beim gasgeben oder bremsen. Und ziemlich laut beim nach rechts lenken. Mein freund glaubt, es könnte auch das getriebe sein(der ist aber kein vw-schrauber...)wie kann man denn das prüfen? Noch was: wo zum Teufel stehn die Kennbuchstaben, man kann da nichts erkennen. Gibt's da ein Bild?

dankeschön



Könnte durchaus die Antriebswelle sein...
Einfach weiterfahren beobachten ^^
Was du noch machen kannst... schau mal nach ÖL... vielleicht is auch zuwenig ÖL im Getriebe


Und da Steht der Getriebekennbuchstabe.


labwoman
  • Themenstarter

Danke für die Nachricht. Um zu präzisieren: Es handelt sich um ein Klackern, das nur im Schiebebetrieb ab ca. 60 auftritt und beim nach Rechtslenken lauter sowie beim Linkslenken leiser wird bzw. ganz aufhört. Gestern abend hat mein Freund die rechte Antriebswelle getauscht. Er geht davon aus, daß es nicht das Radlager und logischerweise auch nicht die rechte Welle sein kann.
Bleiben lediglich noch die linke Welle sowie das Getriebe, oder?
Verdammter Mist, es handelt sich hier um meinen Alltagswagen und mein Freund hat auch nicht soviel Zeit auf Grund beruflichen Stresses.
Jetzt ist guter Rat teuer. Verkauft eventuell jemand ein Fünfgangschaltgetriebe oder weiß einen, der eines anbietet?
Freue mich, von Euch zu lesen. LG Labwoman



schon das radlager auf der fahrerseite nachgeguckt?


Dann kanns nur noch Radlager LINKS sein...
das Geräusch sollte dann aber nicht nur im Schiebebetriebe sein sondern generell....

Getriebe glaub ich nich wirklich dran...


labwoman
  • Themenstarter

Also die klassische Methode, das Radlager zu prüfen, ist doch ist doch am rad wackeln, oder was macht man da? am rad wackeln war das erste, was wir gemacht haben...und es klappert ganz klar(nur im Schiebebetrieb, nicht beim bremsen oder beschleunigen!). Sollte das Radlager nicht eher quietschen oder rauschen? Noch was: das Geräusch hat von jetzt auf gleich angefangen, also keine schleichende Entwicklung...
tschüss


bock den wagen doch mal auf und dreh das rad mal langsam dann müsste man eventuell was spüren können. oder mal testweise die mutter strammer ziehen dann müsste sich das verschlimmern.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen