vw teilemarkt

Was ist beim Blinker + und was - ?

*Jey-Jo*
  • Themenstarter

Hi,

ich muss bei mein Winterpolo noch den Blinker dranmachen, aber ich muss es löten, also nicht mit der Steckverbindung...

Am Auto ist:

- Braun
- Schwarz/grün

und am Blinker:

- Grün/Gelb
- Schwarz

kann mit da einer Weiterhelfen, was an was muss?


Mfg



Sollte bei einem Blinker egal sein...Ohm´sche Verbaucher kann man nicht verpolen...Idealer weise sollte der pin von der Lampe (+) bekommen und die Fassung (-)


wenn du verpolst merst du das wenn der blinker abwechselnd blinkt also vorne, dann hinten , oder umgekehrt, und nicht gleichzeitig



halt die kabel doch erstmal zusammen und mach den blinker an.
denke mal so

schwarz/grün an grün/gelb
und braun an schwarz


verpolen kannst du nichts wenn du wissen willst was + und was minus ist evtl wegen einbau von LED blinkern dann musst du mal messen gegen masse


*Jey-Jo*
  • Themenstarter

Alles kla, ich wollt nur net da bei fliesenden strom den blinker dranhalten, net das mir da was fortfliegt oder so ma weiß ja immer net ne ...

Ja aber mit listerklemmen oder wie die dinger heißen kann ichs ja probieren. Ich hab nur irgendwo so a strom messding das ich schaun kann ob da strom durch a kabel geht und net so ein wo ich die stromstärke messen kann oder so aber danke an alle poster


Am Auto is Masse meist braun und in der Kleinelektrik meist Schwarz.
Beim Blinker nur bei LEDs relevant.

Zitat:

wenn du verpolst merst du das wenn der blinker abwechselnd blinkt also vorne, dann hinten , oder umgekehrt, und nicht gleichzeitig

Wehe der Smiley wär ned da gewesen

---

Phil hat in Post2 was nicht ganz uninteressantes angesprochen, da bei den meisten Einkabelsystemen (Auto zB) Masse auf die Halterungen (Autoblech etc.) liegt - wenn auch hier wg. der Isolierung irrelevant.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen