vw teilemarkt

Drehzahlschwankungen beim 1.4 16V

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

habe das Problem, dass mein Polo im Leerlauf, bei getretener Kupplung stark in der Drehzahl schwankt, von 1500-2000 Touren.

Beim Kaltstart steigt die Drehzahl auch sofort auf ca 2000 Umdrehungen

Das Problem hatte ich schon letzen Winter, war allerdings dann im Frühjahr weg, ist diesen Winter allerdings schon wieder da.

Drosselklappe habe ich vor 2 Jahren neu gemacht (neu/org. VW), da der Leerlaufsteller damals kaputt war.

Kühlwassertemperaturfühler ist letzen Winter neu gekommen,

Zündkerzen sind auch neu, Stecker ebenfalls.

Das Problem tritt auch nur auf wenn es draußen kalt ist, also nur im Winter

Drosselklappe habe ich im Sommer gereinigt, ist also sauber.

Weiß jemand noch eine Fehlerquelle?



hey

würd drosselklappe nochmal reinigen und neu anlernen lassen

dann müsste es wieder gut sein denk ich mal


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Sauber sollte sie ja eigentlich es, das sie erst 2 Jahre alt is und schonmal zwischendurch gereinigt wurde



gelöschtes Mitglied

    Klingt typisch danach als würde das Fahrzeug irgendwo Falschluft ziehen.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ich werd mal die Dichtung von der Drosselklappe kontrollieren, sowas hat ich mir evtl. auch schon gedacht


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen