vw teilemarkt

Salzmann Domlager

doppelvergaser1
  • Themenstarter

hi jungs wollte fragen wer von euch die lager verbaut bzw wie die sich beim fahren so geben?klartext was bringen sie genau,danke gruss



also allgemein ob salzmann oder andere sportdomlager. diese sind härter , hast teilweise noch ne kleine tieferlegung mit drin und mit einem richtigen sportfahwerk etc ein besseres kurvenfederverhalten


Quark. Die Salzmannlager sind exzentrisch, um Sturz und Nachlauf einstellen zu können. Das Beste ist, daß es von S ne Domstrebe dazu gibt,
die auf die Lager geschraubt wird. So muß man keine Löcher in die Döme bohren. Fährt sich natürlich wesentlich geiler in der Kurve, wenn der Sturz negativer ist.



wieso quark!? ich hab nur nicht erwähnt das diese exzentrisch sind und einstellbar aber es gibt auch andere lager die diese funktion haben!


Zitat:

hast teilweise noch ne kleine tieferlegung


Die hast Du bei Salzmann-Domlagern nicht, im Gegenteil. Meines Wissens hat nur der Bonrath-Schrott eine zusätzliche Tieferlegung.


hmm dann hat nen freund von mir doch keine salzmannlager drin wobei alles andere voll zu seinem lager passt nur hat er ne leichte tieferlegung dadurch ... naja ist auch egal^^


doppelvergaser1
  • Themenstarter

hat jemand evtl noch ein satz salzmann dommlager der sie loshaben möchte?wäre cool danke


doppelvergaser1
  • Themenstarter

hat noch jemand die lager liegen,oder kennt jemanden?


Antworten erstellen