vw teilemarkt

86C ersäuft ständig und springt nicht an

Drehkran78
  • Themenstarter

jetzt bin ich langsam am verzweifeln!

ich habe nur 10 min lang die einkäufe ausgeladen, dann ging nix mehr...



stand der dinge:

zündspule und nct wurden schon gewechselt, zündfunke und zündzeitpunkt sind top, aber er orgelt nur und springt nicht an. ständig sind die kerzen klatsch-nass!

wenn ich die digijet-einspritzung vor den düsen ausstecke kommt er manchmal.

ist das steuergerät am ende?
(zum fehler auslesen habe ich keinen stecker gefunden.)

vielleicht kann mir jemand helfen?


gruß aus dem Illertal
michael



springt er kalt an und läuft gut bis du ihn ausmachst?
...


Drehkran78
  • Themenstarter

nach einigem orgeln springt er ab und zu mal an, aber nur mit abgezogenem stecker der einspritzung.
ausgehen tut er selbst nach kurzer zeit.

motor ist kalt, denn ich such schon seit vier wochen.

er kriegt viel zu viel sprit!


was geht an einem auto von jetzt auf nacher kaputt, in dem nicht viel drin ist?!

ich tippe auf das steuergerät der einspritzung:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • also meiner bekommt auch zu viel sprit, und ich weis nciht warum...ich suche ja auch gerade, aber an dem Steuergerät liegts bei mir nciht, habe 2 da und mit beiden die gleichen Symptome...
    wo kommst du denn her?


    evtl einfach der klassiker? der blaue temperaturfühler? schon gewechselt?


    War bei mir so. Der gibt dem Steuergerät ne höllenkalte Außentemperatur, wenn er defekt ist. Daher ist das Bezingemisch zu fett und er säuft ab.


    Wechseln isn Ding von 3 Min und danach läuft er.


    Negativ, bei mir war ers nicht, aber kannst es ja mal versuchen...


    Drehkran78
    • Themenstarter


    der temperaturfühler ist es nicht!


    der liegt wieder im handschuhfach,
    den werde ich auch wieder zurückgeben...



    @-Habi- :
    ich komme aus der nähe von ulm (89281, bayern)
    für dich vorraussichtlich am ar... der welt.


    jubb das isses , leider sonst hätteste durchAusschlussverfahren zB steuergerät und co mal tauschen können ^^


    Drehkran78
    • Themenstarter

    hab gerade eben am zusatzluftschieber rumgeschraubt.
    der fällt dann wohl auch weg, dann ist bloß noch das steuergerät übrig.
    oder sind die relais dafür auch anfällig?
    ich hasse dieses teiletauschen-spiel!
    das geht jedes mal sowas von ins geld.

    ich hoff mein "gokart" bald zum laufen zu kriegen!

    sonst hat er schlechte karten, meine frau will mir wegen meiner tochter eh schon länger n kombi aufreden...


    (die nummer mit dem dachträger zieht da nicht!) lol



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen