vw teilemarkt

Monitore ohne DVD Radio betreiben

Obi1211
  • Themenstarter

Hallo,

ich habe zwei Monitore, welche ich gerne im Auto betreiben würde.
Ich habe als Headunit allerdings ein Radio von Sony ohne DVD-Funktion, welches an einer Endstufe angeschlossen ist.

Was sollte ich am besten benutzen, um die Monitore zu betreiben?
1. Ein ganz neues DVD-Radio oder
2. einen kleinen DVD-Player, welcher unabhängig vom Radio funktioniert?
Wie bekomme ich bei der zweiten Variante den Ton vom DVD Player und Radio zum Verstärker. Kann ich Y-Adapter dazwischen schalten um eine "doppelte Tonquelle" zu erhalten?

Ich habe die eventuelle Verkablung mal schnell skizziert:



Skizze.jpg
Skizze.jpg

Also das mit dem doppelten Tonsignal kannste dir wohl abschminken, das geht doch rein von der logik gar nicht. Wenn dann müsstest du umstecken, wenn du zwischen dem Ton von Radio und DVD-Player wechseln willst. Beide gleichzeitig ist nicht realisierbar denke ich.

MfG
os-combine


Antworten erstellen

Ähnliche Themen