vw teilemarkt

wischer hinten ohne funktion 9n3?

bainek
  • Themenstarter

hallöchen
plötzlich ging motor bzw wischer hinten net mehr?hat jemand ahnung woran es liegen kann?
sicherungen sind oki!mein vorgehn werd mal schauen ob hinten am stecker strom ankommt wenn ja motor austauschen oder?
wie bekommt man die heckklappenverkleidung ab muss ich da irgendwas beachten?
vielen dank schonaml im vorraus!

MfG



Dein Vorgehen ist schon richtig.
Wenn die Sicherung ok ist, muß man den Strom am Stecker messen.
Ggf. sind nur Kontakte oxidiert, diese bissl mit kleinem Schraubenzieher ankratzen und vielleicht geht er dann wieder.

Verkleidung:
Heckklappe auf, 2 Schrauben in den Griffmulden lösen und der Rest ist geklipst.
Hier VORSICHTIG mit Kunststoff-Keil o.ä. einen nach dem anderen lösen.


bainek
  • Themenstarter

aha na dann erstmal vielen dank werd da smachn wenns wieder etwas wärmer wird gell ;=)
wo fang ich denn am besten an die verkleidung herauszuhebeln ;=)?

lg



such dir ne Ecke aus.
Und warm sollte es schon sein, damit nichts bricht.


bainek
  • Themenstarter

dank dir schöne weihnachtstage ;=)


bainek
  • Themenstarter

ach ja hast du vielleicht ne ahnung wie ich die fensterkurbel bei den vorgängermodell 9n1 abbekomme?
is die einfach gesteckt und kann man sie mitn schraubnzieher heraushebeln?

lg


Leider weiß ich das nicht, weil ich seit Ewigkeiten kein Auto mehr mit Fensterkurbeln fahre.
Früher vor 12 Jahren bei meinem Anfängerauto, da waren unter der Kurbel so kleine Sicherungeringe.
Nachdem ich die mit ner Spitzzange rausgezogen habe, konnte ich die Kurbel abziehen.
Ob es heute anders ist, keine Ahnung. Zieh mal vorsichtig, aber nicht so, daß du das Ding rausreißt.


bainek
  • Themenstarter

mhh oki danke dir ;=)
ja ich weiß is echt schlecht hab in mein 86c polo schon alles automatisch ;=)
naja kommt man denn von außen an die ringe dran?

glg.........


Ich habe für dich mal in meinem Buch geblättert und die entsprechenden Seiten geknipst.





bainek
  • Themenstarter

uihhh is denn weihnachtn gewesn löl vielen vielen dank ;=)
echt super tight ;=)


Ich hatte nen guten Moment und mir die Mühe des Raussuchens gemacht.
Normal versuche ich alles aus dem Kopf zu beantworten.
Was mir nicht sofort einfällt, weiß ich halt nicht.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen